Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Es ist schon bemerkenswert: Obwohl immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen, entwickelt sich das mobile Anzeigengeschäft nur langsam.

21.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Plista stellt zwei neue Werbeformate vor

Plista stellt zwei neue Werbeformate vor

Das Berliner Werbenetzwerk erweitert sein Portfolio um die sogenannten "SlideAds" und "FlyAds".

20.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Google umgeht Cookie-Verbot bei Safari

Google umgeht Cookie-Verbot bei Safari

Es ist fast so, als wäre es ein Versehen gewesen. Google schafft es, bei im Apple Browser "Safari" die Cookie-Sperre zu umgehen.

18.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
Spannendes Startup: Konkurrenzbeobachtung mit AdClarity

Spannendes Startup: Konkurrenzbeobachtung mit AdClarity

Mithilfe des neuen Tools soll es Unternehmen möglich gemacht werden, mehr Infos über die Mediaplanung ihrer Wettbewerber zu bekommen.

17.02.12 // Timo Appelles
Mobile Marketing
Apple kürzt erneut iAds-Mindestbuchungsvolumen

Apple kürzt erneut iAds-Mindestbuchungsvolumen

Die extrem-Premiumvermarktungsstrategie von Apple scheint nicht so richtig aufzugehen. Erneut wird die Einstiegshürde gesenkt.

17.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
Unister versteckt Links in Affiliate-Bannern

Unister versteckt Links in Affiliate-Bannern

Linkbuilding sollte und möchte jeder für seine Webseite betreiben. Ein gut platzierter Link ist schwer zu bekommen.

15.02.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
Entwicklung der Google-Display-Ads

Entwicklung der Google-Display-Ads

Jason Bigler von Google berichtet über den Zustand und die Zukunft der Display-Tools und hofft auf wachsende Umsatzzahlen.

15.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
AdEffects 2011: Video Ads kommen gut an

AdEffects 2011: Video Ads kommen gut an

Welches Online-Werbemittel ist für welches Ziel geeignet? Antworten gibt es in einer aktuellen Studie.

15.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Torsten Ahlers, newtention

d3con Experteninterview: Torsten Ahlers, newtention

Der Targeting-Experte spricht über die technischen und analytischen Herausforderungen der Advertiser im Targetinggeschäft.

15.02.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Auslastung in der Vermarktung: House Ads dominieren

Auslastung in der Vermarktung: House Ads dominieren

Eine interessante Studie enthüllt: Durchschnittlich 21 Prozent der Anzeigen auf einer News-Seite sind Eigenwerbung.

14.02.12 // Timo Appelles
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews