Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
„Hohe Zielgruppengenauigkeit, große Wirkung“ – Über Chancen und Hürden im Programmatic Audio

„Hohe Zielgruppengenauigkeit, große Wirkung“ – Über Chancen und Hürden im Programmatic Audio

Audio Advertising vereinigt vielfältige Chancen, muss im programmatischen Bereich aber aufholen, um die Potentiale zu nutzen, weiß eComCons Christian Ratsch.

14.05.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
„THINK BIG!“ – Großflächige Event-Formate auf WEB.DE und GMX für einen eindrucksvollen Auftritt

„THINK BIG!“ – Großflächige Event-Formate auf WEB.DE und GMX für einen eindrucksvollen Auftritt

Große Fläche kombiniert mit großer Reichweite: die Event-Formate von United Internet Media erreichen Millionen Nutzer täglich. Unsere Special-Angebote sind noch bis 31.07.19 buchbar! [Anzeige]

13.05.19 // Sponsored
Programmatic Advertising
Transparenz – Das neue Schwarz im Programmatic Advertising

Transparenz – Das neue Schwarz im Programmatic Advertising

Die Forderung nach mehr Transparenz im Programmatic Advertising ist zum Modetrend verkommen. Dabei gibt es einiges, was Werbungtreibende über den Transparenz-Himmel wissen sollten ...

13.05.19 // Christoph Berg
Programmatic Advertising
OVK bringt mit Initial/Subload Lösung, um Page Speed und Ad Load zu beschleunigen

OVK bringt mit Initial/Subload Lösung, um Page Speed und Ad Load zu beschleunigen

Mit der Lösung Initial/Subload werden einige Elemente der Website unmittelbar, andere erst nach und nach aufgerufen. So sollen die Seiten schneller laden.

06.05.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
86 Prozent Viewability für Video Ads in Deutschland – Display sinkt weiter

86 Prozent Viewability für Video Ads in Deutschland – Display sinkt weiter

Die Viewability Benchmarks von Meetrics für Q1 2019 zeigen, dass Display-Sichtbarkeit weiter abnimmt, während Video-Werbung profitiert. Doch es kommt aufs Format an.

29.04.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Die Zukunft von Video Ads liegt auch im Addressable TV

Die Zukunft von Video Ads liegt auch im Addressable TV

Im Interview mit Googles Holm Münstermann, Head of News & Broadcast DACH, erfahren wir mehr über die künftige Bedeutung von Video für die Suchmaschine – und Werbepotentiale.

26.04.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
5 Webdesign-Elemente, die eure PPC Performance entscheidend beeinflussen

5 Webdesign-Elemente, die eure PPC Performance entscheidend beeinflussen

Wer seine PPC Performance verbessern will, sollte nicht nur seine Anzeigen optimieren. Auch Usability und Design der eigenen Website spielen eine Rolle.

23.04.19 // Ulv Michel
Programmatic Advertising
IAS Media Quality Report: Programmatic-Viewability sinkt im zweiten Halbjahr

IAS Media Quality Report: Programmatic-Viewability sinkt im zweiten Halbjahr

Aufgrund der erhöhten Werbeaktivitäten am Jahresende leidet vor allem die Viewability von Programmatic Ads. Brand Safety-Verstöße werden häufiger und Ad Fraud nimmt zu.

11.04.19 // Johanna Hoffmann
Programmatic Advertising
Drei gute schlechte Nachrichten von der d3con

Drei gute schlechte Nachrichten von der d3con

Unser Gastautor Ralf Scharnhorst mit drei besorgniserregenden Nachrichten, die uns aber weiterbringen - diskutiert auf der d3con, der größten Konferenz zu Daten-getriebenem Marketing.

05.04.19 // Ralf Scharnhorst
Programmatic Advertising
d3con 2019: Inhouse, Education und Transparenz bewegen Programmatic

d3con 2019: Inhouse, Education und Transparenz bewegen Programmatic

Bei der d3con waren sich die Meisten einig: Inhouse ist der Weg zum Erfolg für Programmatic. Doch wer trägt eigentlich die Verantwortung für die Branche?

04.04.19 // Niklas Lewanczik
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews