Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Feedpost mit Musik? Instagram arbeitet an Sounds für Beiträge

Feedpost mit Musik? Instagram arbeitet an Sounds für Beiträge

Dass Sounds und Musik immer wichtiger für den Erfolg einer Social-Plattform geworden sind, ist nicht zu übersehen. Deswegen arbeitet Instagram augenscheinlich jetzt an an einem Musik-Feature für den Feed Post.

10.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Influencer: Welche Bezahlung ist angemessen?

Influencer: Welche Bezahlung ist angemessen?

Reicht bei kleinen Influencern die Zusendung von Gratisprodukten als Bezahlung? Wie viel Budget muss ich für das TikTok eines großen Influencers einplanen? Eine neue Studie widmet sich diesen und weiteren Fragen.

10.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Neue Labels für Bot Accounts und Emoji Reactions: Twitter launcht offizielle Tests

Neue Labels für Bot Accounts und Emoji Reactions: Twitter launcht offizielle Tests

Gleich zwei neue Feature-Tests gehen bei Twitter offiziell an den Start. Zum einen Labels, die die Identifikation von Bot Accounts einfacher machen sollen. Zum anderen Emojis, mit denen Nutzer:innen direkt auf einen Tweet reagieren können.

10.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Infografik: Deine ultimative Social Media Checklist

Infografik: Deine ultimative Social Media Checklist

Facebook, Instagram, LinkedIn und dann auch noch TikTok, Snapchat und YouTube – als Social Media Manager kann man bei der Vielzahl an Kanälen schnell den Überblick verlieren. Mit unserer Checkliste fällt es dir künftig leichter, alle deine Content- und Ad-Pläne im Blick zu behalten.

09.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook: Neues Ad Feature leitet Traffic in den Shop

Facebook: Neues Ad Feature leitet Traffic in den Shop

Facebook testet ein neues Feature für Advertiser. Diese können in zukünftigen Ad-Kampagnen auswählen, ob sie einen Teil des Traffics zu ihrem Facebook oder Instagram Shop schicken möchten.

09.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Größere Bilder und ein Soft Block: Das sind die neuen Feature-Tests bei Twitter

Größere Bilder und ein Soft Block: Das sind die neuen Feature-Tests bei Twitter

Twitter geht in die Vollen und testet gleich zwei neue Features, die die Nutzung des Kurznachrichtendienstes grundlegend verändern könnten. Wie diese aussehen, erfährst du im Artikel.

08.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Office Hours bei LinkedIn: So kannst du von den Live Stream Events profitieren

Office Hours bei LinkedIn: So kannst du von den Live Stream Events profitieren

Live Streaming wird immer populärer – und ist nun auch bei LinkedIn angekommen. Mit den Video-Events will das Business-Netzwerk nun die eigene Learning-Plattform ausbauen.

06.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Praktisches Feature: Reply in TikTok Messages

Praktisches Feature: Reply in TikTok Messages

TikTok arbeitet derzeit an einer Funktion, die andere Messenger bereits beinhalten. Mit Reply können User auf Nachrichten direkt antworten, sodass eine Konversation nachvollziehbar bleibt.

06.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Von Super Thanks bis Werbung: Mit YouTube Geld verdienen

Von Super Thanks bis Werbung: Mit YouTube Geld verdienen

Sticker, Werbung, Thanks: Auf YouTube eröffnen sich für Creator immer mehr Möglichkeiten, mit ihren Videos Geld zu verdienen. In den meisten Fällen ist das gar nicht aufwändig. Ein Überblick.

06.09.21 // Torben Platzer
Social Media Marketing
WhatsApp startet neue Privacy-Kampagne für View-Once-Modus

WhatsApp startet neue Privacy-Kampagne für View-Once-Modus

WhatsApp hat eine neue Kampagne an den Start gebracht, die zeigen soll, wie der neue View-Once-Modus dabei hilft, die Privatsphäre der User zu schützen. Aber ist das auch wirklich der Fall?

03.09.21 // Nadine von Piechowski