Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Auf die Plätze, fertig, los – 360 Grad Ads werden die Werbung revolutionieren

Auf die Plätze, fertig, los – 360 Grad Ads werden die Werbung revolutionieren

Ein neuartiges Videoformat ermöglicht den Sprung direkt in die Werbung. Wir stellen euch die 360 Grad Ads vor und wagen einen Blick in die Zukunft der Display Ads.

10.07.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Checkliste: Was Native Advertising ist oder auch nicht ist

Checkliste: Was Native Advertising ist oder auch nicht ist

Native Advertising hat gerade im Aufblühen des Content Marketing einen Aufschwung erfahren. Doch die Begriffe sollten trennscharf verwendet werden. Grundlegende Eigenschaften der nativen Anzeigen in einer übersichtlichen Grafik.

07.07.15 // Christin Schaaf
Programmatic Advertising
10-Jahres-Deal: AOL, AppNexus und Microsoft erweitern Partnerschaft

10-Jahres-Deal: AOL, AppNexus und Microsoft erweitern Partnerschaft

Ein 10-Jahres-Deal sieht die Verwaltung sowie den Vertrieb des gesamten Display Advertisings von Microsoft vor, Bing soll darüber hinaus Google als Suchmaschine bei AOL ersetzen.

30.06.15 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Ad Blocker als Browser-Erweiterung: Die Zukunft der Werbebanner

Ad Blocker als Browser-Erweiterung: Die Zukunft der Werbebanner

Besorgniserregende News für Display Advertiser: Große Player wie Apple, Facebook und Mozilla bereiten sich auf das Ende der klassischen Anzeigenwerbung vor. Aber sieht es wirklich so düster aus und wie könnte es in Zukunft weitergehen?

25.06.15 // Tina Bauer
Mobile Marketing
Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Maßnahmen gegen Ad Fraud – Einblicke in die Praxis von DataXu

Ad Fraud schwebt wie ein Da­mo­k­les­schwert über der Branche. DataXu dokumentiert seit langem verdächtige Impressions und veröffentlichte nun überraschende Zahlen. Wir sprachen mit Europachef Jan Heumüller über die Lage.

24.06.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Und dann habe ich den wahrscheinlich größten Fehler meiner unternehmerischen Karriere gemacht“ – Christoph Schäfer, Performance Media

„Und dann habe ich den wahrscheinlich größten Fehler meiner unternehmerischen Karriere gemacht“ – Christoph Schäfer, Performance Media

Eine deutsche Erfolgsgeschichte: Der Gründer Christoph Schäfer, Performance Media, erzählt seinen Werdegang als Unternehmer.

08.06.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Best Practices im Real-Time Marketing: Strategie statt spontanes Glück

Best Practices im Real-Time Marketing: Strategie statt spontanes Glück

Gelungenes Real-Time Marketing ist kein Zufall. Unternehmen müssen lange vorausdenken und Ressourcen bereitstellen, um schnell agieren zu können.

01.06.15 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
How to: Für 10 € pro Tag eine simple aber effektive Remarketing-Kampagne aufsetzen

How to: Für 10 € pro Tag eine simple aber effektive Remarketing-Kampagne aufsetzen

Garantiert in 10 Minuten aufgesetzt, fähig dauerhaft und ohne ständiges Überprüfen und Anpassen zu laufen. Schnell und einfach einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen und im Kopf der potentiellen Kunden bleiben.

31.05.15 // Marc Stahlmann
Performance Marketing
Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt

Facebook bietet eine Vielzahl an Strategien, wie und auf was geboten wird. Eine Übersicht über die Möglichkeiten und Tipps zur Nutzung einzelner Strategien.

21.05.15 // Tjorven Rohwer
Programmatic Advertising
Männlich, orange, animiert: Anzeigengestaltung für eine höhere Conversion Rate

Männlich, orange, animiert: Anzeigengestaltung für eine höhere Conversion Rate

Eine Infografik von Rocket Fuel gibt Aufschluss über wichtige Parameter zur optimalen Gestaltung von Werbeanzeigen und Steigerung der Conversion Rate.

19.05.15 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews