Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Dank MUM: Google sucht nach Konsens, um Featured Snippets noch verlässlicher zu machen

Dank MUM: Google sucht nach Konsens, um Featured Snippets noch verlässlicher zu machen

Informationen in Featured Snippets bei Google werden künftig noch akkurater und vertrauenswürdiger. Dafür sorgt die KI MUM, die im gesamten Web nach Konsens zu bestimmten Aspekten sucht, welche als Ergebnisse für Suchanfragen im Snippet ausgespielt werden.

11.08.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google erlaubt Pro- und Contra-Angaben für Produkte in strukturierten Daten

Google erlaubt Pro- und Contra-Angaben für Produkte in strukturierten Daten

Im Product Review Snippet bei Google können jetzt Pro- und Contra-Argumente für ein Produkt mit aufgeführt werden. Dafür sorgt ein Update der strukturierten Daten.

08.08.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google Search Hack: Update für Suchanfrage mit Anführungszeichen

Google Search Hack: Update für Suchanfrage mit Anführungszeichen

Ein Update bei Google verändert die Anzeige von Snippets bei Suchanfragen mit Anführungszeichen. Ab jetzt zeigt Google dir schon dort, wo genau die Phrase auf der Zielseite auftaucht.

05.08.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet neues Search Box Feature Perspectives

Google testet neues Search Box Feature Perspectives

Die Antworten im neuen Perspectives-Bereich geben Suchenden zu ausführlichen Suchanfragen lange Antworten, die oft über die rein deskriptiven Suchergebnisse und Informationen hinausgehen.

03.08.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles July 2022 Product Reviews Update jetzt in vollem Gange – mit begrenzten Auswirkungen

Googles July 2022 Product Reviews Update jetzt in vollem Gange – mit begrenzten Auswirkungen

Das Ende Juli gestartete Product Reviews Update von Google zeigt bisher nur geringe Ranking-Schwankungen. In Einzelfällen gibt es aber große Verluste.

02.08.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Trending Topics-Filter für Suchanfragen

Google testet Trending Topics-Filter für Suchanfragen

Über Trending Topics können Suchende die Ergebnisse bei Google Search filtern, beispielsweise nach Wetter, Sport oder Politik als Kategorie.

01.08.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console Insights rollt Support für Google Analytics 4 aus

Search Console Insights rollt Support für Google Analytics 4 aus

Endlich können SEOs Daten für ihre Google Analytics 4 Properties auch in den Search Console Insights sehen.

07.07.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Twitter setzt Links in Tweets wieder auf nofollow

Twitter setzt Links in Tweets wieder auf nofollow

Vor einiger Zeit entfernte Twitter die nofollow-Attribute für Links in Tweets. Die schlechte Nachricht für alle, die sich deshalb Hoffnungen gemacht haben, folgt jedoch nun: Diese Attribute sind zurück.

06.07.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neues Local-Karussell in der Suche: Google testet „Find places through reviews“

Neues Local-Karussell in der Suche: Google testet „Find places through reviews“

Das bei Google getestete Feature erleichtert Usern die Auswahl bei lokalen Suchen anhand relevanter Keywords in den Reviews.

05.07.22 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google sortiert Top Stories nach Themen in den SERPs

Google sortiert Top Stories nach Themen in den SERPs

Bei bestimmten Suchanfragen fasst Google inzwischen Top Stories unter konkret benannten Themenkategorien zusammen. So erhalten Suchende einen noch besseren Überblick.

04.07.22 // Niklas Lewanczik