NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Performance Marketing: Goldschürfen mit Data Driven Marketing

Performance Marketing: Goldschürfen mit Data Driven Marketing

Wie es die Goldgräber der Marketing-Szene schaffen, solide datengetriebene Advertising-Konzepte an den Start zu bringen.

31.08.15 // Christian Liguda
Programmatic Advertising
Kanalübergreifend effektiver werben: Programmatic Buying sorgt für Wirbel

Kanalübergreifend effektiver werben: Programmatic Buying sorgt für Wirbel

Programmatic revolutioniert nicht nur digitale Werbung, sondern auch Print und Fernsehen. Welche weiteren Potenziale hat der neue Ansatz?

10.08.15 // Kristina Prokop
Programmatic Advertising
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Kreatives Linkbuilding | Social Business - 4 aktuelle Social Media Trends | 10 Tipps für besseren Content | Content Kreation - Warum du mit der Zeit gehen musst u.v.m.

01.08.15 // Tina Bauer
E-Commerce
Cross-Device Nutzung: Zehn Tipps für erfolgreiches App Tracking

Cross-Device Nutzung: Zehn Tipps für erfolgreiches App Tracking

Wie man sinnvoll Daten zu mobiler Nutzung erhebt und in eine geräteübergreifende Analyse integriert, erklärt intelliAd CTO Tobias Kiessling in diesem Artikel.

30.07.15 // Tobias Kiessling
Programmatic Advertising
Leitfaden: Wie du Retargeting nicht betreiben solltest

Leitfaden: Wie du Retargeting nicht betreiben solltest

Zu stark personalisierte und invasive Werbung lässt viele deutsche Verbraucher schreiend davonlaufen. Doch was macht eine zu invasive Werbebotschaft aus?

27.07.15 // Shane Murphy
Programmatic Advertising
Auf die Plätze, fertig, los – 360 Grad Ads werden die Werbung revolutionieren

Auf die Plätze, fertig, los – 360 Grad Ads werden die Werbung revolutionieren

Ein neuartiges Videoformat ermöglicht den Sprung direkt in die Werbung. Wir stellen euch die 360 Grad Ads vor und wagen einen Blick in die Zukunft der Display Ads.

10.07.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Checkliste: Was Native Advertising ist oder auch nicht ist

Checkliste: Was Native Advertising ist oder auch nicht ist

Native Advertising hat gerade im Aufblühen des Content Marketing einen Aufschwung erfahren. Doch die Begriffe sollten trennscharf verwendet werden. Grundlegende Eigenschaften der nativen Anzeigen in einer übersichtlichen Grafik.

07.07.15 // Christin Schaaf
Programmatic Advertising
10-Jahres-Deal: AOL, AppNexus und Microsoft erweitern Partnerschaft

10-Jahres-Deal: AOL, AppNexus und Microsoft erweitern Partnerschaft

Ein 10-Jahres-Deal sieht die Verwaltung sowie den Vertrieb des gesamten Display Advertisings von Microsoft vor, Bing soll darüber hinaus Google als Suchmaschine bei AOL ersetzen.

30.06.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Ad Blocker als Browser-Erweiterung: Die Zukunft der Werbebanner

Ad Blocker als Browser-Erweiterung: Die Zukunft der Werbebanner

Besorgniserregende News für Display Advertiser: Große Player wie Apple, Facebook und Mozilla bereiten sich auf das Ende der klassischen Anzeigenwerbung vor. Aber sieht es wirklich so düster aus und wie könnte es in Zukunft weitergehen?

25.06.15 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Ad Fraud schwebt wie ein Da­mo­k­les­schwert über der Branche. DataXu dokumentiert seit langem verdächtige Impressions und veröffentlichte nun überraschende Zahlen. Wir sprachen mit Europachef Jan Heumüller über die Lage.

24.06.15 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews