Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Trust & Safety in Ads 2017 Report: Google hat letztes Jahr über 100 Ads pro Sekunde gelöscht

Trust & Safety in Ads 2017 Report: Google hat letztes Jahr über 100 Ads pro Sekunde gelöscht

2017 hat Google wieder rigoros unzulässige Werbung entfernt. Über 3,2 Milliarden Anzeigen wurden entfernt – das sind mehr als 100 pro Sekunde.

15.03.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
3 erfolgversprechende AdWords Remarketing Tricks für höhere Conversion Rates

3 erfolgversprechende AdWords Remarketing Tricks für höhere Conversion Rates

3 spannende AdWords Remarketing-Optionen, die jeder AdWords Nutzer kennen sollte.

20.02.18 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA-Trends: Wie Amazon zum Konkurrenten von Google wird

SEA-Trends: Wie Amazon zum Konkurrenten von Google wird

Google ist nicht länger die einzige Instanz, die mit SEA in Verbindung gebracht wird. Der Markt wächst und wird breiter gefächert.

15.01.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Coupons für später speichern und AR für die Produktsuche: 4 neue Ad Formate für Mobile von Oath

Coupons für später speichern und AR für die Produktsuche: 4 neue Ad Formate für Mobile von Oath

Oath bringt 4 Ad Formate auf den Markt, die mehr Engagement vom User fordern und ihm zugleich neue Optionen eröffnen – von AR bis zum gespeicherten Coupon.

22.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords im neuen Gewand: Google testet Bilder in den Text Ads

AdWords im neuen Gewand: Google testet Bilder in den Text Ads

Ein Test Googles zeigt Bilder der beworbenen Website in den AdWords-Anzeigen mitten in den SERPs. Bekommt Visualität in der Suche noch mehr Gewicht?

21.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA Update: Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen

SEA Update: Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen

Google AdWords weitet seine Targetingoptionen aus: mit Telefonnummern und Adressen sollen Zielgruppen besser erreicht werden können.

15.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Push-Nachrichten als Erfolgsrezept für Marken: Best und Worst Practices

Push-Nachrichten als Erfolgsrezept für Marken: Best und Worst Practices

Push-Nachrichten erhalten User reihenweise. Doch neben Publishern wollen vermehrt auch Brands über diesen Kanal Klicks und Sales generieren.

14.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: 3 einfache Techniken für bessere Landingpages

Google AdWords: 3 einfache Techniken für bessere Landingpages

Drei Möglichkeiten, wie du deine Landingpages für AdWords Kampagnen mit wenig Aufwand optimieren kannst.

01.12.17 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ironie des Schicksals: Google spielt Fake News Ads bei Faktencheck Websites aus

Ironie des Schicksals: Google spielt Fake News Ads bei Faktencheck Websites aus

Fake News Ads tauchen immer wieder auf. Nun hat Google AdWords allerdings solche Anzeigen ausgerechnet auf Faktencheckseiten platziert.

23.10.17 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Google Shopping mit neuen Regeln – was ändert sich wirklich?

Google Shopping mit neuen Regeln – was ändert sich wirklich?

Nach einer von der EU verhängten Strafzahlung von 2,42 Milliarden Euro baut Google seine Produktsuche um. Google Shopping konkurriert nun selbst mit Retailern.

28.09.17 // Niklas Lewanczik