Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook Watch wird lukrativer: Vom Abo bis zur Brand Collaboration

Facebook Watch wird lukrativer: Vom Abo bis zur Brand Collaboration

Der große Durchbruch blieb für Facebook Watch bislang aus; doch eine Reihe neuer profitabler Tools macht die Option für Produzenten deutlich attraktiver.

15.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Tausende Instagram Follower über Nacht verloren – Was steckt dahinter?

Tausende Instagram Follower über Nacht verloren – Was steckt dahinter?

Im Netz herrscht helle Aufregung: Zahllose User beklagen den Verlust einer mitunter großen Anzahl an Followern. Es handelt sich dabei nicht um eine Putzaktion. Aber was ist passiert?

13.02.19 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Googles paralleles Tracking für Display und Video Ads kommt im Mai

Googles paralleles Tracking für Display und Video Ads kommt im Mai

Paralleles Tracking ist für Google Ads-Konten erforderlich, kommt nun aber erst im Mai als Option für Display und Video – ab Ende Juli ist es obligatorisch.

13.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie steht es um das Influencer Marketing auf Instagram?

Wie steht es um das Influencer Marketing auf Instagram?

Wie effektiv ist Influencer Marketing 2019? Eine Untersuchung von mehr als zwei Millionen Posts macht deutlich: Sehr.

12.02.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
LinkedIn Live: Echtzeit-Videos pushen starkes User Engagement weiter

LinkedIn Live: Echtzeit-Videos pushen starkes User Engagement weiter

Mit LinkedIn Live liefert die Plattform Unternehmen und Nutzern die Chance per live Video den unmittelbaren Kontakt zu Followern und Kunden zu pflegen.

12.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Gruppentools bei Facebook: Mehr Optionen für Admins und Marken

Neue Gruppentools bei Facebook: Mehr Optionen für Admins und Marken

Facebook hat Updates für die Gruppen angekündigt. Dabei sollen diese mit Marken kooperieren können und Admins insgesamt vielfältigere Möglichkeiten bieten.

08.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Viraler Marketing-Stunt: Ryan Reynolds und Hugh Jackman mit grandiosem Social Media-Spektakel

Viraler Marketing-Stunt: Ryan Reynolds und Hugh Jackman mit grandiosem Social Media-Spektakel

Das lustige Werbevideo aus der Feder der Hollywood-Stars kommt zusammengenommen auf nahezu 10 Millionen Views.

08.02.19 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Instagram und Messenger: Kombiniertes Business Messaging bei Facebook geplant

Instagram und Messenger: Kombiniertes Business Messaging bei Facebook geplant

Unternehmen mit Facebook Page können künftig wohl neben Messenger-Nachrichten Direct Messages von Instagram im selben Postfach der Business App verwalten.

07.02.19 // Niklas Lewanczik
Branding
Game of Thrones meets Bud Light – Die Top Social Ads des Super Bowl

Game of Thrones meets Bud Light – Die Top Social Ads des Super Bowl

Wer GoT beim Super Bowl als Teaser mit Bierkonsum kombiniert, hat das Social Game schon fast gewonnen. Wir zeigen, wie andere Ads und Marken überzeugten.

06.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube zieht Bilanz: Starke Features und 40 Prozent mehr Top-Verdiener

YouTube zieht Bilanz: Starke Features und 40 Prozent mehr Top-Verdiener

Die Videoplattform stellt Zahlen zu letztem und Pläne für dieses Jahr vor. Im Zentrum steht der Erfolg der YouTuber, aber auch der Kampf gegen Artikel 13.

06.02.19 // Niklas Lewanczik