NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Imageschaden dank Display Ads: Jeder dritte Banner wird aus Versehen geklickt

Imageschaden dank Display Ads: Jeder dritte Banner wird aus Versehen geklickt

Popups gehören zu den Formaten, an denen sich User am häufigsten stören. Doch nicht nur das: Sie wirken sich zusätzlich auch negativ auf das Markenimage aus. Werbetreibende müssen umdenken.

20.07.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Whitelisting von Adblock Plus verboten: OLG Köln urteilt im Fall Axel Springer gegen Eyeo

Whitelisting von Adblock Plus verboten: OLG Köln urteilt im Fall Axel Springer gegen Eyeo

Das Oberlandesgericht Köln sieht das Geschäftsmodell von Adblock Plus als unlauteren Wettbewerb an. Adblocking selbst bleibt jedoch legal.

24.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Mobile Shift: Banner Ads verlieren durch mobile Werbeformate an Relevanz

Mobile Shift: Banner Ads verlieren durch mobile Werbeformate an Relevanz

Laut Digital Spending Report werden die Ausgaben für Mobile Desktopbudgets nicht nur überholen, auch lösen andere Formate die Banner Ads allmählich ab.

22.06.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
„Werbetreibende müssen sich dem Thema Attribution annehmen, sonst bleiben sie auf der Strecke“ [Anzeige]

„Werbetreibende müssen sich dem Thema Attribution annehmen, sonst bleiben sie auf der Strecke“ [Anzeige]

Marius Smyth, Managing Director EMEA von AdRoll, erläutert die Ergebnisse der letzten "Stand der Branche" Studie. Diese gibt einen genauen Blick auf Retargeting, programmatische Werbung und Performance-Marketing im EMEA Raum.

16.06.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Programmatic Strategietipps: 5 Grundregeln für dynamische Kampagnen

Programmatic Strategietipps: 5 Grundregeln für dynamische Kampagnen

Programmatische Kampagnen bergen großes Potential. Für Kreation und Implementierung gelten jedoch Regeln, damit Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen wird.

13.06.16 // Ronny Schmeisser
Programmatic Advertising
E-Klasse-Werbung: Wie Mercedes-Benz mit sensiblen Mobilfunkdaten auf Smartphones wirbt

E-Klasse-Werbung: Wie Mercedes-Benz mit sensiblen Mobilfunkdaten auf Smartphones wirbt

Telefonanbieter verfügen über einen wahren Datenschatz, der nur schwer gehoben werden kann. Eine Mobile Kampagne für Mercedes-Benz in Spanien zeigt, wie.

09.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Schäden in Milliardenhöhe: Was Adblocker die Branche bis 2020 kosten

Schäden in Milliardenhöhe: Was Adblocker die Branche bis 2020 kosten

Adblocker verursachen Schäden in Milliardenhöhe. Die Konsequenz: Kosten müssen langfristig auf die Nutzer umgelegt werden.

07.06.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Bürohunde der Digitalbranche | Programmatic Advertising in 5 Punkten | Die 10 größten Publisher Deutschlands u.v.m.

04.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Der Elefant ist zu groß, um ihn zu ignorieren

Programmatic Advertising: Der Elefant ist zu groß, um ihn zu ignorieren

Heute präsentiert der BVDW Zahlen für Programmatic in Deutschland. Vieles bleibt unklar, aber die Zahl steht im Raum: 23 Prozent in 2015. Und mehr Elefanten.

02.06.16 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Urlaubsreisen sind ein Milliardengeschäft in Deutschland. Das hat Facebook erkannt und bietet Dynamic Ads for Travel an. Wir stellen sie vor.

01.06.16 // Thilo Heller
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews