Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neue Features der Search Console: Suchen im Markup und simple Code-Optimierung

Neue Features der Search Console: Suchen im Markup und simple Code-Optimierung

Google rollt zwei neue Features für die Testtools für Rich Media, URLs und AMPs aus. Damit kann etwa der korrekte Einsatz von Code und Strukturierten Daten geprüft werden.

25.06.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Knowledge Panel mit keinerlei Quellenangaben – nur ein Fehler?

Googles Knowledge Panel mit keinerlei Quellenangaben – nur ein Fehler?

Bei einer mobilen Googlesuche wurde ein Knowledge Panel gefunden, das keine Angaben zur Quelle macht, obwohl diese extern ist. Kein gutes Zeichen für SEOs.

25.06.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Die AfD als Karnevalsverein? Absonderliches Suchergebnis bei Google Maps

Die AfD als Karnevalsverein? Absonderliches Suchergebnis bei Google Maps

Diskreditierende Aussagen gegenüber der AfD kennt man bereits aus politischen Debatten. Aufgrund von Local Guides nun jedoch auch bei Google Maps.

20.06.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bestätigt Image Alt Text als Rankingfaktor

Google bestätigt Image Alt Text als Rankingfaktor

John Mueller gibt an, dass Image Alt-Attribute als Rankingfaktor funktionieren können. Steht außerdem ein Search Algorithm Update bevor?

20.06.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console Update: Kein Preferred Domain Setting mehr

Search Console Update: Kein Preferred Domain Setting mehr

Das Preferred Domain Setting ist ab sofort nicht mehr in der Search Console verfügbar. Bevorzugte Domains können trotzdem noch kommuniziert werden.

19.06.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Fast 50 Prozent aller US-Suchanfragen bei Google in Q1 mit No Click bedient

Fast 50 Prozent aller US-Suchanfragen bei Google in Q1 mit No Click bedient

SEO-Experte Rand Fishkin fragt sich, wie viel von Googles Browser-basiertem Search Traffic eigentlich bei Alphabet-eigenen Seiten verbleibt oder mit No Click endet. Die Antwort: mehr als die Hälfte.

18.06.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Fauxpas bei Google? Kurioses Ergebnis bei der Suche nach Nestlé

Fauxpas bei Google? Kurioses Ergebnis bei der Suche nach Nestlé

Denjenigen, welche kürzlich bei der weltweit größten Suchmaschine den Begriff "Nestlé" eingaben, dürfte ein interessantes Detail ins Auge gefallen sein.

14.06.19 // Toni Gau
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Frisches Design bei Google: Icons tauchen in der Suchleiste auf

Frisches Design bei Google: Icons tauchen in der Suchleiste auf

Passend zum Sommer wirft sich auch die Suchmaschine in Schale und präsentiert nach mehrmonatiger Testphase ein Re-Design der verschiedenen Suchkategorien.

14.06.19 // Michelle Winner
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google wird künftige Core Updates wohl ankündigen

Google wird künftige Core Updates wohl ankündigen

Nachdem Google jüngst erstmals ein Core Algorithm Update vorab angekündigt hatte, könnte diese Vorwarnung nun zum Standard werden.

13.06.19 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Der Social Media Boost für deine Suchmaschinenoptimierung

Der Social Media Boost für deine Suchmaschinenoptimierung

Der Einfluss von Social Media auf die SEO wird unterschiedlich beurteilt, aber einige indirekte Einflussfaktoren zeigen teils extrem wertvolle Auswirkungen.

12.06.19 // Timo Karberg