Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Bei Google erkennen, ob Kunden im Laden neu oder wiederkehrend sind

Bei Google erkennen, ob Kunden im Laden neu oder wiederkehrend sind

Google führt die Segmenttypen „neu und wiederkehrend“ ein, sodass Marketer ermitteln können, ob die Shop-Kunden zum ersten oder wiederholten Mal zu Gast sind.

01.11.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Googles Werbe-Update: Sehen, welcher Marketing-Kanal Ladenbesuche hervorbringt

Googles Werbe-Update: Sehen, welcher Marketing-Kanal Ladenbesuche hervorbringt

Die Werbelösungen bei Google werden überholt und neben Neuerungen für Click-to-Message Ads können Ladenbesuche auf Marketing-Kanäle zurückgeführt werden.

29.10.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon erschwert es Händlern kritische Bewertungen zu verdrängen

Amazon erschwert es Händlern kritische Bewertungen zu verdrängen

Ein kleines Update auf der Plattform soll die Manipulation von Rezensionen regulieren.

26.10.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Push Marketing steigert Conversions – Uplifts durch Experimentierfreude

Push Marketing steigert Conversions – Uplifts durch Experimentierfreude

Onlinehändler profitieren von dem Einsatz des Push Marketings direkt in ihren Shops. Dabei lässt sich die Conversion Rate in einem nennenswerten Umfang steigern. Voraussetzung dafür ist jedoch seine Zielgruppe zu kennen und viel zu testen.

22.10.18 // Tina Bauer
E-Commerce
Chinas Dominanz im E-Commerce: Wie Deutschland aufholen kann

Chinas Dominanz im E-Commerce: Wie Deutschland aufholen kann

China hat den Mehrwert des Messagings für den Online-Handel erkannt und umgesetzt. Wo liegen wir zurück und wie lässt sich diese digitale Lücke schließen?

22.10.18 // Michael-Maria Bommer
E-Commerce
Kaufverhalten 2018 – Das erwarten Kunden von deinem Shop

Kaufverhalten 2018 – Das erwarten Kunden von deinem Shop

Wie kaufen Verbraucher heute online ein? Was muss der Shop bieten? Was sind Conversion Killer? Der Report "Reimagining Commerce 2018" gibt Antworten.

11.10.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Der Online-Handel legt im Vorjahresvergleich um 11,6 Prozent zu

Der Online-Handel legt im Vorjahresvergleich um 11,6 Prozent zu

Der Online-Handel legt in Deutschland im 3. Quartal 2018 YOY um 11,6 Prozent zu und generiert knapp 15,2 Milliarden Euro Brutto-Umsatz.

10.10.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Shopbetreiber sollten Datensilos aufbrechen & Daten ganzheitlich nutzbar machen

Shopbetreiber sollten Datensilos aufbrechen & Daten ganzheitlich nutzbar machen

Im Interview mit trbo erfährst du wie Online-Shops in der heutigen Zeit ihre Besucher optimal empfangen und personalisierte Erlebnisse erschaffen. [Anzeige]

26.09.18 // Sponsored
E-Commerce
Snapchat und Amazon kooperieren über Visual Search in der App

Snapchat und Amazon kooperieren über Visual Search in der App

Produkte von Amazon lassen sich nun ganz schnell via Snapchat entdecken, wird die Option Visual Search aufgerufen. So wird Snapchat zum Shoppinghelfer.

26.09.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Kartelle im E-Commerce: Können KIs untereinander selbstständig Preise absprechen?

Kartelle im E-Commerce: Können KIs untereinander selbstständig Preise absprechen?

Illegale Preisabsprachen, die von künstlicher Intelligenz ohne menschliches Zutun getätigt werden. Wie realistisch ist dieses Szenario heute schon?

20.09.18 // Stephan Hütter