Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Das Google-Prinzip: Facebook testet Ads in Suchergebnissen

Das Google-Prinzip: Facebook testet Ads in Suchergebnissen

Bei Suchergebnissen in Facebooks Apps und im Marketplace werden vereinzelt Ads integriert. Damit passt die Plattform sich testweise veränderter Nutzung an.

12.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebooks Patent sagt voraus, wo du als nächstes hingehst

Facebooks Patent sagt voraus, wo du als nächstes hingehst

Facebook hat ein Patent eingereicht, das auf Grundlage von Locationdaten verschiedener User für den einzelnen künftige Aufenthaltsorte prognostiziert.

11.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram stattet seine App mit Sprachmitteilungen aus

Instagram stattet seine App mit Sprachmitteilungen aus

Instagram wird mehr und mehr zum Allrounder. Mit dem neuesten Feature für seine Privatnachrichten ruft das Netzwerk aber eher Verwunderung hervor.

11.12.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Die Spark Konferenz 2018 in Kopenhagen: Interaktive Kommunikation schafft Bindung

Die Spark Konferenz 2018 in Kopenhagen: Interaktive Kommunikation schafft Bindung

Die Social Media Konferenz spark sorgte im November für ein Aufeinandertreffen des Who is Who im Digitalen Marketing. Wir stellen euch das Event und einige Key-Takeaways vor.

11.12.18 // Finn Johansson
Social Media Marketing
Social Trends-Bericht 2019: Engagement bei Instagram am stärksten und Videowachstum hält an

Social Trends-Bericht 2019: Engagement bei Instagram am stärksten und Videowachstum hält an

Videos haben inzwischen die höchste Post Distribution auf Facebook, während Instagrams Engagement Raten extrem wachsen. Posts bleiben trotz Stories wichtig.

10.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook öffnet Subscriptions mit Paywall-Intergration für mehr Publisher

Facebook öffnet Subscriptions mit Paywall-Intergration für mehr Publisher

Mit einem Test für Subscriptions will Facebook Publishern mehr Möglichkeiten bieten. Nun können weitere Teilnehmer Paywalls oder Welcome Screens einrichten.

10.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook testet Shopping Feature für Livestreams

Facebook testet Shopping Feature für Livestreams

Produkte über die populären Live Streams zu verkaufen ist für Händler eine tolle Option. Facebook testet dafür einen Prozess samt Bestellung per Messenger.

07.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook: Verkauf von Gruppen verstößt gegen Nutzungsbedingungen

Facebook: Verkauf von Gruppen verstößt gegen Nutzungsbedingungen

Gruppen sind auf Facebook gerade sehr populär. Das hat eine steigende Nachfrage an selbigen durch Unternehmen zur Folge.

07.12.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Interne Dokumente offenbaren Facebooks Umgang mit Nutzerdaten

Interne Dokumente offenbaren Facebooks Umgang mit Nutzerdaten

Nutzerdaten sind Facebooks größtes Gut und ihr Verlust hat zu Skandalen geführt. Interne Dokumente zeigen nun, wie diese Daten instrumentalisiert wurden.

06.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Swipe Left: Instagram testet horizontalen Feed

Swipe Left: Instagram testet horizontalen Feed

Der Feed ist an die Nutzung des beliebten Story-Formats angelehnt und erinnert an Apps wie Tinder.

06.12.18 // Tina Bauer