Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Lifetime-Wert verstehen und nutzen

Google Analytics Hands-On: Lifetime-Wert verstehen und nutzen

Im Google Analytics Hands-On erfahrt ihr heute alles über das neue Google Analytics Feature "Lifetime-Wert". Wir zeigen, wie es sich für die Webanalyse nutzen lässt.

29.05.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Bye Bye, Last Click: Google launcht neue Lösung für Attribution

Bye Bye, Last Click: Google launcht neue Lösung für Attribution

Schon lange kämpfen Technologieanbieter und Marketer gegen die alt eingesessene "Last Click Wins" Logik. Nun launcht Google mit Attribution 360 ein Produkt, das Abhilfe schaffen soll.

24.05.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Kampagnentracking mit utm-Parametern

Google Analytics Hands-On: Kampagnentracking mit utm-Parametern

Dank der utm-Parameter lässt sich ein Kampagnentracking in Google Analytics schnell und einfach umsetzen. Wir zeigen, wie es geht und welche Analysemöglichkeiten es gibt.

22.05.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Content Marketing: Wie du durch clevere Analysen die Performance deiner Inhalte steigerst

Content Marketing: Wie du durch clevere Analysen die Performance deiner Inhalte steigerst

Ausgewählte KPIs und wichtige Fragen, die du dir für ein erfolgreiches Content Marketing stellen solltest.

15.05.17 // David Hachenberg
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Grundlegende Einrichtung

Google Analytics Hands-On: Grundlegende Einrichtung

Google Analytics - das meistverbreitete Web Analytics System der Welt. Wir zeigen, wie Website Betreiber das Tool initial einrichten können.

15.05.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Site Search – Einrichtung und Analyse

Google Analytics Hands-On: Site Search – Einrichtung und Analyse

Mit dem Site Search-Feature können Google Analytics Nutzer das Verhalten von Websitebesuchern bei der Nutzung der Onsite-Suche analysieren. Wie man das Feature einrichtet und für die Analyse nutzt.

08.05.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Conversion Optimierung: 7 Experten verraten ihre wirkungsvollsten Strategien

Conversion Optimierung: 7 Experten verraten ihre wirkungsvollsten Strategien

In der kostenlosen Webinarserie von Sitecore lehren internationale Top-Speaker in 7 Sessions, wie erfolgreiche Conversion Optimierung aussieht. [Anzeige]

02.05.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Customer Journey Analyse

Google Analytics Hands-On: Customer Journey Analyse

Im heutigen Hands-On zeigen wir einfache Mittel und Wege zur Analyse von Customer Journeys.

02.05.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Event Tracking – Möglichkeiten und Einrichtung

Google Analytics Hands-On: Event Tracking – Möglichkeiten und Einrichtung

Das Google Analytics Event Tracking ermöglicht das granulare Tracking von Ereignissen - losgelöst von einzelnen Seitenaufrufen. Alles über Möglichkeiten und Einrichtung.

24.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Dashboards im täglichen Monitoring nutzen

Google Analytics Hands-On: Dashboards im täglichen Monitoring nutzen

Im Google Analytics Hands-On zeigen wir heute, wie ihr ganz einfach übersichtliche Dashboards mit Google konfigurieren und für eurer tägliches Monitoring nutzen könnt.

18.04.17 // Atilla Wohllebe