Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Verlust von Teilen des Search Index – Lessons Learned

Googles Verlust von Teilen des Search Index – Lessons Learned

Im April und in der letzten Woche gab es bei Google große Probleme mit dem Indexieren. Wie das zustande kam und was man gelernt hat, wurde jetzt veröffentlicht.

13.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google warnt: Eingebettete Instagram-Bilder als SEO-Problem

Google warnt: Eingebettete Instagram-Bilder als SEO-Problem

Wer Bilder von Instagram in seinen Content einbindet, könnte dadurch Traffic von Googles Bildersuche einbüßen. Denn die Integration bringt ein noindex Robots Meta Tag mit sich.

13.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Question Hub: Wird die Suchmaschine zum neuesten Frageportal?

Google Question Hub: Wird die Suchmaschine zum neuesten Frageportal?

Mit neuen Funktionen plant Google nun schneller Antworten zu bieten. Google Question Hub nennt sich das Ganze - doch was steckt dahinter?

12.08.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Guide: Was Webmaster über Core Updates wissen sollten

Googles Guide: Was Webmaster über Core Updates wissen sollten

Google selbst hat einen Guide zu Core Updates veröffentlicht, der Webmastern zeigt, worauf sie sich fokussieren sollten, um relevanten Content bereitstellen zu können.

09.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Gender Bias bei Google? Wie gut rankt die Zahnärztin für Zahnarzt?

Gender Bias bei Google? Wie gut rankt die Zahnärztin für Zahnarzt?

Wer nach Berufsgruppen googelt, gibt meist die maskuline Form ein. Doch wie rankt eine Ärztin oder Anwältin? Die Unterschiede sind enorm, wie Malte Landwehr herausgefunden hat.

09.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Shopping durch Bilder: Google Images stellt neue Desktopfunktionen vor

Shopping durch Bilder: Google Images stellt neue Desktopfunktionen vor

Mit den ab heute vorhandenen Features, könnte die bisherige Google Images-Erfahrung sich in eine ganz neue wandeln.

08.08.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Testtools nutzen jetzt den Evergreen Chromium Renderer

Googles Testtools nutzen jetzt den Evergreen Chromium Renderer

Bei der I/O stellten Google seinen Evergreen Googlebot vor. Dieser wird nun für Testing Tools wie die URL-Inspektion und Co. verwendet.

08.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Karussell für Bilder aller Listings im Local Pack

Google testet Karussell für Bilder aller Listings im Local Pack

Vereinzelt wurde im Local Pack bei Google nun das Karussell-Format für Bilder zu den einzelnen Listings entdeckt. Damit könnten Unternehmen punkten.

07.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
The Digital Bash – SEO Special: Geballte Kernkompetenz der Suchmaschinenoptimierung

The Digital Bash – SEO Special: Geballte Kernkompetenz der Suchmaschinenoptimierung

In der Sonderedition des Digital Bash, dem SEO Special, wird am 15. August im praktischen Format der Web-Konferenz facettenreich über optimale SEO-Strategien diskutiert – inklusive Live SEO Website Check. Und du kannst von überall dabei sein.

06.08.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wortanzahl kein Rankingfaktor bei Google? Es kommt auf die Suchintention an

Wortanzahl kein Rankingfaktor bei Google? Es kommt auf die Suchintention an

In einem Reddit Thread betont John Mueller, dass die Wortanzahl kein Google-Rankingfaktor ist. Je nach Suchanfrage muss aber über die Zahl nachgedacht werden.

06.08.19 // Niklas Lewanczik