Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Sichtbarkeit für Display-Werbung sinkt, Video Ads verzeichnen Spitzenwert

Sichtbarkeit für Display-Werbung sinkt, Video Ads verzeichnen Spitzenwert

Ein aktueller Report liefert Benchmarks für Display und Video Ads in Europa. Ende 2018 zeigt sich ein Negativtrend in der Viewability von Werbeanzeigen.

17.01.19 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Google Chrome blockt ab 9. Juli weltweit störende Ads

Google Chrome blockt ab 9. Juli weltweit störende Ads

Ab Sommer werden störende Anzeigen auf allen Seiten, die diese mehrfach ausspielen, durch Chrome geblockt. Ergebnisse zeigen bereits positive Effekte.

10.01.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Was ihr 2019 nicht verpassen dürft – die wichtigsten Events der Online Marketing-Branche

Was ihr 2019 nicht verpassen dürft – die wichtigsten Events der Online Marketing-Branche

Marketing lebt von Neuheiten und von Ideen, die beim Netzwerken entstehen – Konferenzen und Messen sind daher Pflicht für alle, die in der Branche weiter kommen wollen. Aber welche? Unser Gastautor Ralf Scharnhorst hat ganz persönliche Tipps.

07.01.19 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
Mysteriöse gelbe Werbebanner verursachen Millionenschaden für Google

Mysteriöse gelbe Werbebanner verursachen Millionenschaden für Google

Extreme Klickpreise für sinnlose Banner auf der kompletten Website versüßen einigen Publishern das vierte Quartal.

19.12.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
In Stockholm wird Werbefläche zum Navi für Obdachlose, wenn es friert

In Stockholm wird Werbefläche zum Navi für Obdachlose, wenn es friert

Clear Channel spendet dieses Weihnachten seine Werbefläche im öffentlichen Raum, um Bedürftige zu Notunterkünften zu lotsen.

17.12.18 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Bei Googles Display Ads können Advertiser nun pro Conversion zahlen

Bei Googles Display Ads können Advertiser nun pro Conversion zahlen

Statt für Klicks oder Impressions zahlen Kunden für Display Ads bei Google nur für die Conversion, sodass der Ziel-CPA nicht überschritten wird.

17.12.18 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Viewability weiter gedacht: Wann erzielen digitale Ads eine nachweisliche Wirkung?

Viewability weiter gedacht: Wann erzielen digitale Ads eine nachweisliche Wirkung?

Wie viel Prozent der ausgespielten Werbung tatsächlich sichtbar sind, ist für Werbetreibende eine wichtige Kennzahl. In Zukunft wird jedoch eine weitaus detailliertere Messung zunehmend relevanter: die eigentliche Betrachtungszeit der Werbung.

17.12.18 // Oliver Hülse
Programmatic Advertising
Es gibt jetzt einen Pranger für Klickbetrug: AdFraud.io

Es gibt jetzt einen Pranger für Klickbetrug: AdFraud.io

AdFraud.io bietet dir die Chance, anonym vermeintlichen Betrug bei der Videowerbung öffentlich zu machen.

13.12.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Zweiter sein ist gut genug & warum wir 2018 noch einen neuen Browser brauchen

Zweiter sein ist gut genug & warum wir 2018 noch einen neuen Browser brauchen

Gastautor Ralf Scharnhorst hat viel gelernt von LEGO, Pepsi und Otto auf dem Deutschen Marketing Tag und berichtet, warum der frühe Wurm gefressen wird.

07.12.18 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
4 konkrete Strategien für das Programmatic Advertising von morgen

4 konkrete Strategien für das Programmatic Advertising von morgen

Sascha Dolling von der Fokusgruppe Programmatic des BVDW klärt auf dem Morning Bash über Ansätze für nachhaltige programmatische Werbung auf. 4 Kernpunkte.

15.11.18 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews