NEWS

Programmatic Advertising

Mobile Marketing
Drawbridge will Profile im Web und Mobile matchen

Drawbridge will Profile im Web und Mobile matchen

Das Start Up Drawbridge verspricht nicht weniger als eine zuverlässige Zuordnung der Desktop-Aktivität eines Users mit seinem mobilen Äquivalent.

12.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Schweiz: Onlinewerbung auf der Überholspur

Schweiz: Onlinewerbung auf der Überholspur

Die Werbeausgaben der Schweiz für den Online-Bereich sind in den letzten Jahren exorbitant in die Höhe geschnellt.

10.05.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Rich Media Ads sind am effektivsten

Rich Media Ads sind am effektivsten

Sechsfach höhere Werbewirksamkeit durch Rich Media Banner. Interaktion und Bewegtbild liegen im Trend.

09.05.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Neues Werbeformat: VDZ stellt SupremeAd vor

Neues Werbeformat: VDZ stellt SupremeAd vor

Zu den ersten Werbetreibenden, die das neue Format nutzen, zählen Volkswagen (Beetle) und Anheuser-Busch In Bev (Franziskaner Weissbier).

08.05.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Mail.ru: Der russische Bär erwacht

Mail.ru: Der russische Bär erwacht

Der Rubel rollt: Beim russischen Internet-Giganten ist die Stimmung angesichts der aktuellen Geschäftszahlen bestens.

27.04.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Microsoft: Werbeoffensiven auf Skype und XBox

Microsoft: Werbeoffensiven auf Skype und XBox

Die Werbeabteilung von Microsoft überprüft offenbar einen Click-to-Call-Einstieg bei Skype. Auch im Fokus: X-Box-Ads.

26.04.12 // Arne Behr
Performance Marketing
Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Analyse der KPIs von Display-Werbemitteln

Eine neue Studie von comScore und Pretarget beweist: Sichtbarkeit und Hover-Zeit sind wichtiger als Total Impressions und Klicks.

25.04.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Ad Tech Firma Peer39 verkauft – Schrottpreis?

Ad Tech Firma Peer39 verkauft – Schrottpreis?

Die Fernsehwerbeagentur DG hat den Softwareentwickler Peer39 für insgesamt 15,5 Mio.US$ übernommen.

24.04.12 // Arne Behr
Programmatic Advertising
Video-Ads: Completion Rate wichtiger als CTR

Video-Ads: Completion Rate wichtiger als CTR

Im Onlinemarketing ist der Video-Ad-Bereich das am schnellsten wachsende Werbeformat. Worauf müssen Brands bei ihren Ads achten?

20.04.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Suchmaschinenmarketing nach wie vor führend

Suchmaschinenmarketing nach wie vor führend

Trotz Real Time Bidding, Social Media und Co.: Suchmaschinenmarketing ist nach wie vor der größte Online-Marketing-Kanal.

19.04.12 // Arne Behr
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews