Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Sponsored Listings: Fluch oder Segen für den E-Commerce?

Sponsored Listings: Fluch oder Segen für den E-Commerce?

An welche Risiken und Nebenwirkungen Shop-Betreiber denken sollten und wie sie Sponsored Listings richtig einsetzen, erklärt Onsite Marketing-Experte Felix Schirl, Geschäftsführer von trbo.

19.02.18 // Felix Schirl
E-Commerce
Shutdown bei Amazon: Gutscheinfehler sorgt für haufenweise kostenlose Bestellungen

Shutdown bei Amazon: Gutscheinfehler sorgt für haufenweise kostenlose Bestellungen

Das gab es bis dahin noch nicht: das Bestellverfahren bei Amazon.de war eine Zeit lang außer Betrieb. Grund waren wohl ein Gutscheinfehler und mydealz.de.

08.02.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce weltweit: Die beliebtesten Marketingstrategien im Überblick

E-Commerce weltweit: Die beliebtesten Marketingstrategien im Überblick

Eine globale Analyse von über 8.000 Unternehmen liefert repräsentative und aussagekräftige Daten für E-Commerce-Strategien.

31.01.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

E-Commerce 2018: Sechs Wege, wie du die Herzen und Brieftaschen der Omnishopper eroberst

Fast alle Deutschen sind Omnishopper. Sie haben hohe Ansprüche, wechseln ständig die Kanäle und dabei auch noch ihre Geräte. Wie du sie trotzdem erreichst. [Anzeige]

23.01.18 // Sponsored
E-Commerce
Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Facebook-Likes und Nutzerverhalten: Wie Zalando datenbasierte Personas baut

Zalando sitzt auf einem riesigen Datenschatz und zieht nun Facebook heran, um Typologien für Marketingzwecke zu schaffen: die zTypes.

17.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

E-Commerce: Gefahren & Potentiale beim A/B-Testing

Was bedeutet Signifikanz, was sind Fehler erster Art und welche häufigen Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen?

05.01.18 // Dr. Torge Schmidt
E-Commerce
Alibaba vs. Amazon: So mächtig ist das chinesische Onlinehandel-Imperium

Alibaba vs. Amazon: So mächtig ist das chinesische Onlinehandel-Imperium

Die meisten Deutschen wissen nicht, wie gigantisch Alibaba eigentlich ist. Diese Infografik zeigt es im Vergleich mit Amazon.

04.01.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Die Search Ads der Zukunft: Amazon will Alexa mehr Werbung machen lassen

Die Search Ads der Zukunft: Amazon will Alexa mehr Werbung machen lassen

Bald könnten Unternehmen die Möglichkeit haben durch Werbung mithilfe von Alexa ihr Ranking zu optimieren. Amazon will mehr Dominanz auf dem Werbemarkt.

03.01.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Advertising 2018: Warum deine eigenen Daten nicht mehr ausreichen

Advertising 2018: Warum deine eigenen Daten nicht mehr ausreichen

Während die Tech-Giganten Mauern um ihre Daten errichten, müssen Unternehmen überlegen, wie sie ihre Kunden wieder eigenständig erreichen. [Anzeige]

18.12.17 // Sponsored
E-Commerce
Kaufrausch in Deutschland: Black Friday sorgt für 157 Prozent mehr Verkäufe im Online-Handel

Kaufrausch in Deutschland: Black Friday sorgt für 157 Prozent mehr Verkäufe im Online-Handel

Von einem Schwarzen Freitag kann keine Rede sein - der diesjährige Black Friday war für den E-Commerce umsatzstärker als je zuvor.

29.11.17 // Anton Priebe