NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Abo-Modell Twitter Blue: Exklusive Bezahl-Features für den Kurznachrichtendienst

Abo-Modell Twitter Blue: Exklusive Bezahl-Features für den Kurznachrichtendienst

Twitter arbeitet an einem Abo-Modell, das Usern ganz neue Funktionen wie Undo Tweets bietet. Twitter Blue soll rund drei US-Dollar im Monat kosten – doch es könnte auch verschiedene Preismodelle geben.

17.05.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Die besten Posting-Zeitpunkte auf Social Media

Die besten Posting-Zeitpunkte auf Social Media

Wann sollte ich auf Social Media posten? Und unterscheiden sich dabei die Plattformen? Beide Fragen beantwortet eine neue Studie zum optimalen Posting-Zeitpunkt.

14.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Hey guys: YouTube-Studie zeigt, wie (fast) alle Creator ihre Videos beginnen

Hey guys: YouTube-Studie zeigt, wie (fast) alle Creator ihre Videos beginnen

Wie würdest du ein YouTube-Video starten? YouTube hat in einer Studie die häufigsten Begrüßungen herausgefunden. Diese sollte stets mit Bedacht gewählt werden, schließlich sind es die ersten Worte, die Zuschauer:innen hören.

14.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter: Verifikation für User startet mit neuem Prozess und Anforderungen

Twitter: Verifikation für User startet mit neuem Prozess und Anforderungen

Von einem blauen Haken träumen viele Twitter User. Doch seit 2017 war der Verifikationsprozess auf Eis gelegt. Nun wird er neu gestartet. Wir verraten dir die Kriterien, um verifiziert zu werden.

14.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok testet In-App Shopping

TikTok testet In-App Shopping

Die Kurzvideoplattform hat Berichten zufolge erste Tests mit einem In-App Shopping Feature gestartet. Außerdem testet TikTok ein Tool zur Jobvermittlung für User und Brands.

12.05.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
100 Millionen US-Dollar für Shorts Creator: YouTube geht in die Offensive

100 Millionen US-Dollar für Shorts Creator: YouTube geht in die Offensive

Mit dem sogenannten Shorts Fund will Googles Videoplattform das eigne Kurzvideoformat pushen. Kann YouTube TikTok damit wirklich gefährlich werden?

12.05.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram: User können bevorzugte Pronomen in der Bio angeben

Instagram: User können bevorzugte Pronomen in der Bio angeben

Viele Social Media User teilen in den einsehbaren Informationen ihres Profils ihre bevorzugten Pronomen. Nun führt Instagram offiziell ein Feld für diese ein.

12.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
3 neue Spotify Features: So kannst du jetzt deine Lieblingsinhalte auf Social teilen

3 neue Spotify Features: So kannst du jetzt deine Lieblingsinhalte auf Social teilen

Gute Nachrichten für Musik- und Podcast-Liebhaber:innen: Ab sofort können User mit drei neuen Funktionen Spotify-Inhalte leichter auf ihren Social-Kanälen teilen.

11.05.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram DMs: Das sind die Geheimtipps vom CEO

Instagram DMs: Das sind die Geheimtipps vom CEO

Nutzt du die Instagram DMs? In einem kurzen Video stellte der CEO Adam Mosseri einige Funktionen vor, die einige User noch nicht kennen dürften.

11.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Erst lesen, dann teilen: Facebook will User zu mehr Aufmerksamkeit erziehen

Erst lesen, dann teilen: Facebook will User zu mehr Aufmerksamkeit erziehen

Mit einem neuen Feature möchte der Social-Konzern die Nutzer:innen dazu ermutigen, Artikel zu lesen, bevor sie auf den Share Button drücken. So soll die Verbreitung von Desinformationen eingedämmt werden.

11.05.21 // Nadine von Piechowski