Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Die Mischung machts: So startest du mit einer angepassten Paid- und Organic-Strategie auf LinkedIn durch

Die Mischung machts: So startest du mit einer angepassten Paid- und Organic-Strategie auf LinkedIn durch

In einem neuen Guide zeigt LinkedIn, wie du den Brand Impact auf der Plattform erfolgreich steigern kannst – und zwar mit einer Kombination aus bezahltem und organischem Content.

27.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Adios Kurzvideos? TikTok testet Clip-Länge von bis zu 5 Minuten

Adios Kurzvideos? TikTok testet Clip-Länge von bis zu 5 Minuten

Will TikTok YouTube noch größere Konkurrenz machen? Während die anderen Social-Plattformen die Videodauer immer weiter verkürzen, testet die Bytedance App jetzt fünf Minuten lange Clips.

26.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Wie funktioniert Instagrams Suchalgorithmus? Und wie beeinflusse ich ihn?

Wie funktioniert Instagrams Suchalgorithmus? Und wie beeinflusse ich ihn?

Im Bestreben transparenter zu sein, erklärt Instagram, wie die Suche in der App funktioniert. Außerdem verrät der CEO einige Tipps, wie User ihre eigenen Accounts höher in den Ergebnissen ranken lassen können.

26.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
10 Jahre Messenger: Facebook feiert Jubiläum des Chat Features

10 Jahre Messenger: Facebook feiert Jubiläum des Chat Features

Ein ganzes Jahrzehnt ist es jetzt her, dass der Social-Konzern eine eigene Chat App auf den Markt brachte. Zum Jubiläum des Messengers können Nutzer:innen sich auf eine Reihe neuer Features freuen.

26.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Was hört die Community? Twitter Spaces rollt neuen Feature-Test aus

Was hört die Community? Twitter Spaces rollt neuen Feature-Test aus

Twitter experimentiert mit einer neuen Funktion, die das Entdecken von neuen Spaces einfacher machen soll. User können nämlich nun testweise sehen, was ihre Follower hören.

25.08.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok Guide für die Eltern junger Usern

TikTok Guide für die Eltern junger Usern

Viele Eltern sind unsicher, ob sie ihren Kindern die Nutzung von TikTok erlauben sollen. Ein neuer Guide gibt Einblicke in die Funktionsweise und Privatsphäreeinstellungen der App.

25.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram: Ads im Shop Tab werden offiziell gelauncht

Instagram: Ads im Shop Tab werden offiziell gelauncht

Unternehmen können ab sofort Ads im Instagram Shop Tab schalten. Dort erreichen sie kaufbegeisterte User direkt im richtigen Umfeld. Wir stellen die neue Funktion vor.

25.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Stories liken, kein Swipe-up-Link mehr: So sieht die Instagram Story der Zukunft aus

Stories liken, kein Swipe-up-Link mehr: So sieht die Instagram Story der Zukunft aus

Auf Instagram User kommen eine Reihe neuer Story-Funktionen zu. So soll der Swipe-up-Link bereits Ende des Monats durch einen Link Sticker ersetzt werden. Darüber hinaus arbeitet Instagram an der Möglichkeit, Stories zu liken.

24.08.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Nach „wichtigen Korrekturen“: Facebook veröffentlicht Bericht zu beliebten Inhalten doch

Nach „wichtigen Korrekturen“: Facebook veröffentlicht Bericht zu beliebten Inhalten doch

Nachdem der erste Transparenzbericht zu beliebten Inhalten auf Facebook zunächst unter Verschluss gehalten wurde, hat das Unternehmen auch diesen nach öffentlichem Druck nun veröffentlicht.

24.08.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebooks Messenger-Rückzug: Telefonie kommt zurück in die Haupt-App

Facebooks Messenger-Rückzug: Telefonie kommt zurück in die Haupt-App

Erste User können wieder Video- und Sprachtelefonate über die Facebook App führen. Bedeutet das das Ende der separaten Messenger App?

24.08.21 // Aniko Milz