Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Shopbetreiber sollten Datensilos aufbrechen & Daten ganzheitlich nutzbar machen

Shopbetreiber sollten Datensilos aufbrechen & Daten ganzheitlich nutzbar machen

Im Interview mit trbo erfährst du wie Online-Shops in der heutigen Zeit ihre Besucher optimal empfangen und personalisierte Erlebnisse erschaffen. [Anzeige]

26.09.18 // Sponsored
E-Commerce
Snapchat und Amazon kooperieren über Visual Search in der App

Snapchat und Amazon kooperieren über Visual Search in der App

Produkte von Amazon lassen sich nun ganz schnell via Snapchat entdecken, wird die Option Visual Search aufgerufen. So wird Snapchat zum Shoppinghelfer.

26.09.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Kartelle im E-Commerce: Können KIs untereinander selbstständig Preise absprechen?

Kartelle im E-Commerce: Können KIs untereinander selbstständig Preise absprechen?

Illegale Preisabsprachen, die von künstlicher Intelligenz ohne menschliches Zutun getätigt werden. Wie realistisch ist dieses Szenario heute schon?

20.09.18 // Stephan Hütter
E-Commerce
Amazon Echo, Google Home und Co. – Smart Speaker unterstützen vermehrt das Shopping

Amazon Echo, Google Home und Co. – Smart Speaker unterstützen vermehrt das Shopping

Voice-Dienste halten immer stärker Einzug in den digitalen Alltag; dabei stärken sie auch den E-Commerce nachhaltig. Eine Studie gibt Aufschluss.

12.09.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazonrezensionen sorgen für Verwirrung – Fehler oder Kalkül?

Amazonrezensionen sorgen für Verwirrung – Fehler oder Kalkül?

Die Amazonrezensionen zeigen bei manchen Produkten Unregelmäßigkeiten: sie beziehen sich nämlich auf ein anderes Produkt. Was steckt hinter diesem Irrtum?

07.09.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Gläserne User: Google kauft Daten von Mastercard-Kunden

Gläserne User: Google kauft Daten von Mastercard-Kunden

Die Daten werden an Werbetreibende übermittelt, um das Offline-Kaufverhalten besser zu analysieren und Erfolge von Online-Kampagnen feststellen zu können.

03.09.18 // Maja Hansen
E-Commerce
Video Ads in den mobilen Suchergebnissen – Amazon testet neues Werbeformat

Video Ads in den mobilen Suchergebnissen – Amazon testet neues Werbeformat

Mit Amazon Search Video Ads bietet die Plattform seinen Kunden eine attraktive Möglichkeit zu bestimmten Keywords in den Suchergebnissen präsent zu sein.

20.08.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Voice Shopping: Nutzer kaufen kaum über Alexa – noch nicht

Voice Shopping: Nutzer kaufen kaum über Alexa – noch nicht

Im digitalen Alltag ist Voice Shopping mit Alexa bisher noch nicht angekommen. Amazon ist anderer Meinung – und dürfte zumindest künftig recht behalten.

09.08.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon-Shop-Optimierung: 5 SEO-Tipps für die Arbeit mit der neuen Suchmaschine

Amazon-Shop-Optimierung: 5 SEO-Tipps für die Arbeit mit der neuen Suchmaschine

45 Prozent der Deutschen starten ihre Produktsuche bei Amazon, Tendenz steigend. Diese SEO-Tipps befördern eure Produkte an die Spitze der Suchergebnisse.

23.07.18 // Oksana Sarkisyan
E-Commerce
Hunde statt Schnäppchen: Amazon bricht beim Prime Day zusammen

Hunde statt Schnäppchen: Amazon bricht beim Prime Day zusammen

In den USA häufen sich die Berichte über Probleme zum Start des diesjährigen Prime Day. Während sich die User ärgern, verkündet der Versandriese fröhlich sein Umsatzwachstum.

17.07.18 // Anton Priebe