NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Die Zukunft von Video Ads liegt auch im Addressable TV

Die Zukunft von Video Ads liegt auch im Addressable TV

Im Interview mit Googles Holm Münstermann, Head of News & Broadcast DACH, erfahren wir mehr über die künftige Bedeutung von Video für die Suchmaschine – und Werbepotentiale.

26.04.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
5 Webdesign-Elemente, die eure PPC Performance entscheidend beeinflussen

5 Webdesign-Elemente, die eure PPC Performance entscheidend beeinflussen

Wer seine PPC Performance verbessern will, sollte nicht nur seine Anzeigen optimieren. Auch Usability und Design der eigenen Website spielen eine Rolle.

23.04.19 // Ulv Michel
Programmatic Advertising
IAS Media Quality Report: Programmatic-Viewability sinkt im zweiten Halbjahr

IAS Media Quality Report: Programmatic-Viewability sinkt im zweiten Halbjahr

Aufgrund der erhöhten Werbeaktivitäten am Jahresende leidet vor allem die Viewability von Programmatic Ads. Brand Safety-Verstöße werden häufiger und Ad Fraud nimmt zu.

11.04.19 // Johanna Hoffmann
Programmatic Advertising
Drei gute schlechte Nachrichten von der d3con

Drei gute schlechte Nachrichten von der d3con

Unser Gastautor Ralf Scharnhorst mit drei besorgniserregenden Nachrichten, die uns aber weiterbringen - diskutiert auf der d3con, der größten Konferenz zu Daten-getriebenem Marketing.

05.04.19 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
d3con 2019: Inhouse, Education und Transparenz bewegen Programmatic

d3con 2019: Inhouse, Education und Transparenz bewegen Programmatic

Bei der d3con waren sich die Meisten einig: Inhouse ist der Weg zum Erfolg für Programmatic. Doch wer trägt eigentlich die Verantwortung für die Branche?

04.04.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Bei dem Thema Unified IDs ist der Blick nach China interessant

Bei dem Thema Unified IDs ist der Blick nach China interessant

Viktor Eichmann, Co-Founder von adlicious, spricht mit uns im Interview unter anderem über Walled Gardens und Women in Tech.

25.03.19 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Budweiser korrigiert lächerlich diskriminierende Werbung aus den 50ern

Budweiser korrigiert lächerlich diskriminierende Werbung aus den 50ern

Die aktuelle Kampagne der Biermarke ist ein Zeichen gegen Sexismus und für eine starke, unabhängige Frau.

11.03.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
AdTech-Pionier John Nardone über Tracking ohne Google ID, Ad Fraud und Innovation

AdTech-Pionier John Nardone über Tracking ohne Google ID, Ad Fraud und Innovation

Vor 25 Jahren brachte er die ersten Werbeanzeigen online - heute spricht der CEO von Flashtalking mit uns über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

08.03.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Ligatus goes Outbrain – Die Auswirkungen auf den Native Advertising Markt

Ligatus goes Outbrain – Die Auswirkungen auf den Native Advertising Markt

Es ist eine Meldung, die jüngst für viele Schlagzeilen in der Mediabranche gesorgt hat: Outbrain, einer der Marktführer in der Text-Bild-Werbung, schluckt den bisherigen Wettbewerber Ligatus. Welche Kräfte werden hier gebündelt – was heißt das für den Markt? Mehr in nachfolgender Einschätzung von Resolution Media.

08.03.19 // Stefan Hezel
Programmatic Advertising
Umbruch bei Google: Erstpreisauktionen im Google Ad Manager

Umbruch bei Google: Erstpreisauktionen im Google Ad Manager

Google will Programmatic Advertising vereinfachen und setzt in Zukunft auf das First-Price-Auction-Modell im Ad Manager für Display und Video.

07.03.19 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews