Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTube deaktiviert Kommentare bei Kindervideos und führt Klassifikator ein

YouTube deaktiviert Kommentare bei Kindervideos und führt Klassifikator ein

Bis auf wenige Ausnahmen werden Kommentare bei Kindervideos von YouTube gänzlich deaktiviert. Zudem soll ein System die Kommentare überhaupt klassifizieren.

01.03.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram GIF Sticker selber machen – so einfach geht’s

Instagram GIF Sticker selber machen – so einfach geht’s

Eigene GIFs auf Instagram für die Stories hochzuladen, ist gar nicht so schwer. Wir zeigen, wie es geht und du Millionen Nutzer erreichst.

01.03.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Showcase: Video Advertiser können jetzt Premium Inventar im Voraus kaufen

Facebook Showcase: Video Advertiser können jetzt Premium Inventar im Voraus kaufen

Mit Showcase gibt Facebook Werbetreibenden die Möglichkeit, ihr Jahresbudget zu einem Festpreis im Umfeld von hochwertigen Inhalten zu verplanen.

28.02.19 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Instagram Live: Können User Streams bald betiteln?

Instagram Live: Können User Streams bald betiteln?

Eindeutige Titel bei Instagram Live könnten die Awareness für Nutzer, aber auch Marken steigern. Aktuell ist die vielversprechende Option im Test.

28.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok zahlt Millionenstrafe und schließt jüngste Nutzer vom Upload aus

TikTok zahlt Millionenstrafe und schließt jüngste Nutzer vom Upload aus

TikTok zahlt 5,7 Millionen US-Dollar, weil die FTC einige Kindervideos als Verstoß wahrgenommen hat. Unter 13-Jährige dürfen nun nichts mehr hochladen.

28.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook möchte bis zu 30 Prozent der Einnahmen über Fan-Abonnements – und Lizenzen für die Inhalte

Facebook möchte bis zu 30 Prozent der Einnahmen über Fan-Abonnements – und Lizenzen für die Inhalte

Fan-Abonnements sollen Produzenten Monetarisierungsoptionen auf Facebook liefern. Dafür müssten sie jedoch Rechte und fast ein Drittel der Einnahmen abtreten.

27.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Social Media Benchmarks: Top Hashtags und Engagement Rate nach Branche

Social Media Benchmarks: Top Hashtags und Engagement Rate nach Branche

In dieser Studie werden branchenspezifisch Engagement Rates und erfolgreiche Hashtags bei Instagram und Co. verglichen, um Top Social Media Posts darzustellen.

26.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Selfie Sonnencreme: Japanischer Kosmetikhersteller verkauft Produkt mit Spiegelschrift

Selfie Sonnencreme: Japanischer Kosmetikhersteller verkauft Produkt mit Spiegelschrift

Rohto hat jetzt die Lösung für ein großes Problem von Social Media Influencern gefunden.

25.02.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Google überzeugt mit filmreifer Ad bei den Oscars

Google überzeugt mit filmreifer Ad bei den Oscars

Während die Oscars die besten Filme ehrten, zeigte Google mit einer Ad für den Assistant ein Händchen für die große Bühne.

25.02.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten

Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten

Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung wird die Facebook-Tochter meistens nur als Anhängsel betrachtet. Das ist schade.

25.02.19 // Wolfgang Schilling