Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Die größte Chance liegt in 2015 und den Folgejahren in der intelligenten Nutzung von Daten“ – Jürgen Seitz, HDM Stuttgart

„Die größte Chance liegt in 2015 und den Folgejahren in der intelligenten Nutzung von Daten“ – Jürgen Seitz, HDM Stuttgart

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor der HDM Stuttgart, im Interview über Trends im RTA und die Einstellung seiner Studenten gegenüber der Branche.

28.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Die Messer sind immer noch gewetzt, die Fronten verhärtet und weit von einem Konsens entfernt“ – Julia Schoessler, schoesslers, zum Thema Adblocker

„Die Messer sind immer noch gewetzt, die Fronten verhärtet und weit von einem Konsens entfernt“ – Julia Schoessler, schoesslers, zum Thema Adblocker

Prof. Dr. Julia Schoessler, Geschäftsführende Gesellschafterin schoesslers und Moderatorin der d3con, über die Entwicklung von RTA und Herausforderungen in ihrer Branche.

26.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Optimales AdWords-Remarketing: Die Analyse deiner Kampagnen zahlt sich aus

Optimales AdWords-Remarketing: Die Analyse deiner Kampagnen zahlt sich aus

Diese drei Optimierungs-Maßnahmen können deinem AdWords-Remarketing zu einem entscheidend höheren ROI verhelfen.

23.01.15 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Viewable Impressions: Der Weg zu einer einheitlichen Kennzahl

Viewable Impressions: Der Weg zu einer einheitlichen Kennzahl

2015 soll laut IAB das Jahr einer neuen Währung für die Digitalbranche werden. Diese 7 Richtlinien ebnen den Weg.

16.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Im Jahr 2015 wird aus Real Time Advertising wirkliches Data Driven Advertising“ – Joachim Schneidmadl, virtual minds

„Im Jahr 2015 wird aus Real Time Advertising wirkliches Data Driven Advertising“ – Joachim Schneidmadl, virtual minds

Joachim Schneidmadl, Vorstand der virtual minds AG, spricht im Interview über Trends im RTA und den vorherrschenden Kampf in der Ad-Tech-Landschaft.

15.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Richtungsweisend – 3 Trends für Native Advertising in 2015

Richtungsweisend – 3 Trends für Native Advertising in 2015

Native Advertising ist gekommen um zu bleiben. Doch wie geht es weiter? Diese Entwicklungen werden das Feld im neuen Jahr dominieren.

08.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Weniger Views dank störender Ads – die Kosten schlechter Werbung für Publisher

Weniger Views dank störender Ads – die Kosten schlechter Werbung für Publisher

Publisher schaden sich mit störender Werbung selbst. Erhöhte Absprungsraten und genervte User sorgen für niedrigere Umsätze.

07.01.15 // Tina Bauer
Branding
Aktuelle Designs für Webseiten: Diese 7 Trends sollte jeder Marketer kennen

Aktuelle Designs für Webseiten: Diese 7 Trends sollte jeder Marketer kennen

Das Programmieren von Webseiten ist eine Sache, das Design eine andere. Die derzeitigen Trends vereint Schlichtheit und Eleganz bei höchster Funktionalität.

06.01.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Marketing und Messung 2015 – vorbereitet ins neue Jahr

Marketing und Messung 2015 – vorbereitet ins neue Jahr

Adit Abhyankar, CEO Visual IQ, verrät, ob der Cookie 2015 ausstirbt, wo investiert wird und warum dank Attribution weniger Inventar nötig ist.

22.12.14 // Adit Abhyankar
Programmatic Advertising
ZEIT Online: Der nächste Premium-Publisher klagt gegen Adblock Plus

ZEIT Online: Der nächste Premium-Publisher klagt gegen Adblock Plus

Die Eyeo GmbH muss sich auf einen weiteren Rechtsstreit gefasst machen. ZEIT Online geht im Januar gegen die Entwickler von Adblock Plus vor Gericht.

17.12.14 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews