NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
4 simple Schritte für mehr Verkäufe auf deiner Website

4 simple Schritte für mehr Verkäufe auf deiner Website

Verzeichnest du auf einmal weniger Sales? Diese vier einfachen Schritte können dir dabei helfen, deine Conversions wieder zu erhöhen.

04.12.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
Marketing für B2C-Startups: So holt ihr die ersten 100.000 Kunden an Bord

Marketing für B2C-Startups: So holt ihr die ersten 100.000 Kunden an Bord

Fünf grundlegende Tipps für schnelles und kostengünstiges Nutzerwachstum: So geht euer Startup im ersten Jahr durch die Decke.

06.11.17 // Mathias Rhode
Performance Marketing
Das neue Geheimrezept für mehr Conversions

Das neue Geheimrezept für mehr Conversions

Lange galt A/B-Testing als das Mittel der Wahl, um zu erkennen, welche Veränderungen an der Website auch einen positiven Einfluss auf die Conversion-Rate haben. Valide Heuristik-Analysen sind eine sehr gute Möglichkeit, um auch dort fundiert zu optimieren, wo A/B-Testing nicht sinnvoll ist – oder um A/B-Tests noch erfolgreicher durchzuführen. [Anzeige]

30.10.17 // OnlineMarketing.de Redaktion
Performance Marketing
Der KPI-Sumpf: Wie Kennzahlen dein Denken und Handeln beeinflussen

Der KPI-Sumpf: Wie Kennzahlen dein Denken und Handeln beeinflussen

Kennzahlen haben im Online Marketing oft direkten Einfluss auf die tägliche Arbeit. Daher müssen sie zu den Zielen und Strategien passend gewählt werden.

24.10.17 // Torben Henke
Performance Marketing
Conversion Optimierung: Manipulation oder Marketing auf Booking.com?

Conversion Optimierung: Manipulation oder Marketing auf Booking.com?

Booking.com meistert die „Kunst“, den User strategisch zur Buchung auf der Seite zu manövrieren. Dabei werden durchaus manipulative Techniken genutzt.

04.10.17 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Conversions dank Bekanntheit: Der Branding-Effekt im Performance Marketing

Conversions dank Bekanntheit: Der Branding-Effekt im Performance Marketing

Wie Branding-Kampagnen die Performance-Kanäle, speziell Suchmaschinenmarketing, beeinflussen und mehr Conversions steuern, als du denkst.

11.09.17 // Stefanie Schröer
Branding
Conversion Optimierung: 5 Aktuelle Landingpage-Design Trends

Conversion Optimierung: 5 Aktuelle Landingpage-Design Trends

Das passende Design macht deine Landingpage zum Conversion Rate-Boost. Welche Trends sorgen aktuell für steigende Absatzzahlen – und welche Entwicklungen erwarten uns in Zukunft?

07.09.17 // Vivecca Frank
Performance Marketing
Google AdWords Update: Zielseiten-Tab hilft bei der mobilen Optimierung von Landing Pages

Google AdWords Update: Zielseiten-Tab hilft bei der mobilen Optimierung von Landing Pages

Fehlende Mobile Optimierung von Landing Pages kann das Potential von AdWords-Kampagnen entscheidend verschlechtern. Ein neues Tool verspricht Abhilfe.

25.08.17 // Anton Priebe
Performance Marketing
Content Marketing aus Überzeugung – Mitarbeiter als Zielgruppe erkennen

Content Marketing aus Überzeugung – Mitarbeiter als Zielgruppe erkennen

Unternehmen konzentrieren ihr Content Marketing auf erfolgversprechende Zielgruppen. Dabei kann das Einbeziehen von Mitarbeitern wertvolle Markenbotschafter hervorbringen.

14.08.17 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
3 Tipps, wie du deine B2B-Website auch bei wenig Traffic zum Erfolg führst

3 Tipps, wie du deine B2B-Website auch bei wenig Traffic zum Erfolg führst

Mit Echtzeitpersonalisierung und Account-Based-Marketing gelingt die User-Ansprache auch auf B2B-Websites. Hier zählt nur die Qualität der Daten.

07.08.17 // Frank Piotraschke