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Programmatic Advertising

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„Deutsche Kunden schätzen Technologie, wollen verstehen und die Kontrolle haben“ – Justin Merickel, Adobe

„Deutsche Kunden schätzen Technologie, wollen verstehen und die Kontrolle haben“ – Justin Merickel, Adobe

Justin Merickel ist der Mann, mit dem man sprechen sollte, wenn man Real-Time Advertising zum einen auf Rocket-Science basierend und zum anderen auf Enterprise-Größe durchführen möchte. Wir sprachen mit ihm beim Adobe Summit 2015.

11.05.15 // Marc Stahlmann
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Mehr Daten, mehr Bildschirme, mehr Kreativität: Trends und Herausforderungen für erfolgreiches Retargeting

Mehr Daten, mehr Bildschirme, mehr Kreativität: Trends und Herausforderungen für erfolgreiches Retargeting

Marketing wird immer mehr zum datengetriebenen Geschäft. Besonders Retargeting bietet hier enorme Potentiale zur gezielten Kundenansprache.

11.05.15 // Neal Brüwer
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„Inventar sollte nicht mehr anonym verkauft werden“ – Thomas Wrobel, trivago

„Inventar sollte nicht mehr anonym verkauft werden“ – Thomas Wrobel, trivago

Thomas Wrobel, Global Head of Performance Marketing bei trivago, gab auf der d3con 2015 einen Workshop und sprach im Videointerview über die Entwicklungen im RTA.

29.04.15 // Tina Bauer
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„Der deutsche Weg rund um RTA ist ein Premium-Weg“ – Marius Rausch, AppNexus

„Der deutsche Weg rund um RTA ist ein Premium-Weg“ – Marius Rausch, AppNexus

Marius Rausch, Director of Product Marketing AppNexus, spricht im Videointerview über seinen Positionswechsel und die Zukunft des RTA.

24.04.15 // Anton Priebe
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4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

4 Praxisbeispiele für effektives und ineffektives Geotargeting

Lokalisiertes Marketing hat enorm an Bedeutung gewonnen. Es gibt allerdings einiges, worauf ihr beim Geotargeting achten müsst.

23.04.15 // Heiko Sellin
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Genug gesammelt: Foursquare plant Monetarisierung von User-Daten

Genug gesammelt: Foursquare plant Monetarisierung von User-Daten

Das Bewertungsportal konnte in den vergangenen Jahren umfangreiche User-Daten sammeln und möchte diese nun Unternehmen für das Geotargeting zur Verfügung stellen.

17.04.15 // Tina Bauer
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Die Entwicklungsphasen der Kampagnenmessung –  Vom Kostenfaktor zum Qualitätsindikator

Die Entwicklungsphasen der Kampagnenmessung – Vom Kostenfaktor zum Qualitätsindikator

Das Thema Ad Viewability beschäftigt die Online Marketing Branche seit mehr als sieben Jahren. Drei Phasen lassen sich in der Rückschau unterscheiden.

13.04.15 // Phillip von Hilgers
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Erst quizzen, dann kaufen: Was Online-Tests und Targeting verbindet

Erst quizzen, dann kaufen: Was Online-Tests und Targeting verbindet

Beim Targeting führen viele Mittel und Wege zum Ziel. Wir zeigen dir anhand von Praxisbeispielen, wie Quizzes zur zielgenauen Ansprache genutzt werden können.

12.04.15 // Tina Bauer
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Hamburger AdTech: 15 Millionen Dollar für esome

Hamburger AdTech: 15 Millionen Dollar für esome

esome bietet seinen Kunden seit Anfang des Jahres Social Media Advertising aus Hamburg und konnte nun 15 Millionen Dollar in einer Series-A-Runde einsammeln.

10.04.15 // Anton Priebe
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„Am Ende geht es darum, Werbung auszuspielen“ – Lars Kirschke, GroupM

„Am Ende geht es darum, Werbung auszuspielen“ – Lars Kirschke, GroupM

Lars Kirschke, CDO der GroupM, spricht im Videointerview über die Unsicherheiten im RTA, eine gespaltene Werbebranche und die größten Wachstumstreiber.

10.04.15 // Tina Bauer
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