Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Study App: Facebook bezahlt Nutzer erneut für Datenweitergabe

Study App: Facebook bezahlt Nutzer erneut für Datenweitergabe

Facebooks neue Study App sammelt Daten von Nutzern und bezahlt diese dafür. Die Erkenntnisse sollen helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

12.06.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
WhatsApp Newsletter sind ab Dezember 2019 verboten

WhatsApp Newsletter sind ab Dezember 2019 verboten

Wer seinen Newsletter über WhatsApp verschickt, muss ab Dezember auf neue Kanäle setzen. Denn ab dem 7.12. werden WhatsApp Newsletter nicht mehr geduldet.

12.06.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTubes CEO äußert sich zur Entscheidung in Hate Speech-Debatte

YouTubes CEO äußert sich zur Entscheidung in Hate Speech-Debatte

Eine Woche nach der Hate Speech-Kontroverse gibt YouTubes CEO ein Statement zu dem Hergang und dem Grund ihrer Entscheidung ab.

11.06.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Corporate Twitter: Memes als Schlüssel zu neuen Zielgruppen?

Corporate Twitter: Memes als Schlüssel zu neuen Zielgruppen?

Die jüngeren Generationen gelten als schwer anzusprechen. Viele Unternehmen versuchen durch Memes Bezug herzustellen. Aber klappt das auch?

11.06.19 // Toni Gau
Social Media Marketing
Antwort auf TikTok? – Instagram fügt Lyrics für Musik-Sticker hinzu

Antwort auf TikTok? – Instagram fügt Lyrics für Musik-Sticker hinzu

Nutzer können bei Instagram nun Lyrics zu der Musik in den Stories einfügen. Das Feature scheint TikToks Popularität zum Vorbild zu haben.

07.06.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Hate Speech und Homophobie trotz verschärfter Richtlinien gebilligt – YouTube widerspricht sich selbst

Hate Speech und Homophobie trotz verschärfter Richtlinien gebilligt – YouTube widerspricht sich selbst

Nach Christchurch-Aufruf: Verschärfte Richtlinien sollen stärker gegen unerwünschte Inhalte vorgehen. Der Fall Carlos Maza zeigt die Lücken auf.

06.06.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Research und Review: LinkedIn liefert Initiativen für effektiveres Marketing

Research und Review: LinkedIn liefert Initiativen für effektiveres Marketing

Das Karrierenetzwerk möchte Advertisern noch mehr Einsicht in die Marketing-Potentiale auf der Plattform gewähren und unterstützt dies mit Fakten.

06.06.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Market Insights: Diese Formate und Calls-to-Action liefern die beste Social Media Performance

Market Insights: Diese Formate und Calls-to-Action liefern die beste Social Media Performance

Erkenntnisse aus Social Media-Werbekampagnen von Q1 2019 bieten interessante Learnings und eine Grundlage für Prognosen für den Rest des Jahres.

06.06.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Influencer Marketing boomt: Das lässt sich von den „Best Performing Brands“ auf Instagram lernen

Influencer Marketing boomt: Das lässt sich von den „Best Performing Brands“ auf Instagram lernen

Die Top 20 der am besten performenden Brands auf Instagram zeigen: Influencer Marketing kann nach wie vor zum großen Erfolg verhelfen.

05.06.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram führt Branded Content Ads für Stories und Feed ein

Instagram führt Branded Content Ads für Stories und Feed ein

Ab sofort können Unternehmen bei Instagram Branded Content von Creators als Ads im Feed oder in der Story einsetzen. Das dürfte die Sichtbarkeit steigern.

05.06.19 // Niklas Lewanczik