NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok testet neue Feeds: Society und Entertainment Culture dabei

TikTok testet neue Feeds: Society und Entertainment Culture dabei

Die Entertainment-Plattform zeigt manchen Usern neben dem Following und For You Feed neue Optionen wie den Society Feed an.

30.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite für Creator: Threads bringt Location Tags

Mehr Reichweite für Creator: Threads bringt Location Tags

Erste Creator können jetzt ihren Standort in Threads Posts markieren. Damit geben sie ihren Followern nicht nur Auskunft über ihre Location, sondern können auch über den Suchfilter leichter gefunden werden und so ihre Reichweite und Sichtbarkeit steigern.

27.09.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Offline Videos anschauen: X macht es möglich

Offline Videos anschauen: X macht es möglich

Die umstrittene Plattform X macht ihrem Selbstverständnis als Video-First-Plattform alle Ehre und führt ein Feature ein, das es Usern ermöglicht, Videos von der Plattform auch ohne Internetverbindung anzuschauen.

27.09.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mit einem Haken: Kannst du bald endlich Links in Instagram Reels integrieren?

Mit einem Haken: Kannst du bald endlich Links in Instagram Reels integrieren?

Instagram arbeitet an einer heiß ersehnten Funktion: Schon bald könnte es möglich sein, Links in Reels einzufügen. Die Funktion, welche in abgewandelter Form bereits Anfang des Jahres getestet wurde, hat jedoch eine Einschränkung.

27.09.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn zeigt jetzt auch Fotokarusselle im Video-Feed an

LinkedIn zeigt jetzt auch Fotokarusselle im Video-Feed an

Der Videofokus auf LinkedIn nimmt zu, doch auch das in den sozialen Medien populäre Karussellformat wird gefördert.

25.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Konkurrenz für Google: TikTok startet Search Ads Campaigns

Konkurrenz für Google: TikTok startet Search Ads Campaigns

Die Search Ad Campaigns auf TiKTok erlauben Keyword Targeting in den Suchergebnissen basierend auf User-Interessen. Mit zwei Conversion-Zielen können Advertiser die Option different nutzen. TikToks Search-Relevanz soll den Umsatz steigern und Google Konkurrenz machen.

25.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok Music wird eingestellt

TikTok Music wird eingestellt

Der Streaming-Dienst TikTok Music wird im November nach kurzer Zeit am Markt beendet. Abonnent:innen können Playlists transferieren und Rückerstattungen beantragen.

25.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
WhatsApp Business führt Meta Verified ein: Mehr Authentizität für Unternehmen

WhatsApp Business führt Meta Verified ein: Mehr Authentizität für Unternehmen

Meta Verified kommt zu WhatsApp Business! Entdecke, wie Unternehmen ihre Authentizität stärken, sich vor Nachahmung schützen und von erweitertem Support profitieren.

24.09.24 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Mit TikTok Geld verdienen: Subscriptions erweitert – 3 Modelle möglich

Mit TikTok Geld verdienen: Subscriptions erweitert – 3 Modelle möglich

Ab jetzt können mehr Creator in weiteren Regionen mit TikTok-Abonnements in drei Varianten ihren Umsatz steigern. Dabei sind auch Non-LIVE Creator involviert, die exklusive Inhalte, private Channels oder spezifische Sticker anbieten können.

24.09.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Shelf App: Der Geheimtipp für alle, die mehr aus Social Media rausholen wollen?

Shelf App: Der Geheimtipp für alle, die mehr aus Social Media rausholen wollen?

Shelf bietet Usern nach einigen Misserfolgen eine Plattform, auf der Medien wie in einem digitalen Bücherregal ausgestellt werden können.

24.09.24 // Kathrin Pfeiffer