Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Twitter: Neue Möglichkeiten für „Promoted Tweets“

Twitter: Neue Möglichkeiten für „Promoted Tweets“

Im Mobile-Bereich bietet der Mikroblogging-Dienst Unternehmen mehr Optionen bei der Ad-Platzierung.

21.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online Werbung wird immer wichtiger

Online Werbung wird immer wichtiger

Online Werbung ist ein immer wichtiger werdender Teil der Marketingstrategie von Unternehmen jeglicher Größe.

21.03.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Dicke Finanzspritze für myThings

Dicke Finanzspritze für myThings

Der Retargeting-Spezialist bekommt rund 15 Millionen Dollar aus dem Orange-Publicis-Venture-Fonds.

20.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Kissmetrics: Kundendaten als Infografik

Kissmetrics: Kundendaten als Infografik

Interessanter Service: Mithilfe einer Tool-Erweiterung können User Kundendaten in Infografiken umwandeln.

20.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
YouTube ändert Algorithmus für Video-Empfehlungen

YouTube ändert Algorithmus für Video-Empfehlungen

Bisher wurden dem Nutzer die Videos empfohlen, die von den meisten Usern angeklickt wurden. Das soll sich jetzt ändern.

19.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Nutzer haben ein negatives Bild von Targeted Advertising

Nutzer haben ein negatives Bild von Targeted Advertising

Eine Befragung amerikanischer Online-Nutzer ergab: Targeted Ads finden wenig Akzeptanz bei Online-Usern.

18.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
Facebook Ads bald Google AdSense Konkurrent?

Facebook Ads bald Google AdSense Konkurrent?

Facebook könnte zukünftig auch auf den Anzeigenmarkt drängen und so einer der größten Google Konkurrenten werden.

15.03.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Videoplaza startet Karbon

Videoplaza startet Karbon

Die Plattform erkennt selbstständig das jeweilige Gerät und die dazu passende Ad-Größe und liefert dann die dafür geeignete Werbung aus.

14.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
XING-API: Targeting leicht gemacht

XING-API: Targeting leicht gemacht

Seit vergangener Woche läuft die Beta-Version einer offenen XING-Schnittstelle, die neue Targetingmöglichkeiten birgt.

12.03.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Taykey rüstet auf

Taykey rüstet auf

Der Ad-Targeter wertet Daten verschiedener Quellen aus und spürt die Trends im Internet auf.

09.03.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews