Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Expertenbeitrag: Behavioural Targeting funktioniert

Expertenbeitrag: Behavioural Targeting funktioniert

Targeting-Experte Kasper Skou meint: Behavioural Targeting funktioniert – wenn man den menschlichen Faktor eliminiert

27.03.12 // Kasper Skou
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Andreas Kötter, InviteMedia

d3con Experteninterview: Andreas Kötter, InviteMedia

Andreas Kötter ist Head of Invite Media DACH, der zu Google gehörenden Demand Side Platform und entsprechend Experte für RTB.

26.03.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Real Time Bidding in Deutschland vor Durchbruch

Real Time Bidding in Deutschland vor Durchbruch

Im Jahr 2012 erwartet das Marktforschungsunternehmen IDC ein Wachstum der deutschen Real-Time-Bidding-Umsätze von 70 Prozent.

25.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
„FCB Alert“: Facebook-App für Barcelona-Fans

„FCB Alert“: Facebook-App für Barcelona-Fans

Der FC Barcelona hat viele Anhänger auf der ganzen Welt. Mit einer speziellen Facebook-App wollen die Verantwortlichen finanziell Kapital schlagen.

23.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile: Full-Screen-Ads zahlen sich aus

Mobile: Full-Screen-Ads zahlen sich aus

Für den User gelegentlich störend, für die Kasse ein Glücksfall: Full-Screen-Ads versprechen ordentliche Gewinne

22.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Twitter: Neue Möglichkeiten für „Promoted Tweets“

Twitter: Neue Möglichkeiten für „Promoted Tweets“

Im Mobile-Bereich bietet der Mikroblogging-Dienst Unternehmen mehr Optionen bei der Ad-Platzierung.

21.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online Werbung wird immer wichtiger

Online Werbung wird immer wichtiger

Online Werbung ist ein immer wichtiger werdender Teil der Marketingstrategie von Unternehmen jeglicher Größe.

21.03.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Dicke Finanzspritze für myThings

Dicke Finanzspritze für myThings

Der Retargeting-Spezialist bekommt rund 15 Millionen Dollar aus dem Orange-Publicis-Venture-Fonds.

20.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Kissmetrics: Kundendaten als Infografik

Kissmetrics: Kundendaten als Infografik

Interessanter Service: Mithilfe einer Tool-Erweiterung können User Kundendaten in Infografiken umwandeln.

20.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
YouTube ändert Algorithmus für Video-Empfehlungen

YouTube ändert Algorithmus für Video-Empfehlungen

Bisher wurden dem Nutzer die Videos empfohlen, die von den meisten Usern angeklickt wurden. Das soll sich jetzt ändern.

19.03.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews