Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Einkäufe werden automatisierter, was zu Kontrollverlusten führt“ – Hendrik Kempfert, Adform

„Einkäufe werden automatisierter, was zu Kontrollverlusten führt“ – Hendrik Kempfert, Adform

Im Interview erklärt Hendrik Kempfert von Adform, wie RTA zu einer breiteren Akzeptanz gelangt und welche Hürden dafür überwunden werden müssen.

08.04.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

7 Möglichkeiten, wie du dank Geotargeting Sonne aus Regentagen holst

Ads auf Grundlage des Wetterberichtes ist keine Zukunftsvision. Geotargeting ermöglicht die zielgenaue Ansprache nach verschiedenen Parametern.

02.04.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Media fragmentation is actually a good thing for marketers“ – Richard Frankel, Rocket Fuel

„Media fragmentation is actually a good thing for marketers“ – Richard Frankel, Rocket Fuel

Richard Frankel, Präsident und Gründer von Rocket Fuel, gibt im Videointerview einen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im RTA.

01.04.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Werbung ist wahnsinnig wichtig für das gesamte Ökosystem“ – Till Faida, Adblock Plus

„Werbung ist wahnsinnig wichtig für das gesamte Ökosystem“ – Till Faida, Adblock Plus

Im Videointerview stellt sich Till Faida, Geschäftsführer Eyeo GmbH, aktuellen Vorwürfen und skizziert seine Vorstellung von Online-Werbung.

27.03.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Adblock Plus ist eines der perfidesten aber auch smartesten Werbenetzwerke, die es gibt“ – Sascha Pallenberg, Mobilegeeks.de

„Adblock Plus ist eines der perfidesten aber auch smartesten Werbenetzwerke, die es gibt“ – Sascha Pallenberg, Mobilegeeks.de

Sascha Pallenberg, Gründer Mobilegeeks.de, spricht im Videointerview über das Geschäftsmodell von AdBlock Plus und wie er sich dagegen wehrt.

26.03.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Sponsored Content – britische Studie attestiert hohe Akzeptanz bei jungen Usern

Sponsored Content – britische Studie attestiert hohe Akzeptanz bei jungen Usern

Eine britische Studie belegt eine weitgehende Akzeptanz von Content in Form von Sponsored Posts und bescheinigt Advertisern damit Erfolg dieser Formate.

19.03.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
d3con 2015: Wie sollte die Branche mit Adblockern umgehen?

d3con 2015: Wie sollte die Branche mit Adblockern umgehen?

Sind Adblock-Nutzer "Asoziale" oder eine kleine Zielgruppe, die von einigen Werbeformaten genervt, aber offen für andere ist? 6 Experten diskutierten auf der d3con.

19.03.15 // Farschid Eshaghmohammadi
Programmatic Advertising
The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

Content Marketing macht sich mit User Generated Content Inhalte von Nutzern zu eigen und trifft damit den Nerv der Zeit - und der Nutzer.

17.03.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
User Generated Content Ads – Nimm den Nutzer an die Hand und er schenkt dir die Welt

User Generated Content Ads – Nimm den Nutzer an die Hand und er schenkt dir die Welt

Effektive Werbung kann so einfach sein: User Generated Content Marketing ist ein Format für Advertiser, das auf das User Engagement angewiesen ist.

12.03.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Recap: d3con 2015 – Führende Konferenz zur Zukunft des Display Advertising

Recap: d3con 2015 – Führende Konferenz zur Zukunft des Display Advertising

Mit der d3con 2015 geht eine der führenden Konferenzen weltweit für Display Advertising und RTA zu Ende. Der Recap zum Tag, exklusiv auf OnlineMarketing.de

10.03.15 // Atilla Wohllebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews