NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Und dann habe ich den wahrscheinlich größten Fehler meiner unternehmerischen Karriere gemacht“ – Christoph Schäfer, Performance Media

„Und dann habe ich den wahrscheinlich größten Fehler meiner unternehmerischen Karriere gemacht“ – Christoph Schäfer, Performance Media

Eine deutsche Erfolgsgeschichte: Der Gründer Christoph Schäfer, Performance Media, erzählt seinen Werdegang als Unternehmer.

08.06.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Best Practices im Real-Time Marketing: Strategie statt spontanes Glück

Best Practices im Real-Time Marketing: Strategie statt spontanes Glück

Gelungenes Real-Time Marketing ist kein Zufall. Unternehmen müssen lange vorausdenken und Ressourcen bereitstellen, um schnell agieren zu können.

01.06.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
How to: Für 10 € pro Tag eine simple aber effektive Remarketing-Kampagne aufsetzen

How to: Für 10 € pro Tag eine simple aber effektive Remarketing-Kampagne aufsetzen

Garantiert in 10 Minuten aufgesetzt, fähig dauerhaft und ohne ständiges Überprüfen und Anpassen zu laufen. Schnell und einfach einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen und im Kopf der potentiellen Kunden bleiben.

31.05.15 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Programmatic Advertising
Männlich, orange, animiert: Anzeigengestaltung für eine höhere Conversion Rate

Männlich, orange, animiert: Anzeigengestaltung für eine höhere Conversion Rate

Eine Infografik von Rocket Fuel gibt Aufschluss über wichtige Parameter zur optimalen Gestaltung von Werbeanzeigen und Steigerung der Conversion Rate.

19.05.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Deutsche Kunden schätzen Technologie, wollen verstehen und die Kontrolle haben“ – Justin Merickel, Adobe

„Deutsche Kunden schätzen Technologie, wollen verstehen und die Kontrolle haben“ – Justin Merickel, Adobe

Justin Merickel ist der Mann, mit dem man sprechen sollte, wenn man Real-Time Advertising zum einen auf Rocket-Science basierend und zum anderen auf Enterprise-Größe durchführen möchte. Wir sprachen mit ihm beim Adobe Summit 2015.

11.05.15 // Marc Stahlmann
Programmatic Advertising
Mehr Daten, mehr Bildschirme, mehr Kreativität: Trends und Herausforderungen für erfolgreiches Retargeting

Mehr Daten, mehr Bildschirme, mehr Kreativität: Trends und Herausforderungen für erfolgreiches Retargeting

Marketing wird immer mehr zum datengetriebenen Geschäft. Besonders Retargeting bietet hier enorme Potentiale zur gezielten Kundenansprache.

11.05.15 // Neal Brüwer
Programmatic Advertising
„Inventar sollte nicht mehr anonym verkauft werden“ – Thomas Wrobel, trivago

„Inventar sollte nicht mehr anonym verkauft werden“ – Thomas Wrobel, trivago

Thomas Wrobel, Global Head of Performance Marketing bei trivago, gab auf der d3con 2015 einen Workshop und sprach im Videointerview über die Entwicklungen im RTA.

29.04.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Der deutsche Weg rund um RTA ist ein Premium-Weg“ – Marius Rausch, AppNexus

„Der deutsche Weg rund um RTA ist ein Premium-Weg“ – Marius Rausch, AppNexus

Marius Rausch, Director of Product Marketing AppNexus, spricht im Videointerview über seinen Positionswechsel und die Zukunft des RTA.

24.04.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

Lokalisiertes Marketing hat enorm an Bedeutung gewonnen. Es gibt allerdings einiges, worauf ihr beim Geotargeting achten müsst.

23.04.15 // Heiko Sellin
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews