NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok erklärt erstmals den Algorithmus der App

TikTok erklärt erstmals den Algorithmus der App

Die Kurzvideo-App gibt den Usern nun einen Einblick, wie der Algorithmus der Plattform funktioniert und welche Faktoren dazu beitragen, dass sich die Content-Reichweite erhöht.

22.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Lead-Formulare und Produkte zum Scrollen: YouTube macht Video Ads stärker shoppable

Lead-Formulare und Produkte zum Scrollen: YouTube macht Video Ads stärker shoppable

Marken können künftig den CTA bei einer YouTube Ad erweitern, um ihre Top-Produkte browsable unter dem Video anzuzeigen. Auch Lead-Formulare lassen sich nun dort integrieren.

22.06.20 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Nazi-Symbol in Kampagnen-Ads: Facebook entfernt Werbung von Donald Trump

Nazi-Symbol in Kampagnen-Ads: Facebook entfernt Werbung von Donald Trump

Kurz vor den Präsidentschaftswahlen in den USA schaltete das Wahlkampf-Team von Donald Trump zahlreiche Ads auf Facebook, in denen ein Symbol gezeigt wird, das von den Nazis zur Kennzeichnung politischer Gegner verwendet wurde.

19.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Fake Engagement und Data Scraping: Facebook verklagt betrügerische Anbieter

Fake Engagement und Data Scraping: Facebook verklagt betrügerische Anbieter

Facebooks Kampf gegen betrügerische Aktivitäten auf der eigenen Plattform geht in die nächste Runde. Das Unternehmen reicht Klage gegen Fake Engagement und Data Scraping Services ein.

19.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube in Coronazeiten: Das sind die beliebtesten Marken und Medien

YouTube in Coronazeiten: Das sind die beliebtesten Marken und Medien

Welche Marken konnten in den vergangenen Wochen besonders gut auf YouTube performen? Eine Analyse von Divimove zeigt die Brands mit dem meisten Wachstum in den Kategorien Views, Abonnenten, Uploads und Engagement.

19.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok für Bildung: In Kooperation mit Universitäten werden kurze Lerninhalte erstellt

TikTok für Bildung: In Kooperation mit Universitäten werden kurze Lerninhalte erstellt

Kurze, interessante Inhalte sollen Usern auf TikTok ernste Themen näherbringen und Wissen vermitteln. Micro Learning nennt sich der Trend.

18.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram: Gibt es bald einen zweiten shoppable Link?

Instagram: Gibt es bald einen zweiten shoppable Link?

Eine Auswahl an Instagrammern kann ab sofort shoppable Links in die Caption eines Posts einfügen. Der Link in Bio wäre somit nicht mehr der einzige klickbare Link.

18.06.20 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Facebook schließt Schlupfloch für politische Werbung – und erlaubt Usern, diese auszuschalten

Facebook schließt Schlupfloch für politische Werbung – und erlaubt Usern, diese auszuschalten

Politische Ads, die User bei Facebook teilen, werden nun auch mit einem eindeutigen Label versehen. Außerdem können User solche Anzeigen jetzt ausschalten.

17.06.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram wird bald zur beliebtesten News-Quelle

Instagram wird bald zur beliebtesten News-Quelle

News-Quelle Social Media? Fast ein Drittel der befragten User gab in einer Studie an, soziale Medien als wichtigste Nachrichtenquelle anzusehen. Allen voran steht Instagram.

17.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Stories: So profitieren Unternehmen

Instagram Stories: So profitieren Unternehmen

Stories bei Instagram sind einer der schnellsten Wege zur Aufmerksamkeit der User. Erfahre, für wen sich das dynamische Social-Media-Format wirklich lohnt und was es zu beachten gilt.

17.06.20 // Moritz Hill