NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Adblocker-Rate in Deutschland steigt nur minimal

Adblocker-Rate in Deutschland steigt nur minimal

Der OVK hat die aktuelle Statistik für Deutschland veröffentlicht. Die Adblocker-Rate in Deutschland lässt keinen signifikanten Anstieg feststellen.

07.03.19 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Real Time Bidding: Bewusster Verstoß gegen DSGVO von Google und dem IAB?

Real Time Bidding: Bewusster Verstoß gegen DSGVO von Google und dem IAB?

Die Big Player der Werbeindustrie werden angeprangert, weil sie nach neuesten Informationen mit ihren RTB-Werbesystemen wissentlich die DSGVO unterlaufen.

20.02.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Googles paralleles Tracking für Display und Video Ads kommt im Mai

Googles paralleles Tracking für Display und Video Ads kommt im Mai

Paralleles Tracking ist für Google Ads-Konten erforderlich, kommt nun aber erst im Mai als Option für Display und Video – ab Ende Juli ist es obligatorisch.

13.02.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
9 Punkte, wie du mehr Geld mit den Werbeflächen deiner Website verdienst

9 Punkte, wie du mehr Geld mit den Werbeflächen deiner Website verdienst

Das Whitepaper gibt eine Anleitung für das Yield Management von Publishern, die dabei hilft den Umsatz von Werbeplätzen zu maximieren.

28.01.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
Warum Unternehmen jetzt auf Weather Targeting setzen sollten

Warum Unternehmen jetzt auf Weather Targeting setzen sollten

Die Werbebranche befindet sich im Wandel und es wird immer schwerer, potenzielle Kunden anzusprechen. Weather Targeting ist nicht neu. Warum ist es dennoch aktueller denn je?

28.01.19 // Thomas Zant
Programmatic Advertising
Sichtbarkeit für Display-Werbung sinkt, Video Ads verzeichnen Spitzenwert

Sichtbarkeit für Display-Werbung sinkt, Video Ads verzeichnen Spitzenwert

Ein aktueller Report liefert Benchmarks für Display und Video Ads in Europa. Ende 2018 zeigt sich ein Negativtrend in der Viewability von Werbeanzeigen.

17.01.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Google Chrome blockt ab 9. Juli weltweit störende Ads

Google Chrome blockt ab 9. Juli weltweit störende Ads

Ab Sommer werden störende Anzeigen auf allen Seiten, die diese mehrfach ausspielen, durch Chrome geblockt. Ergebnisse zeigen bereits positive Effekte.

10.01.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Was ihr 2019 nicht verpassen dürft – die wichtigsten Events der Online Marketing-Branche

Was ihr 2019 nicht verpassen dürft – die wichtigsten Events der Online Marketing-Branche

Marketing lebt von Neuheiten und von Ideen, die beim Netzwerken entstehen – Konferenzen und Messen sind daher Pflicht für alle, die in der Branche weiter kommen wollen. Aber welche? Unser Gastautor Ralf Scharnhorst hat ganz persönliche Tipps.

07.01.19 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Mysteriöse gelbe Werbebanner verursachen Millionenschaden für Google

Mysteriöse gelbe Werbebanner verursachen Millionenschaden für Google

Extreme Klickpreise für sinnlose Banner auf der kompletten Website versüßen einigen Publishern das vierte Quartal.

19.12.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
In Stockholm wird Werbefläche zum Navi für Obdachlose, wenn es friert

In Stockholm wird Werbefläche zum Navi für Obdachlose, wenn es friert

Clear Channel spendet dieses Weihnachten seine Werbefläche im öffentlichen Raum, um Bedürftige zu Notunterkünften zu lotsen.

17.12.18 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews