NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Das Social Network wird in puncto Logout-Ads aktiv - aus wirtschaftlicher Sicht sicher eine clevere Idee.

05.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Im Jahr 2011 ist der Online-Werbemarkt weiter gewachsen - und auch für 2012 ist eine Trendumkehr nicht in Sicht.

28.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX entwickelt sich vom Adserver immer mehr zum Yield Optimizer - Die Technologie von LiftDNA scheint die perfekte Ergänzung

27.02.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

Der Geschäftsführer der Targetingagentur xplosion spricht über die Zukunft des Retargeting und die Kombination mit Business Intelligence.

27.02.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Google hat mittlerweile erstaunlich gute Profile aus den Nutzungsgewohnheiten von wahrscheinlich Milliarden Internetnutzern erstellt.

27.02.12 // Thomas Promny
Mobile Marketing
Google AdSense wird vereinheitlicht

Google AdSense wird vereinheitlicht

Für Werbetreibende, die über Google Mobile-Anzeigen schalten wollten, gab es bisher einen eigenen Typus. Das soll sich jetzt ändern.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Display Ads: Google jagt Facebook

Display Ads: Google jagt Facebook

In puncto Display Ads ist Facebook weiterhin das Maß aller Dinge. Eine neue Studie kommt aber zu dem Schluss, dass Google bald vorbeizieht.

23.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Surfen unterm Google-Radar

Surfen unterm Google-Radar

Seit Search Pluse Your World wird es gerade für SEOs interessant, wie man neutrale Suchergebnisse und Werbung angezeigt bekommen kann.

23.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
Experteninterview: Patrick Klingberg

Experteninterview: Patrick Klingberg

Patrick Klingberg, Gründer der wirkungsvoll GmbH und Off-Page-Experte, legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung.

22.02.12 // Nicole Mank
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Sven Bagemihl

d3con Experteninterview: Sven Bagemihl

Der Vermarktungsexperte spricht über die Zukunft des Premiumvermarktungsgeschäfts, Targetingdaten und StudiVZ.

21.02.12 // Thomas Promny
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews