Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
E-Mail Marketing
Mit einem Klick zum Newsletter: Twitter stärkt Revue-Integration

Mit einem Klick zum Newsletter: Twitter stärkt Revue-Integration

Nadine von Piechowski | 25.10.21

Twitter launcht jetzt ein neues Feature, mit dem sich User mit nur einem Klick aus einem Tweet heraus zum Newsletter der Verfasser:innen anmelden können.

Im Januar 2021 akquirierte Twitter den Newsletter-Dienst Revue. Seitdem arbeiten die beiden Plattformen beständig daran, die Service zu vereinen und den Usern und Creatorn so mehr Möglichkeiten zu bieten, Content zu kreieren und zu entdecken, der nicht auf 280 Zeichen beschränkt ist. Nachdem bereits ein Newsletter Button im Nutzer:innenprofil getestet und Twitter for Professionals gelauncht wurde, kommt nun eine neue Erweiterung. Revue verkündet in einem Tweet, dass User jetzt mit nur einem Klick in der Lage sind, einen Newsletter zu abonnieren.


Mit einem Klick zum Newsletter: Twitter ist Facebook Voraus

Wie in dem Twitter Post zu sehen ist, können User nun aus einem Tweet heraus, mit nur einem Klick, einen Newsletter abonnieren. Sollten die Nutzer:innen ihr Konto bereits mit ihrer E-Mail-Adresse verknüpft haben, muss noch nicht mal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchlaufen werden. Momentan ist das Newsletter Feature nur für die Web-Version oder den Desktop verfügbar. Allerdings soll sich das in den kommenden Wochen ändern.

Mittlerweile hat nicht nur Twitter ein Auge auf das Newsletter Business geworfen. Auch Facebook arbeitet an einem eigenen Service. Im Vordergrund steht hier, genau wie bei Twitter, Creator und Journalist:innen finanziell zu fördern. Denn das Newsletter-Abonnement ist meist kostenpflichtig. Twitter scheint hier mit den zahlreichen Integrations-Features für Revue Facebook eine Nasenlänge voraus zu sein. Ob dadurch mehr Creator und Schreibende bei Twitter ihre Inhalte vertreiben, bleibt abzuwarten.

Domains – Namenswahl, SEO und die größten Fehler

Erfahre in diesem kostenlosen Whitepaper, wie du dir im Website-Dschungel mit einer aussagekräftigen Domain Sichtbarkeit verschaffst und so von Nutzer:innen gefunden wirst!

Jetzt herunterladen

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*