Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX entwickelt sich vom Adserver immer mehr zum Yield Optimizer - Die Technologie von LiftDNA scheint die perfekte Ergänzung

27.02.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

Der Geschäftsführer der Targetingagentur xplosion spricht über die Zukunft des Retargeting und die Kombination mit Business Intelligence.

27.02.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Google hat mittlerweile erstaunlich gute Profile aus den Nutzungsgewohnheiten von wahrscheinlich Milliarden Internetnutzern erstellt.

27.02.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Google AdSense wird vereinheitlicht

Google AdSense wird vereinheitlicht

Für Werbetreibende, die über Google Mobile-Anzeigen schalten wollten, gab es bisher einen eigenen Typus. Das soll sich jetzt ändern.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display Ads: Google jagt Facebook

Display Ads: Google jagt Facebook

In puncto Display Ads ist Facebook weiterhin das Maß aller Dinge. Eine neue Studie kommt aber zu dem Schluss, dass Google bald vorbeizieht.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Surfen unterm Google-Radar

Surfen unterm Google-Radar

Seit Search Pluse Your World wird es gerade für SEOs interessant, wie man neutrale Suchergebnisse und Werbung angezeigt bekommen kann.

23.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
Experteninterview: Patrick Klingberg

Experteninterview: Patrick Klingberg

Patrick Klingberg, Gründer der wirkungsvoll GmbH und Off-Page-Experte, legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung.

22.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Sven Bagemihl

d3con Experteninterview: Sven Bagemihl

Der Vermarktungsexperte spricht über die Zukunft des Premiumvermarktungsgeschäfts, Targetingdaten und StudiVZ.

21.02.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Es ist schon bemerkenswert: Obwohl immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen, entwickelt sich das mobile Anzeigengeschäft nur langsam.

21.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Plista stellt zwei neue Werbeformate vor

Plista stellt zwei neue Werbeformate vor

Das Berliner Werbenetzwerk erweitert sein Portfolio um die sogenannten "SlideAds" und "FlyAds".

20.02.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews