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Genug gesammelt: Foursquare plant Monetarisierung von User-Daten

Genug gesammelt: Foursquare plant Monetarisierung von User-Daten

Das Bewertungsportal konnte in den vergangenen Jahren umfangreiche User-Daten sammeln und möchte diese nun Unternehmen für das Geotargeting zur Verfügung stellen.

17.04.15 // Tina Bauer
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Die Entwicklungsphasen der Kampagnenmessung –  Vom Kostenfaktor zum Qualitätsindikator

Die Entwicklungsphasen der Kampagnenmessung – Vom Kostenfaktor zum Qualitätsindikator

Das Thema Ad Viewability beschäftigt die Online Marketing Branche seit mehr als sieben Jahren. Drei Phasen lassen sich in der Rückschau unterscheiden.

13.04.15 // Phillip von Hilgers
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Erst quizzen, dann kaufen: Was Online-Tests und Targeting verbindet

Erst quizzen, dann kaufen: Was Online-Tests und Targeting verbindet

Beim Targeting führen viele Mittel und Wege zum Ziel. Wir zeigen dir anhand von Praxisbeispielen, wie Quizzes zur zielgenauen Ansprache genutzt werden können.

12.04.15 // Tina Bauer
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Hamburger AdTech: 15 Millionen Dollar für esome

Hamburger AdTech: 15 Millionen Dollar für esome

esome bietet seinen Kunden seit Anfang des Jahres Social Media Advertising aus Hamburg und konnte nun 15 Millionen Dollar in einer Series-A-Runde einsammeln.

10.04.15 // Anton Priebe
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„Am Ende geht es darum, Werbung auszuspielen“ – Lars Kirschke, GroupM

„Am Ende geht es darum, Werbung auszuspielen“ – Lars Kirschke, GroupM

Lars Kirschke, CDO der GroupM, spricht im Videointerview über die Unsicherheiten im RTA, eine gespaltene Werbebranche und die größten Wachstumstreiber.

10.04.15 // Tina Bauer
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„Einkäufe werden automatisierter, was zu Kontrollverlusten führt“ – Hendrik Kempfert, Adform

„Einkäufe werden automatisierter, was zu Kontrollverlusten führt“ – Hendrik Kempfert, Adform

Im Interview erklärt Hendrik Kempfert von Adform, wie RTA zu einer breiteren Akzeptanz gelangt und welche Hürden dafür überwunden werden müssen.

08.04.15 // Tina Bauer
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7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

Ads auf Grundlage des Wetterberichtes ist keine Zukunftsvision. Geotargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache nach verschiedenen Parametern.

02.04.15 // Tina Bauer
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„Media fragmentation is actually a good thing for marketers“ – Richard Frankel, Rocket Fuel

„Media fragmentation is actually a good thing for marketers“ – Richard Frankel, Rocket Fuel

Richard Frankel, Präsident und Gründer von Rocket Fuel, gibt im Videointerview einen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im RTA.

01.04.15 // Anton Priebe
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„Werbung ist wahnsinnig wichtig für das gesamte Ökosystem“ – Till Faida, Adblock Plus

„Werbung ist wahnsinnig wichtig für das gesamte Ökosystem“ – Till Faida, Adblock Plus

Im Videointerview stellt sich Till Faida, Geschäftsführer Eyeo GmbH, aktuellen Vorwürfen und skizziert seine Vorstellung von Online-Werbung.

27.03.15 // Anton Priebe
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„Adblock Plus ist eines der perfidesten aber auch smartesten Werbenetzwerke, die es gibt“ – Sascha Pallenberg, Mobilegeeks.de

„Adblock Plus ist eines der perfidesten aber auch smartesten Werbenetzwerke, die es gibt“ – Sascha Pallenberg, Mobilegeeks.de

Sascha Pallenberg, Gründer Mobilegeeks.de, spricht im Videointerview über das Geschäftsmodell von AdBlock Plus und wie er sich dagegen wehrt.

26.03.15 // Anton Priebe
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