Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
Spree7 – Mediaeinkauf in Echtzeit aus Berlin

Spree7 – Mediaeinkauf in Echtzeit aus Berlin

Stephanie Ludermann | 02.04.12

PUBLIGroupe und MediaMath starten Demand Side Plattform durch das Joint Venture Unternehmen Spree7 GmbH aus Berlin.

Wie InternetWorld berichtet, tüfteln die Experten der PUBLIGroupe und MediaMath schon seit längerem an einem neuen Projekt im Bereich Real Time Bidding. Herausgekommen ist nun die Gründung des in Berlin ansässigen Unternehmens Spree7 GmbH, die den modernen Medieneinkauf für Deutschland, Österreich und der Schweiz revolutionieren soll.

Spree7 sorgt ab Mitte April für einen effizienten Einkauf von digitalen Werbeflächen, gepaart mit einer ergebnisorientierten Aussteuerung von Werbekampagnen in Echtzeit. Das Konzept basiert auf der hervorragenden und führenden Technologie der New Yorker MediaMath und ermöglicht durch die hochentwickelten Algorithmen ein gezielte werben in Echtzeit auf jede relevante Impression, um das eigene Kampagnenziel bestmöglichst verfolgen und erreichen zu können. Dank der zur Verfügung stehenden Analyse- und Reportingmöglichkeiten, sowie intelligenten Bietstrategien, können Werbetreibende zukünftig mit Spree7 ihre Kampagnen zielgerichteter organisieren und die Ergebnisse deutlich maximieren. Den voraussichtlichen Wert der eingeblendeten Werbung können Advertiser bereits im Vorfeld bzw. direkt vor der Auslieferung, automatisiert und in Echtzeit durch die von Spree7 gelieferten anonymen Profildaten der jeweiligen Surfer ermitteln.

Werbetreibenden können mit der Real Time Bidding Lösung von Spree7 jedoch nicht nur die klassischen Display Kampagnen optimieren, sondern auch die Bereiche Social-, Mobile- und Video-Inventar abdecken. Dadurch können Unternehmen ihre Werbekampagnen und die dazugehörigen Gebote deutliche gezielter und effektiver für bestimmte Zielgruppen einsetzen oder auch variieren.

Aufgrund der Expertise und der langjährigen Erfahrungen des Schweizer Dienstleistungsunternehmens für Marketing- und Medienverkäufe PUBLIGroupe und des führenden Anbieters für Demand-Side-Plattformen MediaMath aus New York, kann die Spree7 GmbH aus Berlin auf ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell hoffen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*