Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
E-Klasse-Werbung: Wie Mercedes-Benz mit sensiblen Mobilfunkdaten auf Smartphones wirbt

E-Klasse-Werbung: Wie Mercedes-Benz mit sensiblen Mobilfunkdaten auf Smartphones wirbt

Telefonanbieter verfügen über einen wahren Datenschatz, der nur schwer gehoben werden kann. Eine Mobile Kampagne für Mercedes-Benz in Spanien zeigt, wie.

09.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Schäden in Milliardenhöhe: Was Adblocker die Branche bis 2020 kosten

Schäden in Milliardenhöhe: Was Adblocker die Branche bis 2020 kosten

Adblocker verursachen Schäden in Milliardenhöhe. Die Konsequenz: Kosten müssen langfristig auf die Nutzer umgelegt werden.

07.06.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Bürohunde, Programmatic Advertising und Spitzen-Publisher: Die Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Bürohunde der Digitalbranche | Programmatic Advertising in 5 Punkten | Die 10 größten Publisher Deutschlands u.v.m.

04.06.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Der Elefant ist zu groß, um ihn zu ignorieren

Programmatic Advertising: Der Elefant ist zu groß, um ihn zu ignorieren

Heute präsentiert der BVDW Zahlen für Programmatic in Deutschland. Vieles bleibt unklar, aber die Zahl steht im Raum: 23 Prozent in 2015. Und mehr Elefanten.

02.06.16 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Travel Marketing: Warum Facebook Dynamic Ads neue Maßstäbe in der Reisebranche setzen

Urlaubsreisen sind ein Milliardengeschäft in Deutschland. Das hat Facebook erkannt und bietet Dynamic Ads for Travel an. Wir stellen sie vor.

01.06.16 // Thilo Heller
Mobile Marketing
Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Mobile Adblocker-Rate verdoppelt sich: 419 Millionen User weltweit blockieren Werbung

Das Phänomen Adblocker verlagert sich zusehends in den mobilen Sektor. In Deutschland nutzen bereits 1,1 Millionen Nutzer aktiv einen Adblocking Browser.

31.05.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Auf Googles Spuren: Facebooks Audience Network jetzt mit Targeting für Nicht-Mitglieder

Mithilfe von Cookies, Add Ons und Like-Buttons erweitert Facebook seine Targeting-Möglichkeiten auch auf Nicht-Mitglieder des Netzwerkes.

30.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Programmatic Advertising: Datengetriebene Online-Werbung endlich verständlich

Programmatic Advertising: Datengetriebene Online-Werbung endlich verständlich

Programmatic Advertising wächst unaufhaltsam, doch Werbetreibende überfordert oftmals die Komplexität des Themas. Dieses Whitepaper verschafft Klarheit.

27.05.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Facebook Audience Network: Wie verändern die neuen Formate den Videomarkt?

Mit der Integration neuer Video Ad Formate in sein Audience Network macht Facebook einen weiteren Schritt in Richtung Marktherrschaft und sagt Google den Kampf an.

25.05.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Unlauterer Wettbewerb: Ist die erste gerichtliche Niederlage von Adblock Plus in Sicht?

Unlauterer Wettbewerb: Ist die erste gerichtliche Niederlage von Adblock Plus in Sicht?

Das Oberlandesgericht Köln macht Kläger Axel Springer Hoffnung - bei der Geschäftspraxis der Eyeo GmbH könnte es sich um unlauteren Wettbewerb handeln.

23.05.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews