Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

Branding
Lacoste tauscht Markenzeichen gegen bedrohte Tierarten

Lacoste tauscht Markenzeichen gegen bedrohte Tierarten

Ein weltberühmtes Markenzeichen weicht bedrohten Tierarten auf Shirts von Lacoste. Damit landet die Marke einen Marketingclou und tut gleichzeitig Gutes.

02.03.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Opfer anonymer Fake Reviews – Wie du dagegen vorgehen kannst

Opfer anonymer Fake Reviews – Wie du dagegen vorgehen kannst

Gerade Kleinst- und Kleinunternehmen sehen sich in Suchmaschinen einer großen Herausforderung gegenüber – Fake Reviews auf Google und Co.

27.02.18 // Eric Siems
E-Commerce
Sponsored Listings: Fluch oder Segen für den E-Commerce?

Sponsored Listings: Fluch oder Segen für den E-Commerce?

An welche Risiken und Nebenwirkungen Shop-Betreiber denken sollten und wie sie Sponsored Listings richtig einsetzen, erklärt Onsite Marketing-Experte Felix Schirl, Geschäftsführer von trbo.

19.02.18 // Felix Schirl
E-Commerce
Shutdown bei Amazon: Gutscheinfehler sorgt für haufenweise kostenlose Bestellungen

Shutdown bei Amazon: Gutscheinfehler sorgt für haufenweise kostenlose Bestellungen

Das gab es bis dahin noch nicht: das Bestellverfahren bei Amazon.de war eine Zeit lang außer Betrieb. Grund waren wohl ein Gutscheinfehler und mydealz.de.

08.02.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce weltweit: Die beliebtesten Marketingstrategien im Überblick

E-Commerce weltweit: Die beliebtesten Marketingstrategien im Überblick

Eine globale Analyse von über 8.000 Unternehmen liefert repräsentative und aussagekräftige Daten für E-Commerce-Strategien.

31.01.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

Fast alle Deutschen sind Omnishopper. Sie haben hohe Ansprüche, wechseln ständig die Kanäle und dabei auch noch ihre Geräte. Wie du sie trotzdem erreichst. [Anzeige]

23.01.18 // Sponsored
E-Commerce
Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Zalando sitzt auf einem riesigen Datenschatz und zieht nun Facebook heran, um Typologien für Marketingzwecke zu schaffen: die zTypes.

17.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

Was bedeutet Signifikanz, was sind Fehler erster Art und welche häufigen Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen?

05.01.18 // Dr. Torge Schmidt
E-Commerce
Alibaba vs. Amazon: So mächtig ist das chinesische Onlinehandel-Imperium

Alibaba vs. Amazon: So mächtig ist das chinesische Onlinehandel-Imperium

Die meisten Deutschen wissen nicht, wie gigantisch Alibaba eigentlich ist. Diese Infografik zeigt es im Vergleich mit Amazon.

04.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Die Search Ads der Zukunft: Amazon will Alexa mehr Werbung machen lassen

Die Search Ads der Zukunft: Amazon will Alexa mehr Werbung machen lassen

Bald könnten Unternehmen die Möglichkeit haben durch Werbung mithilfe von Alexa ihr Ranking zu optimieren. Amazon will mehr Dominanz auf dem Werbemarkt.

03.01.18 // Niklas Lewanczik