Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Amazon-Shop-Optimierung: 5 SEO-Tipps für die Arbeit mit der neuen Suchmaschine

Amazon-Shop-Optimierung: 5 SEO-Tipps für die Arbeit mit der neuen Suchmaschine

45 Prozent der Deutschen starten ihre Produktsuche bei Amazon, Tendenz steigend. Diese SEO-Tipps befördern eure Produkte an die Spitze der Suchergebnisse.

23.07.18 // Oksana Sarkisyan
E-Commerce
Hunde statt Schnäppchen: Amazon bricht beim Prime Day zusammen

Hunde statt Schnäppchen: Amazon bricht beim Prime Day zusammen

In den USA häufen sich die Berichte über Probleme zum Start des diesjährigen Prime Day. Während sich die User ärgern, verkündet der Versandriese fröhlich sein Umsatzwachstum.

17.07.18 // Anton Priebe
E-Commerce
K5 – Die Lehren vom Get-together der E-Commerce-Branche

K5 – Die Lehren vom Get-together der E-Commerce-Branche

Die K5 lockte 3.000 Teilnehmer aus dem Online-Handel nach Berlin. Wir waren mit vor Ort und haben neben den Learnings auch Verbesserungsvorschläge im Gepäck.

16.07.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Adobe Digital Trends Academy 2018 Webinar-Serie

Adobe Digital Trends Academy 2018 Webinar-Serie

Adobe Digital Trends Academy 2018: Von Top-Brands lernen – wie du die diesjährigen Digital-Trends umsetzen und deine Kunden mit digitalen Erlebnissen begeistern kannst. [Anzeige]

25.06.18 // Sponsored
E-Commerce
AdWords Update: Googles neue Tools machen Online Shopper zu Ladenkunden

AdWords Update: Googles neue Tools machen Online Shopper zu Ladenkunden

Google hat neue Tools veröffentlicht, die Retailern helfen kaufinteressierte Nutzer auch offline zur Conversion zu bewegen – wo noch immer viel Geld steckt.

13.06.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Online Shopping 2018: Wo startet die Suche und wo wird gekauft?

Online Shopping 2018: Wo startet die Suche und wo wird gekauft?

Wenn es um Conversions geht, ist der Startpunkt der Produktsuche im Netz nicht immer entscheidend – aber gut 60 Prozent kaufen letztlich dort, wo die Suche begann.

12.06.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Social Storytelling: Die Kunst Geschichten zu erzählen

Social Storytelling: Die Kunst Geschichten zu erzählen

“Whether you’re an entrepreneur, a small business, or a Fortune 500 company, great marketing is all about telling your story in such a way that it compels people to buy what you are selling. That’s a constant.“ - Gary Vaynerchuk [Anzeige]

07.06.18 // Sponsored
E-Commerce
Clevere Cross-Marketing-Aktion: Amazon liefert riesiges Jurassic World-Paket aus

Clevere Cross-Marketing-Aktion: Amazon liefert riesiges Jurassic World-Paket aus

Um den Inhalt des Pakets zu erfahren, sollen Nutzer Alexa befragen. Mit dem Hashtag #AmazonFindsAWay posten User zahlreiche Bilder der Lieferung.

31.05.18 // Maja Hansen
E-Commerce
Facebook trickst Nutzer mit vermeintlichen Benachrichtigungen aus

Facebook trickst Nutzer mit vermeintlichen Benachrichtigungen aus

Facebook Nutzer sollen den aktualisierten Nutzungsbestimmungen schneller und unkritischer zustimmen. Das Vorgehen der Plattform: Fake Benachrichtigungen.

31.05.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Der Einfluss von Mobile auf Online Shopping: Der Kauf geht meist vom Desktop aus

Der Einfluss von Mobile auf Online Shopping: Der Kauf geht meist vom Desktop aus

Obwohl Mobile den Alltag der Menschen immer mehr bestimmt, sind mobile Kaufabwicklungen beim Online Shopping weiter selten. Eine Studie nennt Gründe.

29.05.18 // Niklas Lewanczik