Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Bei dem Thema Unified IDs ist der Blick nach China interessant

Bei dem Thema Unified IDs ist der Blick nach China interessant

Viktor Eichmann, Co-Founder von adlicious, spricht mit uns im Interview unter anderem über Walled Gardens und Women in Tech.

25.03.19 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Budweiser korrigiert lächerlich diskriminierende Werbung aus den 50ern

Budweiser korrigiert lächerlich diskriminierende Werbung aus den 50ern

Die aktuelle Kampagne der Biermarke ist ein Zeichen gegen Sexismus und für eine starke, unabhängige Frau.

11.03.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
AdTech-Pionier John Nardone über Tracking ohne Google ID, Ad Fraud und Innovation

AdTech-Pionier John Nardone über Tracking ohne Google ID, Ad Fraud und Innovation

Vor 25 Jahren brachte er die ersten Werbeanzeigen online - heute spricht der CEO von Flashtalking mit uns über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

08.03.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ligatus goes Outbrain – Die Auswirkungen auf den Native Advertising Markt

Ligatus goes Outbrain – Die Auswirkungen auf den Native Advertising Markt

Es ist eine Meldung, die jüngst für viele Schlagzeilen in der Mediabranche gesorgt hat: Outbrain, einer der Marktführer in der Text-Bild-Werbung, schluckt den bisherigen Wettbewerber Ligatus. Welche Kräfte werden hier gebündelt – was heißt das für den Markt? Mehr in nachfolgender Einschätzung von Resolution Media.

08.03.19 // Stefan Hezel
Programmatic Advertising
Umbruch bei Google: Erstpreisauktionen im Google Ad Manager

Umbruch bei Google: Erstpreisauktionen im Google Ad Manager

Google will Programmatic Advertising vereinfachen und setzt in Zukunft auf das First-Price-Auction-Modell im Ad Manager für Display und Video.

07.03.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate in Deutschland steigt nur minimal

Adblocker-Rate in Deutschland steigt nur minimal

Der OVK hat die aktuelle Statistik für Deutschland veröffentlicht. Die Adblocker-Rate in Deutschland lässt keinen signifikanten Anstieg feststellen.

07.03.19 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Real Time Bidding: Bewusster Verstoß gegen DSGVO von Google und dem IAB?

Real Time Bidding: Bewusster Verstoß gegen DSGVO von Google und dem IAB?

Die Big Player der Werbeindustrie werden angeprangert, weil sie nach neuesten Informationen mit ihren RTB-Werbesystemen wissentlich die DSGVO unterlaufen.

20.02.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Googles paralleles Tracking für Display und Video Ads kommt im Mai

Googles paralleles Tracking für Display und Video Ads kommt im Mai

Paralleles Tracking ist für Google Ads-Konten erforderlich, kommt nun aber erst im Mai als Option für Display und Video – ab Ende Juli ist es obligatorisch.

13.02.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
9 Punkte, wie du mehr Geld mit den Werbeflächen deiner Website verdienst

9 Punkte, wie du mehr Geld mit den Werbeflächen deiner Website verdienst

Das Whitepaper gibt eine Anleitung für das Yield Management von Publishern, die dabei hilft den Umsatz von Werbeplätzen zu maximieren.

28.01.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Warum Unternehmen jetzt auf Weather Targeting setzen sollten

Warum Unternehmen jetzt auf Weather Targeting setzen sollten

Die Werbebranche befindet sich im Wandel und es wird immer schwerer, potenzielle Kunden anzusprechen. Weather Targeting ist nicht neu. Warum ist es dennoch aktueller denn je?

28.01.19 // Thomas Zant
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews