NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
6 neue Reels Features: Von automatisch erstellten Reels bis zum Crossposting

6 neue Reels Features: Von automatisch erstellten Reels bis zum Crossposting

„Mehr Möglichkeiten zum Erstellen. Mehr Möglichkeiten zu wachsen. Mehr Möglichkeiten zu verdienen.“ Hier gibt’s den Überblick, welche neuen Reels Features dir auf Instagram und Facebook ab sofort zur Verfügung stehen.

17.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Per „Get Quote“ Button: Angebote direkt auf Instagram anfordern

Per „Get Quote“ Button: Angebote direkt auf Instagram anfordern

Business-Profile auf Instagram könnten künftig eine neue Angebotsfunktion integrieren, die Dienstleistungen und Geschäftsinformationen auf den ersten Blick präsentiert.

16.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikToks neuer KI-Generator wandelt Text in Bilder um

TikToks neuer KI-Generator wandelt Text in Bilder um

Ein neues Feature lässt TikTok Creator farbenfrohe Hintergründe für ihre Videos erstellen – ganz automatisch. Der Text-to-Image-Generator ist ab sofort verfügbar.

16.08.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Daten für Marketer: So wenig nutzen Snapchat User andere Apps

Daten für Marketer: So wenig nutzen Snapchat User andere Apps

Auf Snapchat sind vorwiegend junge, aktive User unterwegs. Neue Daten zeigen nun, dass andere Apps für tägliche Snapchat-Nutzer:innen oft uninteressant sind – und Marketer die Plattform daher nicht vernachlässigen sollten.

15.08.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
„Musik auf TikTok verändert die Art und Weise, wie die Menschen Musik entdecken und hören“ – Interview mit TikToks Michael Kümmerle

„Musik auf TikTok verändert die Art und Weise, wie die Menschen Musik entdecken und hören“ – Interview mit TikToks Michael Kümmerle

Ist Musik auf TikTok fast genauso wichtig, wie das dort etablierte 9:16-Videoformat? Michael Kümmerle von TikTok DACH gibt Antworten.

15.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn testet Discover Feed nach TikTok-Vorbild

LinkedIn testet Discover Feed nach TikTok-Vorbild

Auf LinkedIn sehen einige User derzeit einen Discover Feed, der an die For You Page von TikTok erinnert. Die Content-Ausspielung auf der Business-Plattform könnte sich deutlich verändern; dazu mag auch das neue Karussell-Feature für Creator beitragen.

15.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Feels Like Home“: Darauf basiert Instagrams Empfehlungsalgorithmus

„Feels Like Home“: Darauf basiert Instagrams Empfehlungsalgorithmus

Instagram liefert neue Informationen darüber, wie der Feed-Algorithmus der Social-Plattform künftig funktionieren soll. Creator können ihren Content-Ansatz dahingehend optimieren.

15.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
„Try out the new poll feature“: TikTok liefert neue Umfrageoptionen für Live Streams

„Try out the new poll feature“: TikTok liefert neue Umfrageoptionen für Live Streams

TikTok Live Streamer erhalten für Textumfragen verschiedene neue Funktionen, beispielsweise können sie jetzt die Dauer der Umfrage anpassen.

12.08.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn launcht Link Sticker für Bilder und Videos

LinkedIn launcht Link Sticker für Bilder und Videos

Instagram setzt bereits in den Stories darauf, nun liefert auch LinkedIn den Nutzer:innen einen Link Sticker. Dieser kann auf Bildern und Videos in Posts integriert werden, um mehr Reichweite für Newsletter, Artikel, Podcasts und Co. zu generieren.

12.08.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
So erfährst du, warum du bestimmte Ads auf TikTok siehst

So erfährst du, warum du bestimmte Ads auf TikTok siehst

Die Entertainment-Plattform launcht einen Info-Screen für die For You Page, der Informationen zu den ausgespielten Ads anzeigt.

11.08.22 // Larissa Ceccio