Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
WhatsApp Business: Jetzt 200 Millionen User und neue Click-to-WhatsApp Ads für Instagram und Facebook

WhatsApp Business: Jetzt 200 Millionen User und neue Click-to-WhatsApp Ads für Instagram und Facebook

Die neue Top-Marke von 200 Millionen Usern feiert WhatsApp Business mit zwei neuen Kernfunktionen: Click-to-WhatsApp Ads ohne Facebook-Konto und personalisierte Business-Nachrichten, die zum Beispiel an Neukund:innen verschickt werden können.

27.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Nearby Reels, Liked by Author, View Channel Button und Posts ohne Caption in die Stories

Instagram: Nearby Reels, Liked by Author, View Channel Button und Posts ohne Caption in die Stories

Auf Instagram können erste User gleich auf eine ganze Reihe neuer Funktionen zugreifen und etwa Reels aus ihrer Nähe anwählen oder Posts ohne Caption in der Story teilen.

26.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram SEO: 7 Tipps für mehr Sichtbarkeit

Instagram SEO: 7 Tipps für mehr Sichtbarkeit

Mit Hashtags, einem Boost für die Bio, passenden Captions, Location-Angaben oder auch Meta Verified kannst du deine Instagram-Reichweite deutlich steigern. Wir zeigen dir anhand von sieben Aspekten, wie das ganz einfach funktioniert.

23.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Videos auf Social Media: Auf dieser Plattform erzielst du die höchste Engagement Rate

Videos auf Social Media: Auf dieser Plattform erzielst du die höchste Engagement Rate

Laut einer Studie von Agorapulse verzeichnen Video-Posts auf Social Media besonders in Deutschland hohe Engagement Rates. Welche Plattform ganz vorne liegt und welchen Einfluss Hashtags, Links und die Textlänge haben, erfährst du im Artikel.

22.06.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
„Social Media ist ein Halbmarathon“: Alisa Sljoka von Intermate über Social-Trends

„Social Media ist ein Halbmarathon“: Alisa Sljoka von Intermate über Social-Trends

Wer Trendaffinität auf Social Media beweist, ohne den eigenen Brandfit außer Acht zu lassen, gewinnt. Wie das gelingt, erklärt Alisa Sljoka von Intermate im Interview. Gleichzeitig teilt sie wertvolle Einblicke und Strategien, mit denen Brands und Creator die aktuellen Social-Trends erfolgreich nutzen können.

20.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Broadcast Channels erstellen – so geht’s!

Broadcast Channels erstellen – so geht’s!

Seit dem weltweiten Launch begeistern Broadcast Channels auf Instagram immer mehr Creator und User. Von uns erfährst du, wie du jetzt deinen eigenen Channel erstellen kannst – in einem kurzen How-to.

19.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn: Video-Ads bald auf Netflix und Co.?

LinkedIn: Video-Ads bald auf Netflix und Co.?

Das Business-Netzwerk möchte die Werbeoptionen ausweiten und plant die Integration von Ads auf Streaming-Diensten. Damit könnten LinkedIn Ads neue Reichweiten erhalten und andere Zielgruppen erreichen.

19.06.23 // Niklas Lewanczik
Cases
News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

Immer mehr User erhalten die Nachrichten statt über klassische Nachrichtenseiten über Social-Plattformen; Jüngere insbesondere über TikTok. Das zeigt der Reuters Institute Digital News Report 2023. Noch mehr spannende Report Insights gibt es in unserem Artikel.

15.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Premiere Spotlight: Pinterest stellt Werbung in den Mittelpunkt

Premiere Spotlight: Pinterest stellt Werbung in den Mittelpunkt

Pinterest hat mit Premiere Spotlight eine neue effektive Lösung für Awareness-Kampagnen eingeführt. Marken können mit diesem Feature beispielsweise exklusive Premiumplatzierungen auf der Plattform nutzen, um mehr Sichtbarkeit für ihre Kampagnen zu generieren.

14.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok Shop ermöglicht Visual Search

TikTok Shop ermöglicht Visual Search

Im noch jungen TikTok Shop können erste User mithilfe eines Fotos nach Produkten suchen. Das Feature wird derzeit in verschiedenen Märkten getestet.

13.06.23 // Niklas Lewanczik