NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Google stellt nach Google+ auch Currents ein

Google stellt nach Google+ auch Currents ein

Nachdem Google Currents als Nachfolgeoption von Google+ nicht den erhofften Anklang fand, gibt es nun eine neue Social-Option: Willkommen Spaces.

11.02.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
YouTubes Pläne für 2022: Mit Shorts und Live Shopping Geld verdienen

YouTubes Pläne für 2022: Mit Shorts und Live Shopping Geld verdienen

Creator wie auch User können sich auf ein spannendes Jahr bei YouTube gefasst machen. Besonders interessant für Creator: YouTube plant, mehrere neue Monetarisierungsoptionen einzuführen.

11.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Zurück zu den Wurzeln: Facebook Reels können bald auf Instagram geteilt werden

Zurück zu den Wurzeln: Facebook Reels können bald auf Instagram geteilt werden

Seit einigen Monaten können User auch auf Facebook Reels erstellen. Diese auch auf Instagram zu teilen, ging bislang nicht – doch das könnte sich nun ändern.

10.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Neue Features für den Meta Messenger: 30 Minuten lange Sprachnachrichten und verschwindende Nachrichten

Neue Features für den Meta Messenger: 30 Minuten lange Sprachnachrichten und verschwindende Nachrichten

Meta liefert neue Optionen für den Messenger. Auch der Vanish Mode für Nachrichten wird dabei erwähnt – obwohl er schon vor über einem Jahr eingeführt wurde.

10.02.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie das Metaverse den milliardenschweren Wirtschaftszweig der Creator Economy befeuert

Wie das Metaverse den milliardenschweren Wirtschaftszweig der Creator Economy befeuert

Die Creator Economy und die sozialen Medien haben in den vergangenen Jahren eine enorm relevante Sphäre für Entertainment und Kommerz geschaffen. Das Metaverse könnte Creatorn und Marken, aber auch Advertisern nun noch mehr Raum zur Entfaltung geben – und zur Umsatzsteigerung.

10.02.22 // Rory Kenny und Dr. Fabian Heuschele
Social Media Marketing
Religiöse Leader sprechen sich gegen Instagram for Kids aus

Religiöse Leader sprechen sich gegen Instagram for Kids aus

Die kritischen Stimmen gegen Instagrams Kids App häufen sich. In einem Brief an Mark Zuckerberg warnen 75 Religionsoberhaupte vor der App und ihren potentiellen Auswirkungen.

09.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram launcht neue Content Management Tools und Security Checkup

Instagram launcht neue Content Management Tools und Security Checkup

Ein neues Feature erleichtert Usern die Verwaltung ihres Contents und ihrer App-Aktivität. Darüber hinaus sorgen Funktionen wie das Security Checkup für mehr Sicherheit.

09.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Twitter bietet endlich ein Playback-Speed-Feature an

Twitter bietet endlich ein Playback-Speed-Feature an

Der Schnelllebigkeit in sozialen Medien trägt nun auch Twitter Rechnung. Denn die langersehnte Playback-Speed-Option ist da – jedoch nicht für alle.

09.02.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Die Top 3 Marken auf YouTube 2021: Was du von ihnen lernen kannst

Die Top 3 Marken auf YouTube 2021: Was du von ihnen lernen kannst

Penny, Samsung und die BVG wurden von YouTube für herausragende Kampagnen und deren starke Performance ausgezeichnet. Erfahre im Artikel, was das Erfolgsgeheimnis der Marken ist – und welche Trends YouTube für 2022 voraussieht.

08.02.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Safer Internet Day: So machst du dein Instagram-Konto sicherer

Safer Internet Day: So machst du dein Instagram-Konto sicherer

Anlässlich des Safer Internet Days, der jährlich im Februar stattfindet, machen mehrere Kampagnen auf Gefahren im Netz aufmerksam. Wir erklären, wie du deinen Instagram Account vor Hack-Angriffen schützt.

08.02.22 // Aniko Milz