Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Testtools nutzen jetzt den Evergreen Chromium Renderer

Googles Testtools nutzen jetzt den Evergreen Chromium Renderer

Bei der I/O stellten Google seinen Evergreen Googlebot vor. Dieser wird nun für Testing Tools wie die URL-Inspektion und Co. verwendet.

08.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Karussell für Bilder aller Listings im Local Pack

Google testet Karussell für Bilder aller Listings im Local Pack

Vereinzelt wurde im Local Pack bei Google nun das Karussell-Format für Bilder zu den einzelnen Listings entdeckt. Damit könnten Unternehmen punkten.

07.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
The Digital Bash – SEO Special: Geballte Kernkompetenz der Suchmaschinenoptimierung

The Digital Bash – SEO Special: Geballte Kernkompetenz der Suchmaschinenoptimierung

In der Sonderedition des Digital Bash, dem SEO Special, wird am 15. August im praktischen Format der Web-Konferenz facettenreich über optimale SEO-Strategien diskutiert – inklusive Live SEO Website Check. Und du kannst von überall dabei sein.

06.08.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wortanzahl kein Rankingfaktor bei Google? Es kommt auf die Suchintention an

Wortanzahl kein Rankingfaktor bei Google? Es kommt auf die Suchintention an

In einem Reddit Thread betont John Mueller, dass die Wortanzahl kein Google-Rankingfaktor ist. Je nach Suchanfrage muss aber über die Zahl nachgedacht werden.

06.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Update: Googles Featured Snippets beziehen Aktualität stärker mit ein

Update: Googles Featured Snippets beziehen Aktualität stärker mit ein

Viele Informationen, die bei Google gesucht werden, erfordern Aktualität. Diese möchte man bei Featured Snippets gewährleisten und setzt daher auf aktualisierte Ergebnisse.

05.08.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Keine noindex-Direktive in robots.txt-Dateien: Google macht ernst

Keine noindex-Direktive in robots.txt-Dateien: Google macht ernst

Google sendet zahlreiche Nachrichten an Webmaster, die noch noindex Tags in robots.txt-Dateien aufweisen und fordert zum Entfernen auf. Ab 1. September wird die Unterstützung dafür versagt.

30.07.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Keyword Planner: Neue Funktionen versprechen optimale Priorisierung von Keywords

Keyword Planner: Neue Funktionen versprechen optimale Priorisierung von Keywords

Mit einem Update vereinfacht Google die Keyword-Recherche und -Planung.

30.07.19 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Paid und No Click werden stärker: Organischer Suchtraffic bei Google geht deutlich zurück

Paid und No Click werden stärker: Organischer Suchtraffic bei Google geht deutlich zurück

Merkle gibt für das zweite Quartal 2019 an, dass der organische Traffic über Google, aber auch über Bing und Yahoo weiter zurückgeht. DuckDuckGo hingegen verzeichnete einen Zuwachs.

26.07.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neuer Button im Knowledge Panel: Mit Get A Quote direkt Angebote anfragen

Neuer Button im Knowledge Panel: Mit Get A Quote direkt Angebote anfragen

Erste Nutzer haben bei Knowledge Panels von Business-Einträgen in Maps den CTA Get A Quote ausgemacht. Damit können Nutzer direkt Angebote anfordern.

25.07.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Position -1? Mehr Raum für Featured Snippets bei Google

Position -1? Mehr Raum für Featured Snippets bei Google

Ein Twitter User hat das doppelte Featured Snippet ausgemacht. Gibt es in Googles Search bald die Position -1?

22.07.19 // Niklas Lewanczik