Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Mysteriöse gelbe Werbebanner verursachen Millionenschaden für Google

Mysteriöse gelbe Werbebanner verursachen Millionenschaden für Google

Extreme Klickpreise für sinnlose Banner auf der kompletten Website versüßen einigen Publishern das vierte Quartal.

19.12.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
In Stockholm wird Werbefläche zum Navi für Obdachlose, wenn es friert

In Stockholm wird Werbefläche zum Navi für Obdachlose, wenn es friert

Clear Channel spendet dieses Weihnachten seine Werbefläche im öffentlichen Raum, um Bedürftige zu Notunterkünften zu lotsen.

17.12.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Bei Googles Display Ads können Advertiser nun pro Conversion zahlen

Bei Googles Display Ads können Advertiser nun pro Conversion zahlen

Statt für Klicks oder Impressions zahlen Kunden für Display Ads bei Google nur für die Conversion, sodass der Ziel-CPA nicht überschritten wird.

17.12.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Viewability weiter gedacht: Wann erzielen digitale Ads eine nachweisliche Wirkung?

Viewability weiter gedacht: Wann erzielen digitale Ads eine nachweisliche Wirkung?

Wie viel Prozent der ausgespielten Werbung tatsächlich sichtbar sind, ist für Werbetreibende eine wichtige Kennzahl. In Zukunft wird jedoch eine weitaus detailliertere Messung zunehmend relevanter: die eigentliche Betrachtungszeit der Werbung.

17.12.18 // Oliver Hülse
Programmatic Advertising
Es gibt jetzt einen Pranger für Klickbetrug: AdFraud.io

Es gibt jetzt einen Pranger für Klickbetrug: AdFraud.io

AdFraud.io bietet dir die Chance, anonym vermeintlichen Betrug bei der Videowerbung öffentlich zu machen.

13.12.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Zweiter sein ist gut genug & warum wir 2018 noch einen neuen Browser brauchen

Zweiter sein ist gut genug & warum wir 2018 noch einen neuen Browser brauchen

Gastautor Ralf Scharnhorst hat viel gelernt von LEGO, Pepsi und Otto auf dem Deutschen Marketing Tag und berichtet, warum der frühe Wurm gefressen wird.

07.12.18 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
4 konkrete Strategien für das Programmatic Advertising von morgen

4 konkrete Strategien für das Programmatic Advertising von morgen

Sascha Dolling von der Fokusgruppe Programmatic des BVDW klärt auf dem Morning Bash über Ansätze für nachhaltige programmatische Werbung auf. 4 Kernpunkte.

15.11.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Trends, Herausforderungen und Lösungen – Learnings vom Morning Bash Programmatic Advertising

Trends, Herausforderungen und Lösungen – Learnings vom Morning Bash Programmatic Advertising

Wertvolle Insights in programmatische Werbung, spannende Diskussionen und gutes Essen - die Morning Bash Roadshow legte in Hamburg einen würdigen Start hin.

14.11.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Wie Adblock Advertising eine verloren geglaubte Zielgruppe erreicht

Wie Adblock Advertising eine verloren geglaubte Zielgruppe erreicht

Adblock Advertising verspricht effektive Kampagnen an eine kaufstarke Zielgruppe. Dieses kostenlose Whitepaper bietet dir eine ganzheitliche Einführung ins Thema.

06.11.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Programmatic Advertising
The Morning Bash Roadshow: Programmatic Advertising an 3 Tagen in 3 Städten

The Morning Bash Roadshow: Programmatic Advertising an 3 Tagen in 3 Städten

Programmatic zum Frühstück - dank der hohen Nachfrage macht unser beliebtes Vormittags-Event an drei Tagen in Folge als Roadshow Halt in Hamburg, Köln und Berlin.

29.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews