Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

Der Geschäftsführer der Targetingagentur xplosion spricht über die Zukunft des Retargeting und die Kombination mit Business Intelligence.

27.02.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Google hat mittlerweile erstaunlich gute Profile aus den Nutzungsgewohnheiten von wahrscheinlich Milliarden Internetnutzern erstellt.

27.02.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Google AdSense wird vereinheitlicht

Google AdSense wird vereinheitlicht

Für Werbetreibende, die über Google Mobile-Anzeigen schalten wollten, gab es bisher einen eigenen Typus. Das soll sich jetzt ändern.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display Ads: Google jagt Facebook

Display Ads: Google jagt Facebook

In puncto Display Ads ist Facebook weiterhin das Maß aller Dinge. Eine neue Studie kommt aber zu dem Schluss, dass Google bald vorbeizieht.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Surfen unterm Google-Radar

Surfen unterm Google-Radar

Seit Search Pluse Your World wird es gerade für SEOs interessant, wie man neutrale Suchergebnisse und Werbung angezeigt bekommen kann.

23.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
Experteninterview: Patrick Klingberg

Experteninterview: Patrick Klingberg

Patrick Klingberg, Gründer der wirkungsvoll GmbH und Off-Page-Experte, legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung.

22.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Sven Bagemihl

d3con Experteninterview: Sven Bagemihl

Der Vermarktungsexperte spricht über die Zukunft des Premiumvermarktungsgeschäfts, Targetingdaten und StudiVZ.

21.02.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Mobile-Ads: Unternehmen zurückhaltend

Es ist schon bemerkenswert: Obwohl immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen, entwickelt sich das mobile Anzeigengeschäft nur langsam.

21.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Plista stellt zwei neue Werbeformate vor

Plista stellt zwei neue Werbeformate vor

Das Berliner Werbenetzwerk erweitert sein Portfolio um die sogenannten "SlideAds" und "FlyAds".

20.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Google umgeht Cookie-Verbot bei Safari

Google umgeht Cookie-Verbot bei Safari

Es ist fast so, als wäre es ein Versehen gewesen. Google schafft es, bei im Apple Browser "Safari" die Cookie-Sperre zu umgehen.

18.02.12 // Nicole Mank
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews