NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Videoplaza startet Karbon

Videoplaza startet Karbon

Die Plattform erkennt selbstständig das jeweilige Gerät und die dazu passende Ad-Größe und liefert dann die dafür geeignete Werbung aus.

14.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
XING-API: Targeting leicht gemacht

XING-API: Targeting leicht gemacht

Seit vergangener Woche läuft die Beta-Version einer offenen XING-Schnittstelle, die neue Targetingmöglichkeiten birgt.

12.03.12 // Regine Sander
Programmatic Advertising
Taykey rüstet auf

Taykey rüstet auf

Der Ad-Targeter wertet Daten verschiedener Quellen aus und spürt die Trends im Internet auf.

09.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
DSP Turn stellt neue Funktionen vor

DSP Turn stellt neue Funktionen vor

„Unser innovativer und datengetriebener Ansatz ist eine Herausforderung für die gängigen Meinungen der Werbewelt.“ (Bill Demas)

08.03.12 // Stella Simon
Programmatic Advertising
Button statt Banner

Button statt Banner

Ein neues Start-up kommt mit einer interessanten Idee daher: Statt Bannerwerbung sollen in Zukunft Buttons zum Einsatz kommen.

07.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Beim Logout macht’s auf Facebook „Bing“

Das Social Network wird in puncto Logout-Ads aktiv - aus wirtschaftlicher Sicht sicher eine clevere Idee.

05.03.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Online-Werbung: eine Erfolgsstory

Im Jahr 2011 ist der Online-Werbemarkt weiter gewachsen - und auch für 2012 ist eine Trendumkehr nicht in Sicht.

28.02.12 // Timo Appelles
Programmatic Advertising
OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX übernimmt Yield Optimizer LiftDNA

OpenX entwickelt sich vom Adserver immer mehr zum Yield Optimizer - Die Technologie von LiftDNA scheint die perfekte Ergänzung

27.02.12 // Simone Amores
Programmatic Advertising
d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

d3con Experteninterview: Daniel Neuhaus, xplosion

Der Geschäftsführer der Targetingagentur xplosion spricht über die Zukunft des Retargeting und die Kombination mit Business Intelligence.

27.02.12 // Thomas Promny
Programmatic Advertising
Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Behavioural Targeting: Wie weit Google schon ist

Google hat mittlerweile erstaunlich gute Profile aus den Nutzungsgewohnheiten von wahrscheinlich Milliarden Internetnutzern erstellt.

27.02.12 // Thomas Promny
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews