NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
X: 1.000 US-Dollar Anzeigen-Credit für Verified Organizations und Bookmark-Funktion für alle User

X: 1.000 US-Dollar Anzeigen-Credit für Verified Organizations und Bookmark-Funktion für alle User

Seit Februar 2022 investieren Unternehmen viel, um als Verified Organisation das begehrte goldene Häkchen auf X zu erhalten. Um neue Anreize für die Verifizierung zu schaffen, soll X Unternehmen bald einen monatlichen Anzeigen-Credit von 1.000 US-Dollar gutschreiben.

09.11.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram Feature Update: Kommentare in Stories, aktive Stories archivieren und Upload Achievements

Instagram Feature Update: Kommentare in Stories, aktive Stories archivieren und Upload Achievements

Creator erhalten auf Instagram eine ganze Reihe neuer Funktionen, vor allem für die Stories. Die können etwa jetzt mit Top-Kommentaren gespeist werden.

08.11.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Meta: Neue Monetarisierungs-Tools für Creator

Meta: Neue Monetarisierungs-Tools für Creator

Meta kündigt neue Monetarisierungs-Tools für Creator an. Dazu gehören der Test des Holiday-Bonusprogramms, Abonnements und die Geschenkfunktion.

07.11.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram arbeitet an neuer Videofunktion für Stories

Instagram arbeitet an neuer Videofunktion für Stories

Das Meta-Unternehmen Instagram arbeitet an einem neuen Feature für die Stories. Dieses ist vor allem für Creator interessant.

06.11.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Facebook Stories jetzt direkt von Third Party Apps wie Canva teilen

Facebook Stories jetzt direkt von Third Party Apps wie Canva teilen

Mit der Facebook Stories API liefert Meta ein zentrales Update für Social Media Manager. Diese können die Stories ohne Zwischen-Download direkt von Drittplattformen teilen.

03.11.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn erreicht 1 Milliarde User und launcht KI-Update für Premium-Mitglieder

LinkedIn erreicht 1 Milliarde User und launcht KI-Update für Premium-Mitglieder

Um den Meilenstein von einer Milliarde Nutzer:innen zu feiern, bringt LinkedIn eine Reihe neuer Features heraus. Diese sollen die Plattformerfahrung für Premium-Mitglieder mithilfe von Künstlicher Intelligenz transformieren.

02.11.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
X will LinkedIn Konkurrenz machen und eifert WeChat nach

X will LinkedIn Konkurrenz machen und eifert WeChat nach

Elon Musk treibt die Transformation von X voran, um es zur ultimativen Everything App zu machen. Im All Hands Meeting zum Jahrestag seines Twitter-Kaufs gab Musk Einblick in die geplanten Features. Ein Newsletter Feature wird eingeführt, während eine beliebte andere Funktion entfernt wird.

01.11.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram Collab: Lade Creator zu Broadcast Channels und Freund:innen zu Meta Verified ein

Instagram Collab: Lade Creator zu Broadcast Channels und Freund:innen zu Meta Verified ein

Creator können jetzt bist zu zehn User als Gäst:innen an ihren Broadcast Channels partizipieren lassen. Außerdem können sie andere User dazu einladen, Meta Verified zu abonnieren.

01.11.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Werbefreie Instagram und Facebook Experience bei Meta ist da: Das sind die Kosten

Werbefreie Instagram und Facebook Experience bei Meta ist da: Das sind die Kosten

In der EU, der EEA und der Schweiz wird Meta kostenpflichtige Abonnements für Instagram und Facebook einführen, die keine Ads anzeigen und keine persönlichen Daten sammeln. Damit reagiert Meta auf EU-Regularien und mögliche Einbrüche bei Werbeeinnahmen. Jetzt sind die Preise bekannt.

01.11.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Lasse Dritte deine Karussell-Posts ergänzen und mache eigene Fotos zu Stickern für Reels und Stories

Instagram: Lasse Dritte deine Karussell-Posts ergänzen und mache eigene Fotos zu Stickern für Reels und Stories

Auf Instagram können Creator jetzt sogar ihre Karussell-Posts von Dritten mit Fotos und Videos ergänzen lassen – der Plattformchef bestätigte das. Zudem ermöglicht die Plattform die Integration von personalisierten Stickern für die Story und Reels auf Basis eigener Fotos.

30.10.23 // Niklas Lewanczik