Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Nutzer haben ein negatives Bild von Targeted Advertising

Nutzer haben ein negatives Bild von Targeted Advertising

Eine Befragung amerikanischer Online-Nutzer ergab: Targeted Ads finden wenig Akzeptanz bei Online-Usern.

18.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
Facebook Ads bald Google AdSense Konkurrent?

Facebook Ads bald Google AdSense Konkurrent?

Facebook könnte zukünftig auch auf den Anzeigenmarkt drängen und so einer der größten Google Konkurrenten werden.

15.03.12 // Stephanie Ludermann
Programmatic Advertising
Videoplaza startet Karbon

Videoplaza startet Karbon

Die Plattform erkennt selbstständig das jeweilige Gerät und die dazu passende Ad-Größe und liefert dann die dafür geeignete Werbung aus.

14.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
XING-API: Targeting leicht gemacht

XING-API: Targeting leicht gemacht

Seit vergangener Woche läuft die Beta-Version einer offenen XING-Schnittstelle, die neue Targetingmöglichkeiten birgt.

12.03.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Taykey rüstet auf

Taykey rüstet auf

Der Ad-Targeter wertet Daten verschiedener Quellen aus und spürt die Trends im Internet auf.

09.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
DSP Turn stellt neue Funktionen vor

DSP Turn stellt neue Funktionen vor

„Unser innovativer und datengetriebener Ansatz ist eine Herausforderung für die gängigen Meinungen der Werbewelt.“ (Bill Demas)

08.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
Button statt Banner

Button statt Banner

Ein neues Start-up kommt mit einer interessanten Idee daher: Statt Bannerwerbung sollen in Zukunft Buttons zum Einsatz kommen.

07.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Das Social Network wird in puncto Logout-Ads aktiv - aus wirtschaftlicher Sicht sicher eine clevere Idee.

05.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Im Jahr 2011 ist der Online-Werbemarkt weiter gewachsen - und auch für 2012 ist eine Trendumkehr nicht in Sicht.

28.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX entwickelt sich vom Adserver immer mehr zum Yield Optimizer - Die Technologie von LiftDNA scheint die perfekte Ergänzung

27.02.12 // Simone Amores
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews