NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Werbetreibende müssen sich dem Thema Attribution annehmen, sonst bleiben sie auf der Strecke“ [Anzeige]

„Werbetreibende müssen sich dem Thema Attribution annehmen, sonst bleiben sie auf der Strecke“ [Anzeige]

Marius Smyth, Managing Director EMEA von AdRoll, erläutert die Ergebnisse der letzten "Stand der Branche" Studie. Diese gibt einen genauen Blick auf Retargeting, programmatische Werbung und Performance-Marketing im EMEA Raum.

16.06.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Programmatic Strategietipps: 5 Grundregeln für dynamische Kampagnen

Programmatic Strategietipps: 5 Grundregeln für dynamische Kampagnen

Programmatische Kampagnen bergen großes Potential. Für Kreation und Implementierung gelten jedoch Regeln, damit Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen wird.

13.06.16 // Ronny Schmeisser
Programmatic Advertising
E-Klasse-Werbung: Wie Mercedes-Benz mit sensiblen Mobilfunkdaten auf Smartphones wirbt

E-Klasse-Werbung: Wie Mercedes-Benz mit sensiblen Mobilfunkdaten auf Smartphones wirbt

Telefonanbieter verfügen über einen wahren Datenschatz, der nur schwer gehoben werden kann. Eine Mobile Kampagne für Mercedes-Benz in Spanien zeigt, wie.

09.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Schäden in Milliardenhöhe: Was Adblocker die Branche bis 2020 kosten

Schäden in Milliardenhöhe: Was Adblocker die Branche bis 2020 kosten

Adblocker verursachen Schäden in Milliardenhöhe. Die Konsequenz: Kosten müssen langfristig auf die Nutzer umgelegt werden.

07.06.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Bürohunde der Digitalbranche | Programmatic Advertising in 5 Punkten | Die 10 größten Publisher Deutschlands u.v.m.

04.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Der Elefant ist zu groß, um ihn zu ignorieren

Programmatic Advertising: Der Elefant ist zu groß, um ihn zu ignorieren

Heute präsentiert der BVDW Zahlen für Programmatic in Deutschland. Vieles bleibt unklar, aber die Zahl steht im Raum: 23 Prozent in 2015. Und mehr Elefanten.

02.06.16 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Urlaubsreisen sind ein Milliardengeschäft in Deutschland. Das hat Facebook erkannt und bietet Dynamic Ads for Travel an. Wir stellen sie vor.

01.06.16 // Thilo Heller
Mobile Marketing
Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Das Phänomen Adblocker verlagert sich zusehends in den mobilen Sektor. In Deutschland nutzen bereits 1,1 Millionen Nutzer aktiv einen Adblocking Browser.

31.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Mithilfe von Cookies, Add Ons und Like-Buttons erweitert Facebook seine Targeting-Möglichkeiten auch auf Nicht-Mitglieder des Netzwerkes.

30.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Datengetriebene Online-Werbung endlich verständlich

Programmatic Advertising: Datengetriebene Online-Werbung endlich verständlich

Programmatic Advertising wächst unaufhaltsam, doch Werbetreibende überfordert oftmals die Komplexität des Themas. Dieses Whitepaper verschafft Klarheit.

27.05.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews