Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Adobe kauft Magento für 1,68 Milliarden Dollar – Einstieg in den E-Commerce

Adobe kauft Magento für 1,68 Milliarden Dollar – Einstieg in den E-Commerce

Mit der Übernahme von Magento Commerce bekommt die Adobe Experience Cloud ein viertes Standbein: die E-Commerce Cloud.

22.05.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Walmarts neuer Online-Shop ist ein Gegenentwurf zu Amazon

Walmarts neuer Online-Shop ist ein Gegenentwurf zu Amazon

Amazon ist und bleibt der Branchenprimus im E-Commerce. Mit seinem neuen Online-Shop will Walmart dem Unternehmen jetzt aber deutliche Marktanteile abnehmen.

08.05.18 // Stephan Hütter
E-Commerce
Amazon will den Werbemarkt erobern – und hat beste Voraussetzungen

Amazon will den Werbemarkt erobern – und hat beste Voraussetzungen

Google und Facebook dominieren den Werbemarkt beinah nach Belieben. Amazon möchte künftig einen größeren Anteil; und einiges spricht für einen Erfolg.

03.05.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Die DSGVO naht: Was es für Online-Händler zu beachten gilt

Die DSGVO naht: Was es für Online-Händler zu beachten gilt

Was ändert sich ab Mai für europäische Online-Shops in Bezug auf ihre Datenschutzerklärung und dem generellen Umgang mit Daten?

23.04.18 // Markus Kluge
E-Commerce
Amazon’s Choice: Darum bekommen Produkte das begehrte Label

Amazon’s Choice: Darum bekommen Produkte das begehrte Label

Bei der Suche auf Amazon stoßen wir häufig auf Choice-Produkte. Die bisherigen Erläuterungen zu dieser Auswahl werden nun scheinbar konkretisiert.

17.04.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
5 Tipps für erfolgreiche Amazon Anzeigen

5 Tipps für erfolgreiche Amazon Anzeigen

Mit Anzeigen kann der Umsatz auf Amazon deutlich angekurbelt werden. Unser Gastautor gibt fünf Tipps, mit denen Anzeigen wirklich erfolgreich sind.

03.04.18 // Wolfgang Schilling
E-Commerce
Googles Shopping Actions vereinfacht Produktkauf in der Suche – organisches Ranking nicht beeinflusst

Googles Shopping Actions vereinfacht Produktkauf in der Suche – organisches Ranking nicht beeinflusst

Google bringt Shopping Actions, eine E-Commerce-Funktion, die die Suche unmittelbar mit dem Produktkauf verbindet – ohne Einfluss auf organisches Ranking.

20.03.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Instagram wird zum Schaufenster: Instagram Shopping jetzt auch in Deutschland verfügbar

Instagram wird zum Schaufenster: Instagram Shopping jetzt auch in Deutschland verfügbar

Instagram Shopping hat in den USA bereits zu Unternehmenserfolgen geführt. Nun steht das Feature auch in Deutschland zur Verfügung.

20.03.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce: Die perfekte Produktseite

E-Commerce: Die perfekte Produktseite

Das kostenlose Whitepaper für Online-Händler von Trusted Shops beantwortet Fragen, wie Produktseiten effizienter gestaltet werden können, um mehr Conversions zu erzielen.

12.03.18 // Max Blömer
E-Commerce
Kann dein Shop Personalisierung? Der 3-Stufen-Plan im Selbsttest

Kann dein Shop Personalisierung? Der 3-Stufen-Plan im Selbsttest

Was sind die Basics und wichtigsten Stufen zum persönlichen Kundenkontakt? Mache ganz einfach den Selbsttest! Marcel Hollerbach, CMO bei Productsup, stellt die drei Stufen der Personalisierung für Onlineshops vor.

05.03.18 // Marcel Hollerbach