Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
AT&T und Hulu planen Ads bei pausierten Streams

AT&T und Hulu planen Ads bei pausierten Streams

Das Videoportal Hulu und AT&T wollen Werbung bei Pausen im Streaming einführen. Man möchte die nötigen Breaks für passende Ads nutzen – und monetarisieren.

05.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook testet Keyword Alerts für Gruppen

Facebook testet Keyword Alerts für Gruppen

Derzeit experimentiert Facebook mit Keyword Alerts für Gruppen, die Admins und Moderatoren schnell Einblick in aktuelle und spezifische Debatten erlauben.

05.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook bringt Stories jetzt auch in die Gruppen

Facebook bringt Stories jetzt auch in die Gruppen

Nachdem das Format auf Instagram großen Erfolg feiern konnte und auch auf Facebook ansehnliche Zahlen präsentiert, bringt das Netzwerk sie nun in die Gruppen.

05.12.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im November

Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im November

Mode, Make-up, Musik. Die drei Ms bilden im November die Spitzengruppe der erfolgreichsten Posts auf Instagram.

05.12.18 // Stephan Hütter
Social Media Marketing
Autoplay kommt für den Home Tab bei der YouTube App

Autoplay kommt für den Home Tab bei der YouTube App

In der YouTube App werden Videos im Home Tab künftig über Autoplay direkt starten, allerdings ohne Ton. Das Feature war bei Premium schon erprobt worden.

04.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook klärt über seinen Suchalgorithmus auf – Keine Einflüsse von anderen Seiten

Facebook klärt über seinen Suchalgorithmus auf – Keine Einflüsse von anderen Seiten

Um Facebooks Suchalgorithmus ranken sich Spekulationen. Deshalb stellt man die Suche dort nun transparent dar. Andere Suchen im Netz haben keinen Einfluss.

03.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Post Performance: Nützliche Insights aus 14 Millionen analysierten Instagram Beiträgen

Post Performance: Nützliche Insights aus 14 Millionen analysierten Instagram Beiträgen

Welches Format performt am besten, wie lang sollten die Bildunterschriften sein und wie viele Hashtags bieten die maximale Reichweite? Die Analysen dürften zum Teil überraschen.

03.12.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Riesiges Potential – Trends für Marketing in Streaming und Gaming 2019

Riesiges Potential – Trends für Marketing in Streaming und Gaming 2019

Marken suchen ständig Wege, um sich Usern bestmöglich zu präsentieren. Gerade das Streaming und Gaming bieten wertvolles Inventar mit Potential.

03.12.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Black Friday auf Instagram: Das sind die Top Performer im Influencer Marketing

Black Friday auf Instagram: Das sind die Top Performer im Influencer Marketing

Eine Analyse auf Instagram zeigt den enormen Social Buzz von Influencer Marketing am Black Friday, inklusive der Top 10 Performer.

30.11.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
YouTube zieht nach und launcht Stories

YouTube zieht nach und launcht Stories

Produzenten mit mindestens 10.000 Abonnenten können das populäre Format nutzen, das in der App 7 Tage sichtbar bleibt.

30.11.18 // Niklas Lewanczik