NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Aperol, Disney und Tim Raue: So kann Influencer Marketing in Coronazeiten funktionieren

Aperol, Disney und Tim Raue: So kann Influencer Marketing in Coronazeiten funktionieren

Corona verändert unseren Alltag. Darauf müssen auch Influencer-Kooperationen reagieren. Marken wie Aperol und Disney zeigen, wie es gehen könnte.

13.07.20 // Philipp John
Social Media Marketing
Allgemeine Monetarisierung bei IGTV ganz nah? Instagram launcht neues Feature für Creator

Allgemeine Monetarisierung bei IGTV ganz nah? Instagram launcht neues Feature für Creator

Ein kleines Update für IGTV könnte dafür sorgen, dass das Format für Creator künftig attraktiver wird.

10.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Geld pro 1.000 Aufrufe: Neue Metrik extra für YouTube Creator

Geld pro 1.000 Aufrufe: Neue Metrik extra für YouTube Creator

YouTube führt den RPM ein, der Creatorn zeigt, wie viel Geld sie bei 1.000 Aufrufen verdienen. Dabei werden diverse Einnahmequellen herangezogen.

10.07.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Tweets gegen Bezahlung? Twitter scheint an einem Abo-Modell zu arbeiten

Tweets gegen Bezahlung? Twitter scheint an einem Abo-Modell zu arbeiten

Twitter plant scheinbar die Erweiterung des eigenen Netzwerks durch eine Subscription-Plattform. Hinweise darauf liefert eine Job-Anzeige für das bis dato unbekannte Team Gryphon.

09.07.20 // Nadine von Piechowski
E-Commerce
Charmante Alternative zur Kaltakquise: 9 B2B Social Selling Tipps für LinkedIn

Charmante Alternative zur Kaltakquise: 9 B2B Social Selling Tipps für LinkedIn

Social Selling statt Kaltakquise. So erreichst du deine Zielgruppe auf LinkedIn und stärkst die Kundenbindung.

09.07.20 // Omid Rahimi
Social Media Marketing
TikTok für Unternehmen: Business Ads Manager in Deutschland vorgestellt

TikTok für Unternehmen: Business Ads Manager in Deutschland vorgestellt

Neben Business Accounts und kreativen Tools bietet TikTok den Brands mit der neuen Self-Service-Marketing-Plattform auch viele Möglichkeiten, Kampagnen zu optimieren und deren Performance zu analysieren.

08.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Mozilla vs. Facebook: Apple, Disney und Co. sollen von #StopHateforProfit überzeugt werden

Mozilla vs. Facebook: Apple, Disney und Co. sollen von #StopHateforProfit überzeugt werden

Die Mozilla Foundation, eine Non-Profit-Organisation, möchte als ein Key Coalition Partner von #StopHateforProfit weitere namhafte Unterstützer für die Kampagne finden, um Facebook unter Druck zu setzen.

08.07.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Tschüss, Herzchen: Instagram testet den Shop Tab in der Navigationsleiste

Tschüss, Herzchen: Instagram testet den Shop Tab in der Navigationsleiste

Nachdem der neue Shop Tab bereits im Mai angekündigt wurde, wird er nun weltweit getestet. Wird Instagram damit endgültig zu einer Shopping-Plattform?

08.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
YouTubes neue Monetarisierungsstrategie: Mid-Roll Ads auch in kürzeren Videos

YouTubes neue Monetarisierungsstrategie: Mid-Roll Ads auch in kürzeren Videos

YouTube ergänzt nun auch bei kürzeren Videos Mid-Roll Ads. Erhofft die Videoplattform sich so, durch die Coronakrise zu kommen?

08.07.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook Ads: 5 häufige Fehler und wie du sie vermeidest

Facebook Ads: 5 häufige Fehler und wie du sie vermeidest

Facebook kann für Brands zu einem mächtigen und effektiven Marketing-Kanal werden – wenn sie diese fünf Fehler umgehen.

07.07.20 // Nadine von Piechowski