Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram 2020: Alles, was du über die Social-Plattform wissen musst
© Solen Feyissa - Unsplash

Instagram 2020: Alles, was du über die Social-Plattform wissen musst

Nadine von Piechowski | 16.11.20

Welche Profile sind auf Instagram am erfolgreichsten? Wie alt sind die Nutzenden und seit wann gibt es Instagram überhaupt? Eine Analyse der Social App gibt Aufschluss.

Instagram feierte erst kürzlich sein zehnjähriges Bestehen. Der perfekte Zeitpunkt also, um die Social-Plattform mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. 2010 wurde Instagram gelauncht – zunächst nur für iOS, zwei Jahre später dann auch für alle Android-Geräte. Im gleichen Jahr – also 2012 – kaufte der Social-Media-Riese Facebook die ursprüngliche Foto-Plattform und baute die Features innerhalb der App aus. Mittlerweile können nicht nur Fotos bearbeitet und gepostet werden. Auch kurze Videos sowie Live Streams und Stories sind auf Instagram für die User verfügbar und bei diesen extrem beliebt.

Instagram hat bereits über eine Milliarde User weltweit

2018 konnte die Social App bereits eine Milliarde User weltweit verzeichnen. Im März 2020 gab Instagram an, dass eine Milliarden Menschen auf der Welt Instagram nutzen. Mit einer derartig großen Nutzerschaft ist es kein Wunder, dass auch immer mehr Businesses auf die App zurückgreifen, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Die Digitalagentur S9 hat sich Instagram daher mal genauer angeschaut und alle relevanten Infos in einer Infografik zusammengefasst.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur größeren Ansicht, © S9

Erfahre im Whitepaper mit Hilfe welcher 4 wichtigen Punkte du dich für das richtige ERP-System in deinem Unternehmen entscheidest. Als zusätzliche Entscheidungshilfe dient die integrierte ERP-Checkliste zur Software-Auswahl.

Jetzt kostenlos herunterladen!

Axel metayer am 18.11.2020 um 13:38 Uhr

Hätte mir einen Absatz mit mehr Infos zu instagram reels gewünscht.

Antworten
Niklas Lewanczik am 19.11.2020 um 09:15 Uhr

Hallo Axel,

hier haben wir nur Bezug auf die Infografik von S9 genommen, aber zu Reels findest du bei uns einige aufschlussreiche Artikel. Danach kannst du in unserer Suche suchen, aber hier ist schonmal der „Starter“-Artikel. Vielleicht hilft er dir weiter:

https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/how-to-instagram-reels

Beste Grüße

Antworten
Clemens PFEFFERKORN am 17.11.2020 um 08:23 Uhr

„Sieben Milliarden Menschen“…das wäre skurril!

Antworten
Niklas Lewanczik am 17.11.2020 um 11:21 Uhr

Hallo Clemens,

das wäre tatsächlich skurril und mehr als ein durchschlagender Erfolg für Instagram. Danke für den Hinweis, hier war uns natürlich ein Fehler unterlaufen, den wir nun korrigiert haben.

Beste Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*