NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Real Time Bidding in Deutschland vor Durchbruch

Real Time Bidding in Deutschland vor Durchbruch

Im Jahr 2012 erwartet das Marktforschungsunternehmen IDC ein Wachstum der deutschen Real-Time-Bidding-Umsätze von 70 Prozent.

25.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
„FCB Alert“: Facebook-App für Barcelona-Fans

„FCB Alert“: Facebook-App für Barcelona-Fans

Der FC Barcelona hat viele Anhänger auf der ganzen Welt. Mit einer speziellen Facebook-App wollen die Verantwortlichen finanziell Kapital schlagen.

23.03.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Mobile: Full-Screen-Ads zahlen sich aus

Mobile: Full-Screen-Ads zahlen sich aus

Für den User gelegentlich störend, für die Kasse ein Glücksfall: Full-Screen-Ads versprechen ordentliche Gewinne

22.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Twitter: Neue Möglichkeiten für „Promoted Tweets“

Twitter: Neue Möglichkeiten für „Promoted Tweets“

Im Mobile-Bereich bietet der Mikroblogging-Dienst Unternehmen mehr Optionen bei der Ad-Platzierung.

21.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online Werbung wird immer wichtiger

Online Werbung wird immer wichtiger

Online Werbung ist ein immer wichtiger werdender Teil der Marketingstrategie von Unternehmen jeglicher Größe.

21.03.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Dicke Finanzspritze für myThings

Dicke Finanzspritze für myThings

Der Retargeting-Spezialist bekommt rund 15 Millionen Dollar aus dem Orange-Publicis-Venture-Fonds.

20.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Kissmetrics: Kundendaten als Infografik

Kissmetrics: Kundendaten als Infografik

Interessanter Service: Mithilfe einer Tool-Erweiterung können User Kundendaten in Infografiken umwandeln.

20.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
YouTube ändert Algorithmus für Video-Empfehlungen

YouTube ändert Algorithmus für Video-Empfehlungen

Bisher wurden dem Nutzer die Videos empfohlen, die von den meisten Usern angeklickt wurden. Das soll sich jetzt ändern.

19.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Nutzer haben ein negatives Bild von Targeted Advertising

Nutzer haben ein negatives Bild von Targeted Advertising

Eine Befragung amerikanischer Online-Nutzer ergab: Targeted Ads finden wenig Akzeptanz bei Online-Usern.

18.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
Facebook Ads bald Google AdSense Konkurrent?

Facebook Ads bald Google AdSense Konkurrent?

Facebook könnte zukünftig auch auf den Anzeigenmarkt drängen und so einer der größten Google Konkurrenten werden.

15.03.12 // Stephanie Ludermann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews