Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
DSP Turn stellt neue Funktionen vor

DSP Turn stellt neue Funktionen vor

„Unser innovativer und datengetriebener Ansatz ist eine Herausforderung für die gängigen Meinungen der Werbewelt.“ (Bill Demas)

08.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
Button statt Banner

Button statt Banner

Ein neues Start-up kommt mit einer interessanten Idee daher: Statt Bannerwerbung sollen in Zukunft Buttons zum Einsatz kommen.

07.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Das Social Network wird in puncto Logout-Ads aktiv - aus wirtschaftlicher Sicht sicher eine clevere Idee.

05.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Im Jahr 2011 ist der Online-Werbemarkt weiter gewachsen - und auch für 2012 ist eine Trendumkehr nicht in Sicht.

28.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX entwickelt sich vom Adserver immer mehr zum Yield Optimizer - Die Technologie von LiftDNA scheint die perfekte Ergänzung

27.02.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

Der Geschäftsführer der Targetingagentur xplosion spricht über die Zukunft des Retargeting und die Kombination mit Business Intelligence.

27.02.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Google hat mittlerweile erstaunlich gute Profile aus den Nutzungsgewohnheiten von wahrscheinlich Milliarden Internetnutzern erstellt.

27.02.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Google AdSense wird vereinheitlicht

Google AdSense wird vereinheitlicht

Für Werbetreibende, die über Google Mobile-Anzeigen schalten wollten, gab es bisher einen eigenen Typus. Das soll sich jetzt ändern.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display Ads: Google jagt Facebook

Display Ads: Google jagt Facebook

In puncto Display Ads ist Facebook weiterhin das Maß aller Dinge. Eine neue Studie kommt aber zu dem Schluss, dass Google bald vorbeizieht.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Surfen unterm Google-Radar

Surfen unterm Google-Radar

Seit Search Pluse Your World wird es gerade für SEOs interessant, wie man neutrale Suchergebnisse und Werbung angezeigt bekommen kann.

23.02.12 // Nicole Mank
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews