Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Immer an erster Stelle: Neue Ad-Option bei Snapchat

Immer an erster Stelle: Neue Ad-Option bei Snapchat

Snapchat bietet seinen Kunden nun einen neuen Premium Spot für ihre Anzeigen. Bald können diese den ersten Werbeslot in den Snap Originals für sich beanspruchen.

28.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Nach Einschränkung: Weniger Desinformationen via WhatsApp weitergeleitet

Nach Einschränkung: Weniger Desinformationen via WhatsApp weitergeleitet

WhatsApps Maßnahme, die Weiterleitung von Nachrichten zu beschränken, scheint Wirkung zu zeigen. Ganze 70 Prozent weniger Messages werden seit Anfang April an Kontakte weitergeschickt.

28.04.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Videocalls auf Facebook: Zuckerberg kündigt neue Features und Facebook Rooms an

Videocalls auf Facebook: Zuckerberg kündigt neue Features und Facebook Rooms an

Durch die anhaltende Coronapandemie greifen immer mehr Menschen auf Videochat-Anwendungen zurück. Facebook verkündete daher einige Neuerungen für die Videocalls auf den eigenen Social-Media-Plattformen.

27.04.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Small Gestures: TikToks Vorstoß Richtung E-Commerce?

Small Gestures: TikToks Vorstoß Richtung E-Commerce?

Um User näher zusammen zu bringen, launcht TikTok "Small Gestures". Diese bestehen aus kostenlosen Geschenken, die sich Nutzer gegenseitig schicken können.

27.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter arbeitet an „Not Interested“-Seite

Twitter arbeitet an „Not Interested“-Seite

User können womöglich bald neben Themen, denen sie folgen, auch solche festlegen, an denen sie keinerlei Interesse haben.

27.04.20 // Niklas Lewanczik
Mobile Marketing
Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht

Wenn selbst die Oma WhatsApp benutzt, aber Unternehmen nicht

Die meisten Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp für ihre Kommunikation, doch Unternehmen sind noch zurückhaltend. Dabei bietet der Kanal für Marken zahlreiche Potentiale.

27.04.20 // Timoor Taufig
Social Media Marketing
BVDW-Studie: Verkäufe durch Influencer nehmen 2020 nochmal stark zu

BVDW-Studie: Verkäufe durch Influencer nehmen 2020 nochmal stark zu

Inzwischen sind Influencer fest im Marketing etabliert. Ihr Einfluss wird konstant größer. Bereits jeder fünfte Deutsche gibt an, ein Produkt aufgrund der Empfehlung eines Influencers gekauft zu haben.

24.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Imagefilme: Die effektivsten Werbeinstrumente, die man sich denken kann

Imagefilme: Die effektivsten Werbeinstrumente, die man sich denken kann

Damit du einen wirkungsvollen Imagefilm für dich nutzen kannst, muss jedoch der Aufbau im Detail stimmen. Erfahre, worauf es wirklich ankommt.

24.04.20 // Martin Spieß
Social Media Marketing
Coronakrise: Mit diesen sechs Tipps will Instagram Brands helfen

Coronakrise: Mit diesen sechs Tipps will Instagram Brands helfen

Facebook möchte Unternehmen während der Coronapandemie helfen und veröffentlichte jetzt sechs Tipps, wie Brands Instagram Stories effektiv für sich nutzen können.

24.04.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Social Media Market Insights: Auswirkungen der Coronakrise

Social Media Market Insights: Auswirkungen der Coronakrise

Die Social Media Market Insights zeigen, welchen Einfluss die Coronakrise auf den Werbemarkt in Q1 hatte. Neben dem Ist-Zustand werden auch verschiedene Zukunftsszenarien besprochen.

23.04.20 // Aniko Milz