Morgenroutine: 11 sinnvolle Maßnahmen für jeden SEA-Manager
Die richtige Morgenroutine lässt dich produktiver arbeiten. 11 Punkte, mit denen SEA-Manager erfolgreicher in den Tag starten. [Anzeige]
Keyword-Recherche erweitern: Google launcht neues SERP-Feature in AdWords-Anzeigen
"Andere suchten auch nach" gibt Hinweise, mit welchen weiteren Begriffen Google die Suchanfrage und deine Website Verbindung bringt.
Google Ads Update: Machine Learning-Offensive bringt 4 neue hilfreiche Tools
Auf der Google Marketing Live präsentierte die Suchmaschine diverse neue KI-gestützte Formate und spannende Updates für ihre Werbenetzwerke.
Das Ende von AdWords & DoubleClick: Rebranding macht Werbesystem zu Google Ads
Google verschlankt seine Werbemarken und setzt künftig auf die Marketing Platform, den Ad Manager und Google Ads – das Google AdWords nach 18 Jahren ablöst.
Google AdWords optimieren – Schnelle Hilfe mit diesen 5 Tricks
Google AdWords kann eine Geldverbrennungsmaschine sein und Dein Unternehmen viel Geld kosten.
Neue AdWords-Tools: Storytelling verfeinern mit der YouTube Creative Suite
Die Creative Suite für Advertiser besteht aus Video Experiments, Video Creative Analytics und Director Mix sowie Video Ad Sequencing.
Google AdWords: Add-on für Google Sheets verfügbar
Google hat eine Add-on für AdWords veröffentlicht, das Daten zu Analysen und Berichten in Google Sheets importiert. Derzeit ist es im Test.
Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords
Eine Auswertung der Klickpreise bei AdWords zum Thema DSGVO zeigt, von welchen Suchanfragen sich die Agenturen und Anwälte am meisten Profit versprechen.
Google AdWords: Variable Responsive Search Ads getestet – und das neue Interface wird verbindlich
Zum Jahresende wird das alte Interface von Google AdWords endgültig passé sein. Schon jetzt ist allerdings ein Ad Format mit mehr Headlines und Co. im Test.
Neues Format für Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen
Out-Stream-Videokampagnen starten stumm im Kontext von mobilen Websites oder Apps und können per Klick aktiv konsumiert werden.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft