NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok Update: 3 Minuten lange Videos und das Sammeln biometrischer Daten

TikTok Update: 3 Minuten lange Videos und das Sammeln biometrischer Daten

Die beliebte Kurzvideo-App TikTok könnte schon bald auch für längere Videos bekanntwerden. Es gibt Hinweise darauf, dass bald drei Minuten als neue Obergrenze festgelegt werden. Außerdem gibt es eine neue Werbekennzeichnung und eine Aktualisierung der Richtlinien zur Datensammlung.

04.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter launcht Bezahlmodell Twitter Blue

Twitter launcht Bezahlmodell Twitter Blue

Der Kurznachrichtendienst beginnt mit dem Roll-Out des Abo-Services Twitter Blue. Das Feature ist zunächst für User aus Australien und Kanada verfügbar, soll aber nach und nach auch in anderen Ländern gelauncht werden.

04.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
YouTube zahlt 4 Milliarden US-Dollar an die Musikindustrie

YouTube zahlt 4 Milliarden US-Dollar an die Musikindustrie

Die Videoplattform hat in den vergangenen zwölf Monaten ganze vier Milliarden US-Dollar an Musiker:innen und Rechteinhaber:innen gezahlt. 30 Prozent davon stammen von User Generated Content.

03.06.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram öffnet API: Zentrales Postfach für Unternehmen ab sofort möglich

Instagram öffnet API: Zentrales Postfach für Unternehmen ab sofort möglich

Facebook verkündet eine neue API für den Instagram Messenger. Nun können alle Unternehmen Nachrichten, die über die verschiedenen Apps reinkommen, an einem Ort bündeln.

03.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Full Screen: Twitter testet erstmalig Ads in Fleets

Full Screen: Twitter testet erstmalig Ads in Fleets

Twitter experimentiert mit dem Full-Screen-Format. Derzeit werden Ads in Fleets getestet. Doch das Unternehmen schließt nicht aus, das Format auch in anderen Bereichen einzuführen.

02.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
„1h left“: Instagram testet Zeitangabe in Stories

„1h left“: Instagram testet Zeitangabe in Stories

Instagram scheint ein neues Story Feature zu testen: Einige User berichten von Zeitangaben, die anzeigen, wie lange eine Story noch angesehen werden kann.

01.06.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Idea Pins: So nutzt du das Story-Format auf Pinterest richtig

Idea Pins: So nutzt du das Story-Format auf Pinterest richtig

Pinterest hält für Advertiser viele Potentiale bereit – auch das neue Format Idea Pins lässt sich für effektives Marketing nutzen. Wir zeigen dir fünf Tipps, wie du aus dem Story-Format das meiste für dein Business herausholst.

01.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Vom Trend zum Wachstumstreiber? Wie Live Stream Shopping den E-Commerce revolutioniert

Vom Trend zum Wachstumstreiber? Wie Live Stream Shopping den E-Commerce revolutioniert

Einem CEO, Promi oder „Key Opinion Customer“ im Live Stream beim Produkttest zuschauen und direkt per Klick kaufen – diese Option könnte schon bald zum Alltag gehören. In China längst etabliert, drängen Live-Stream-Shopping-Formate auch nach Deutschland und versprechen Potenzial etwa für Einzelhändler:innen. Marketer stellen sich die Frage: Kommt jetzt das Teleshopping 2.0 – und wie profitiert meine Marke davon?

01.06.21 // Björn Radde
Social Media Marketing
How-to: Facebook-Video mit Zeitstempel teilen

How-to: Facebook-Video mit Zeitstempel teilen

Du möchtest ein Video von Facebook teilen, aber dabei nur auf einen bestimmten Abschnitt verweisen? Ähnlich wie auf YouTube kannst du nun einen Zeitstempel auswählen, zu dem das geteilte Video startet. Wir erklären dir, wie das funktioniert.

31.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Das war’s schon wieder: Twitter pausiert Verifikationsanfragen nach nur einer Woche

Das war’s schon wieder: Twitter pausiert Verifikationsanfragen nach nur einer Woche

Das ging schnell: Nur sieben Tage nachdem Twitter es auch für Public Accounts möglich machte, den blauen Haken zu beantragen, friert der Kurznachrichtendienst den Prozess wieder ein.

31.05.21 // Nadine von Piechowski