Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
3,6 Milliarden US-Dollar: Rekordgewinn für Amazon – Auch das Ad-Geschäft wächst

3,6 Milliarden US-Dollar: Rekordgewinn für Amazon – Auch das Ad-Geschäft wächst

Die Quartalszahlen Amazons zeigen ein stetes, aber verlangsamtes Umsatzwachstum. Fast 60 Milliarden US-Dollar sind dennoch immens. Die Werbeeinkünfte steigen.

26.04.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Fake Reviews auf Amazon häufen sich – besonders in Tech-Kategorien wird geschummelt

Fake Reviews auf Amazon häufen sich – besonders in Tech-Kategorien wird geschummelt

Auf der Plattform häufen sich falsche Bewertungen und Amazon hat noch keine Möglichkeit gefunden, dem Einhalt zu gebieten.

17.04.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Vom ersten Rendezvous zur festen Beziehung – Was Dating und Onsite-Personalisierung gemeinsam haben

Vom ersten Rendezvous zur festen Beziehung – Was Dating und Onsite-Personalisierung gemeinsam haben

Der erste Besuch eines Users auf der Website und das erste Date haben mehr gemeinsam, als man denkt. Kundenbindung ist Beziehungsmanagement!

15.04.19 // Felix Schirl
E-Commerce
Facebook Ads im Kontext digitaler Sales Funnel

Facebook Ads im Kontext digitaler Sales Funnel

Facebook Ads sind aus dem modernen, digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken. Für die jeweiligen Stages des Sales Funnels optimiert, können deutlich verbesserte Performances erzielt werden.

08.04.19 // Alexander Katona
E-Commerce
Studie zeigt: Käufer bei Amazon von gebündelten Sternebewertungen getäuscht

Studie zeigt: Käufer bei Amazon von gebündelten Sternebewertungen getäuscht

Die Star Ratings bei Amazon sollen Nutzern einen ersten Überblick über die Produktqualität geben. Dabei werden sie oft für abweichende Artikel gebündelt.

05.04.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Fragwürdige Platzierung: Amazon entfernt Eigenmarken aus Top Promotion Spots

Fragwürdige Platzierung: Amazon entfernt Eigenmarken aus Top Promotion Spots

Viele Eigenmarken von Amazon tauchen in extrem sichtbaren Bereichen auf. Im Zuge genauerer Prüfungen sind viele dieser Angebote inzwischen verschwunden.

04.04.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Über 11 Milliarden US-Dollar bei US Advertisern: Werbeausgaben bei Amazon steigen immens

Über 11 Milliarden US-Dollar bei US Advertisern: Werbeausgaben bei Amazon steigen immens

Gut zwei Drittel der Produktsuchen in den USA starten über Amazon. Demnach werden ins Werbenetzwerk immer mehr Budgets gesteckt. Amazon macht Milliarden.

02.04.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

So erreichen Vendoren das Top Ranking auf Amazon: Conversion Rate und SEO richtig kombinieren

Sind Marken und Produkte auf Amazon nicht optimal eingestellt, verlieren sie an Relevanz und Marktanteil. Die folgenden Strategien kosten kein Geld, sind aber effektiv.

01.04.19 // Nils Zündorf
E-Commerce
Amazon-Shop-Optimierung: So klappt es mit der Performance

Amazon-Shop-Optimierung: So klappt es mit der Performance

Verkäufe sind das A und O für Rankings auf Amazon. Welche Faktoren beeinflussen den Algorithmus, der eure Produkte ganz oben platziert?

18.03.19 // Oksana Sarkisyan
E-Commerce
Generation Z setzt vermehrt auf die Präsentation und weniger auf die Qualität eines Produkts

Generation Z setzt vermehrt auf die Präsentation und weniger auf die Qualität eines Produkts

Eine neue Studie zum Konsumverhalten der Generation Z zeigt auf, wie ihre Angehörigen als Kunden zu gewinnen sind.

11.03.19 // Aniko Milz