Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Das Ende von AdWords & DoubleClick: Rebranding macht Werbesystem zu Google Ads

Das Ende von AdWords & DoubleClick: Rebranding macht Werbesystem zu Google Ads

Google verschlankt seine Werbemarken und setzt künftig auf die Marketing Platform, den Ad Manager und Google Ads – das Google AdWords nach 18 Jahren ablöst.

27.06.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords optimieren – Schnelle Hilfe mit diesen 5 Tricks

Google AdWords optimieren – Schnelle Hilfe mit diesen 5 Tricks

Google AdWords kann eine Geldverbrennungsmaschine sein und Dein Unternehmen viel Geld kosten.

25.06.18 // Carlo Siebert
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neue AdWords-Tools: Storytelling verfeinern mit der YouTube Creative Suite

Neue AdWords-Tools: Storytelling verfeinern mit der YouTube Creative Suite

Die Creative Suite für Advertiser besteht aus Video Experiments, Video Creative Analytics und Director Mix sowie Video Ad Sequencing.

22.06.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: Add-on für Google Sheets verfügbar

Google AdWords: Add-on für Google Sheets verfügbar

Google hat eine Add-on für AdWords veröffentlicht, das Daten zu Analysen und Berichten in Google Sheets importiert. Derzeit ist es im Test.

05.06.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Eine Auswertung der Klickpreise bei AdWords zum Thema DSGVO zeigt, von welchen Suchanfragen sich die Agenturen und Anwälte am meisten Profit versprechen.

25.05.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: Variable Responsive Search Ads getestet – und das neue Interface wird verbindlich

Google AdWords: Variable Responsive Search Ads getestet – und das neue Interface wird verbindlich

Zum Jahresende wird das alte Interface von Google AdWords endgültig passé sein. Schon jetzt ist allerdings ein Ad Format mit mehr Headlines und Co. im Test.

08.05.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues Format für Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen

Neues Format für Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen

Out-Stream-Videokampagnen starten stumm im Kontext von mobilen Websites oder Apps und können per Klick aktiv konsumiert werden.

18.04.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Trust & Safety in Ads 2017 Report: Google hat letztes Jahr über 100 Ads pro Sekunde gelöscht

Trust & Safety in Ads 2017 Report: Google hat letztes Jahr über 100 Ads pro Sekunde gelöscht

2017 hat Google wieder rigoros unzulässige Werbung entfernt. Über 3,2 Milliarden Anzeigen wurden entfernt – das sind mehr als 100 pro Sekunde.

15.03.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
3 erfolgversprechende AdWords Remarketing Tricks für höhere Conversion Rates

3 erfolgversprechende AdWords Remarketing Tricks für höhere Conversion Rates

3 spannende AdWords Remarketing-Optionen, die jeder AdWords Nutzer kennen sollte.

20.02.18 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA-Trends: Wie Amazon zum Konkurrenten von Google wird

SEA-Trends: Wie Amazon zum Konkurrenten von Google wird

Google ist nicht länger die einzige Instanz, die mit SEA in Verbindung gebracht wird. Der Markt wächst und wird breiter gefächert.

15.01.18 // Anton Priebe