Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Event Tracking – Möglichkeiten und Einrichtung

Google Analytics Hands-On: Event Tracking – Möglichkeiten und Einrichtung

Das Google Analytics Event Tracking ermöglicht das granulare Tracking von Ereignissen - losgelöst von einzelnen Seitenaufrufen. Alles über Möglichkeiten und Einrichtung.

24.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Dashboards im täglichen Monitoring nutzen

Google Analytics Hands-On: Dashboards im täglichen Monitoring nutzen

Im Google Analytics Hands-On zeigen wir heute, wie ihr ganz einfach übersichtliche Dashboards mit Google konfigurieren und für eurer tägliches Monitoring nutzen könnt.

18.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Zielvorhaben definieren und analysieren

Google Analytics Hands-On: Zielvorhaben definieren und analysieren

Keine Web Analyse ohne konkretes Ziel: Im Google Analytics Hands-On wird gezeigt, wie sich Zielvorhaben definieren lassen, um sie für die spätere Analyse und Conversion Optimierung nutzen zu können.

10.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Google Analytics Hands-On: Segmente anlegen und effektiv einsetzen

Google Analytics Hands-On: Segmente anlegen und effektiv einsetzen

Web Analyse mit Google Analytics - schnell, pragmatisch und effektiv. Eine Anleitung, wie Segmente in Google Analytics gebildet und für die tägliche Web Analyse eingesetzt werden können.

03.04.17 // Atilla Wohllebe
Performance Marketing
Umsatz dank Suchfunktion: 5 Maßnahmen, um deine Onsite-Suche zu optimieren

Umsatz dank Suchfunktion: 5 Maßnahmen, um deine Onsite-Suche zu optimieren

Die Onsite-Suche nutzt mehr als jeder 10. Shopper. Schon mit diesen 5 einfachen Optimierungsmaßnahmen lässt sich das volle Potenzial der Suchfunktion heben.

20.03.17 // Jan-Paul Lüdtke
Performance Marketing
Werbung ohne PC und Zielgruppe? 10 Thesen zur Zukunft des Marketing

Werbung ohne PC und Zielgruppe? 10 Thesen zur Zukunft des Marketing

Ralf Scharnhorst macht sich seit 2001 Gedanken darüber, worauf wir uns vorbereiten sollten. Seine Denkanstöße für 2017.

20.03.17 // Ralf Scharnhorst
Performance Marketing
Landingpage-Masterclass: 8 Profi-Lektionen für mehr Conversions

Landingpage-Masterclass: 8 Profi-Lektionen für mehr Conversions

Du willst Landingpages konzipieren und texten, die hohe Konversionen erzielen? Mit diesen acht Profi-Tipps machst deine Landingpage zum Star-Verkäufer.

03.03.17 // Andreas Wieland
Performance Marketing
Conversion Optimierung: Mit Optimizely X ohne Vorkenntnisse effektive Tests durchführen

Conversion Optimierung: Mit Optimizely X ohne Vorkenntnisse effektive Tests durchführen

Ein Zauberwort macht die Runde im E-Commerce: Personalisierung. Online-Kunden erwarten eine individuell auf sie zugeschnittene Customer Experience. Die Business-Plattform Optimizely X hilft dabei und verwandelt Besucher in Langzeitkunden. [Anzeige]

15.12.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Growth Hacking: So steigerst du die Reichweite deiner Website in 5 Schritten

Growth Hacking: So steigerst du die Reichweite deiner Website in 5 Schritten

Um eine hohe Reichweite mit deiner Website zu erzielen, musst du dich und deinen Content am besten in Szene setzen.

28.11.16 // Björn Tantau
Performance Marketing
Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien

Kauf oder Flucht: Vor- und Nachteile von Prämien

Bonusprogramme werden von fast allen Deutschen beim Shopping genutzt. Ihre Präsenz lässt sich für Marketer effektiv nutzen – birgt aber auch Risiken.

25.11.16 // Niklas Lewanczik