NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Infografik: Googles erfolgreicher Kampf gegen Bad Ads

Infografik: Googles erfolgreicher Kampf gegen Bad Ads

Google führt einen immerwährenden Kampf gegen Bad Ads. Der Rückgang an Sperrungen von Ads und Advertisern zeigt, dass die Bemühungen Früchte tragen.

04.02.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Super Bowl Ads: 30 Sekunden TV-Clip oder 11 Tage YouTube übernehmen?

Super Bowl Ads: 30 Sekunden TV-Clip oder 11 Tage YouTube übernehmen?

Stundenlang das Internet beherrschen - zweieinhalb Milliarden Ad Impressions sind günstiger als eine halbe Minute während des Super Bowls zu werben.

04.02.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
AdBlock Plus finanziert sich durch Werbung: Nun zahlen auch Amazon und Microsoft

AdBlock Plus finanziert sich durch Werbung: Nun zahlen auch Amazon und Microsoft

Verkauft - AdBlock Plus verdient weiterhin mit seinem fragwürdigen Businessmodell. Die Eyeo GmbH hat allerdings eine neue Klage am Hals.

03.02.15 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Native Advertising: 6 Tipps für den Einstieg

Native Advertising: 6 Tipps für den Einstieg

Native Advertising ist nur erfolgreich, wenn du es einzusetzen weißt. Mit diesen Ratschlägen wird dir der Einstieg in das Werbeformat erleichtert.

03.02.15 // Timur Sener
Programmatic Advertising
Mit InText Werbung die Einnahmen des eigenen Weblogs erhöhen [Sponsored]

Mit InText Werbung die Einnahmen des eigenen Weblogs erhöhen [Sponsored]

Wer sich entscheidet, einen Blog zu eröffnen, dem sei Mut gemacht, es einfach zu versuchen. Um wenigstens einen Teil der Kosten wieder einzubringen, eignet sich auch InText-Werbung sehr gut.

29.01.15 // Fabian Burgey
Programmatic Advertising
„Die größte Chance liegt in 2015 und den Folgejahren in der intelligenten Nutzung von Daten“ – Jürgen Seitz, HDM Stuttgart

„Die größte Chance liegt in 2015 und den Folgejahren in der intelligenten Nutzung von Daten“ – Jürgen Seitz, HDM Stuttgart

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor der HDM Stuttgart, im Interview über Trends im RTA und die Einstellung seiner Studenten gegenüber der Branche.

28.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Die Messer sind immer noch gewetzt, die Fronten verhärtet und weit von einem Konsens entfernt“ – Julia Schoessler, schoesslers, zum Thema Adblocker

„Die Messer sind immer noch gewetzt, die Fronten verhärtet und weit von einem Konsens entfernt“ – Julia Schoessler, schoesslers, zum Thema Adblocker

Prof. Dr. Julia Schoessler, Geschäftsführende Gesellschafterin schoesslers und Moderatorin der d3con, über die Entwicklung von RTA und Herausforderungen in ihrer Branche.

26.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Optimales AdWords-Remarketing: Die Analyse deiner Kampagnen zahlt sich aus

Optimales AdWords-Remarketing: Die Analyse deiner Kampagnen zahlt sich aus

Diese drei Optimierungs-Maßnahmen können deinem AdWords-Remarketing zu einem entscheidend höheren ROI verhelfen.

23.01.15 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Viewable Impressions: Der Weg zu einer einheitlichen Kennzahl

Viewable Impressions: Der Weg zu einer einheitlichen Kennzahl

2015 soll laut IAB das Jahr einer neuen Währung für die Digitalbranche werden. Diese 7 Richtlinien ebnen den Weg.

16.01.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Im Jahr 2015 wird aus Real Time Advertising wirkliches Data Driven Advertising“ – Joachim Schneidmadl, virtual minds

„Im Jahr 2015 wird aus Real Time Advertising wirkliches Data Driven Advertising“ – Joachim Schneidmadl, virtual minds

Joachim Schneidmadl, Vorstand der virtual minds AG, spricht im Interview über Trends im RTA und den vorherrschenden Kampf in der Ad-Tech-Landschaft.

15.01.15 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews