Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
15 TikTok Tipps für deinen Markenauftritt

15 TikTok Tipps für deinen Markenauftritt

Du möchtest mit deinem Unternehmen auf TikTok durchstarten, bist aber unsicher, wie du das angehen sollst? Vielleicht kann unsere Infografik dir zumindest einige Fragezeichen nehmen.

24.02.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Drei neue Features für die LinkedIn Pages: So förderst du das Engagement

Drei neue Features für die LinkedIn Pages: So förderst du das Engagement

Du möchtest deine Interaktionsrate auf der Business-Plattform steigern? Mit diesen drei neuen Features für die LinkedIn Pages könnte dir das gelingen.

24.02.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Erfolgsrezept Pinterest: Wie Unternehmen die Kreativplattform für sich nutzen können

Erfolgsrezept Pinterest: Wie Unternehmen die Kreativplattform für sich nutzen können

Pinterest hat weltweit 459 Millionen monatlich aktive User, für die die Plattform Inspirationsquelle ist. Das bietet für diverse Unternehmen zahlreiche Potentiale – wenn sie dort auch gefunden werden.

22.02.21 // Niklas Reinhardt
Social Media Marketing
Aber bitte gratis: Die dreistesten Influencer-Anfragen

Aber bitte gratis: Die dreistesten Influencer-Anfragen

Best-of: Einige Influencer meinen, wegen ihrer Followerzahlen im dreistelligen Bereich ab sofort für nichts mehr bezahlen zu müssen. Doch diese Unternehmen haben die passenden Antworten auf dreiste Influencer-Anfragen bereit.

19.02.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Clubhouse wächst rasant: Schon über 8 Millionen Downloads

Clubhouse wächst rasant: Schon über 8 Millionen Downloads

Laut Daten des Mobile-Analytics-Dienstes App Annie hat die Trend App Clubhouse seit ihrem Launch im vergangenen Jahr über acht Millionen Downloads generiert. Insbesondere 2021 wächst die User-Zahl enorm.

19.02.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Direkte Zahlungen an Creator: YouTube kündigt Applause Feature und mehr an

Direkte Zahlungen an Creator: YouTube kündigt Applause Feature und mehr an

Content Creator auf YouTube können dank des neuen Applause Features bald direkte Zahlungen von Usern unter Videos erhalten. Das und mehr kündigte die Videoplattform in einem Blogpost an.

18.02.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Twitter testet Voice Messages

Twitter testet Voice Messages

Einige User auf Twitter können zurzeit Voice Messages in den Direktnachrichten verschicken. Damit folgt Twitter dem derzeitigen Audio Hype.

18.02.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Clubhouse Links: Coolere Vorschau für Social Media dank ClubLink

Clubhouse Links: Coolere Vorschau für Social Media dank ClubLink

Zwei Gründer haben mit ClubLink ein Tool erstellt, das Leuten, die Clubhouse Events in den sozialen Medien anteasern möchten, eine bessere Ansicht und mehr Sharing-Optionen liefert.

18.02.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube launcht Shorts Report: Eine neue Ressource für Content Creator

YouTube launcht Shorts Report: Eine neue Ressource für Content Creator

YouTube hat den Launch eines zweiwöchentlichen Reports des Kurzvideoformats Shorts angekündigt. Dieser soll Creator mit Inspiration, Content-Tipps und Produkt-Updates versorgen.

16.02.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
B2B Content der ankommt – LinkedIn zeigt, wie’s geht

B2B Content der ankommt – LinkedIn zeigt, wie’s geht

In einem neuen Pocket Guide gibt die Business-Plattform Tipps für die Erstellung von B2B-Inhalten, die die anvisierte Zielgruppe besser ansprechen sollen.

15.02.21 // Nadine von Piechowski