Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Ad Fraud bekämpfen: Ist Messung die Antwort?

Ad Fraud bekämpfen: Ist Messung die Antwort?

Ad Fraud ist ein ernsthaftes Problem, das immer mehr Marktteilnehmer als solches erkennen. Doch wie sollte dagegen effektiv vorgegangen werden?

11.02.15 // Ben Sidebottom
Programmatic Advertising
„Marken haben die Chance, über alle Plattformen und Inventararten hinweg zu unverzichtbaren Weggefährten zu werden“ – Daniel Neuhaus, InteractiveMedia & xplosion interactive

„Marken haben die Chance, über alle Plattformen und Inventararten hinweg zu unverzichtbaren Weggefährten zu werden“ – Daniel Neuhaus, InteractiveMedia & xplosion interactive

Daniel Neuhaus, InteractiveMedia und xplosion interactive, spricht im Interview über Programmatic Premium und den Nutzen von RTA für Storytelling.

09.02.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„In Deutschland ist das digitale Eco-System in den letzten Jahren immer stärker geworden“ – Fabian Heilemann, Sky & Sand

„In Deutschland ist das digitale Eco-System in den letzten Jahren immer stärker geworden“ – Fabian Heilemann, Sky & Sand

Fabian Heilemann, Founder und CEO Sky & Sand, erklärt, wieso er nach dem Verkauf von DailyDeals an Google immer noch arbeitet und schätzt die deutsche Tech-Landschaft ein.

06.02.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Fusion im Data-Driven-Advertising: defacto.x Hauptgesellschafter bei Hambuger d3media

Fusion im Data-Driven-Advertising: defacto.x Hauptgesellschafter bei Hambuger d3media

Die Full-Service-Agentur defacto.x erwirbt Mehrheitsanteile bei dem RTA-Spezialisten d3media. Wir sprachen exklusiv mit Jens Jokschat, CEO d3media.

05.02.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
7 Erkenntnisse zum Thema Retargeting

7 Erkenntnisse zum Thema Retargeting

Jeder nutzt es, kaum einer jedoch richtig: das abgestimmte Zusammenspiel unterschiedlicher Kanäle kann Retargeting maximale Effektivität verleihen.

05.02.15 // Andrea Ramponi
Programmatic Advertising
Infografik: Googles erfolgreicher Kampf gegen Bad Ads

Infografik: Googles erfolgreicher Kampf gegen Bad Ads

Google führt einen immerwährenden Kampf gegen Bad Ads. Der Rückgang an Sperrungen von Ads und Advertisern zeigt, dass die Bemühungen Früchte tragen.

04.02.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Super Bowl Ads: 30 Sekunden TV-Clip oder 11 Tage YouTube übernehmen?

Super Bowl Ads: 30 Sekunden TV-Clip oder 11 Tage YouTube übernehmen?

Stundenlang das Internet beherrschen - zweieinhalb Milliarden Ad Impressions sind günstiger als eine halbe Minute während des Super Bowls zu werben.

04.02.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
AdBlock Plus finanziert sich durch Werbung: Nun zahlen auch Amazon und Microsoft

AdBlock Plus finanziert sich durch Werbung: Nun zahlen auch Amazon und Microsoft

Verkauft - AdBlock Plus verdient weiterhin mit seinem fragwürdigen Businessmodell. Die Eyeo GmbH hat allerdings eine neue Klage am Hals.

03.02.15 // Heiko Sellin
Programmatic Advertising
Native Advertising: 6 Tipps für den Einstieg

Native Advertising: 6 Tipps für den Einstieg

Native Advertising ist nur erfolgreich, wenn du es einzusetzen weißt. Mit diesen Ratschlägen wird dir der Einstieg in das Werbeformat erleichtert.

03.02.15 // Timur Sener
Programmatic Advertising
Mit InText Werbung die Einnahmen des eigenen Weblogs erhöhen [Sponsored]

Mit InText Werbung die Einnahmen des eigenen Weblogs erhöhen [Sponsored]

Wer sich entscheidet, einen Blog zu eröffnen, dem sei Mut gemacht, es einfach zu versuchen. Um wenigstens einen Teil der Kosten wieder einzubringen, eignet sich auch InText-Werbung sehr gut.

29.01.15 // Fabian Burgey
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews