Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Off-Facebook Activity: Nutzer erhalten die Kontrolle über gesammelte Daten

Off-Facebook Activity: Nutzer erhalten die Kontrolle über gesammelte Daten

Facebook bringt das "Off-Facebook Activity"-Tool heraus. Auf anderen Seiten gesammelte Daten werden vom Nutzerprofil getrennt und anonymisiert.

21.08.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Viewability Benchmarks: Sichtbarkeitsrate in Deutschland steigt endlich wieder

Viewability Benchmarks: Sichtbarkeitsrate in Deutschland steigt endlich wieder

Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung steigt wieder. Die Viewability Benchmarks von Meetrics für Q2 2019 zeigen auch Gründe für fehlende Sichtbarkeit auf.

23.07.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Studie zum Halo-Effekt: Wie das Umfeld die Werbewirkung bestimmt

Studie zum Halo-Effekt: Wie das Umfeld die Werbewirkung bestimmt

Eine Studie zum "Halo-Effekt" beweist: Ein passendes Werbeumfeld ist mobil entscheidend. Brand Suitability ist dabei entscheidender als Brand Safety.

19.07.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Für Advertiser und Netzwerke: Nielsen ermittelt Daten zu Podcast-Hörern

Für Advertiser und Netzwerke: Nielsen ermittelt Daten zu Podcast-Hörern

Nielsen wird spezifische Hörerdaten bereitstellen, die Advertiser für zielgerichtetere Werbung nutzen können.

12.07.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Identifikation im Vergleich: Möglichkeiten der Nutzer-Messung im Jahr 2019

Identifikation im Vergleich: Möglichkeiten der Nutzer-Messung im Jahr 2019

Für Ad Performance-Optimierung ist das Wiedererkennen einzelner Nutzer unverzichtbar: Nur so kann der User mit passenden Ads und zum idealen Zeitpunkt erreicht werden.

08.07.19 // Christian Altemeier
Programmatic Advertising
Google bringt YouTube Livestreams und interaktiv 3D-Elemente in Display Ads

Google bringt YouTube Livestreams und interaktiv 3D-Elemente in Display Ads

Mit Livestream und Swirl führt Google zwei neue immersive Ad-Formate für Display & Video 360 ein, die das Advertising auch für Nutzer aufregender machen.

19.06.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Spotify ermöglicht Advertisern jetzt explizites Podcast Targeting

Spotify ermöglicht Advertisern jetzt explizites Podcast Targeting

Der Streamingdienst möchte gezielte Werbung für Podcast-Hörer vereinfachen und setzt dabei auch auf Targeting nach Podcast-Kategorien.

18.06.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Transparenz macht In-App Advertising attraktiv – Ekkehardt Schlottbohm im Interview

Transparenz macht In-App Advertising attraktiv – Ekkehardt Schlottbohm im Interview

In-App Ads versprechen Wirkung, sehen sich jedoch Stolpersteinen gegenüber. Ekkehardt Schlottbohm von PubMatic liefert uns tiefe Einblicke in die Thematik.

18.06.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Technologie, menschliche Expertise & Frauen in der Digitalbranche: adlicious-Gründer David Lange im Interview

Technologie, menschliche Expertise & Frauen in der Digitalbranche: adlicious-Gründer David Lange im Interview

David Lange, Co-Founder und Geschäftsführer von adlicious spricht im Interview über die Relevanz menschlicher Expertise und Frauen in der Digitalbranche.

31.05.19 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
TV-Werbung ohne Gießkannenprinzip – Adressable TV ist nur ein erster Schritt

TV-Werbung ohne Gießkannenprinzip – Adressable TV ist nur ein erster Schritt

Kunden wünschen Personalisierung und Individualisierung ihrer TV-Unterhaltung. Die Lösung für Marketer heißt deshalb programmatisch gebuchtes Addressable TV.

23.05.19 // Mario Neumann
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews