Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Top Conversion Rates, höherer Profit: Empfehlungsmarketing in Onlineshops

Top Conversion Rates, höherer Profit: Empfehlungsmarketing in Onlineshops

Dieses kostenlose Whitepaper verrät dir, wie du Recommendations als wirksames Werkzeug im Onlineshop einsetzt.

23.11.18 // OnlineMarketing.de Redaktion
E-Commerce
Black Friday und Cyber Week: Schockstarre ist keine Lösung

Black Friday und Cyber Week: Schockstarre ist keine Lösung

Auch kleinere Shops sollten an der Rabattschlacht am Black Friday teilnehmen. Wer sich geschickt anstellt, profitiert langfristig.

23.11.18 // Felix Schirl
E-Commerce
SEO-Tipps zu Weihnachten direkt von Google

SEO-Tipps zu Weihnachten direkt von Google

Google legt Händlern vorab ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum und präsentiert Keywords mit hohem Suchvolumen.

21.11.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Clevere Erweiterung: eBay bietet jetzt Installations- und Montageservice

Clevere Erweiterung: eBay bietet jetzt Installations- und Montageservice

Vieles, das über eBay gekauft wird, will noch zusammengebaut oder installiert werden. Dieser Dienst kann nun direkt auf der Produktseite gebucht werden.

12.11.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Die Online-Riesen kapern Offline: Facebook und Amazon erkunden Real Life Engagement

Die Online-Riesen kapern Offline: Facebook und Amazon erkunden Real Life Engagement

Facebook und Amazon gehören zu den Online-Riesen schlechthin. Nun eröffnen sie Pop-up Stores und Amazon schickt Spielzeugkataloge. Offline bietet Potentiale.

09.11.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Bei Google erkennen, ob Kunden im Laden neu oder wiederkehrend sind

Bei Google erkennen, ob Kunden im Laden neu oder wiederkehrend sind

Google führt die Segmenttypen „neu und wiederkehrend“ ein, sodass Marketer ermitteln können, ob die Shop-Kunden zum ersten oder wiederholten Mal zu Gast sind.

01.11.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Googles Werbe-Update: Sehen, welcher Marketing-Kanal Ladenbesuche hervorbringt

Googles Werbe-Update: Sehen, welcher Marketing-Kanal Ladenbesuche hervorbringt

Die Werbelösungen bei Google werden überholt und neben Neuerungen für Click-to-Message Ads können Ladenbesuche auf Marketing-Kanäle zurückgeführt werden.

29.10.18 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon erschwert es Händlern kritische Bewertungen zu verdrängen

Amazon erschwert es Händlern kritische Bewertungen zu verdrängen

Ein kleines Update auf der Plattform soll die Manipulation von Rezensionen regulieren.

26.10.18 // Anton Priebe
E-Commerce
Push Marketing steigert Conversions – Uplifts durch Experimentierfreude

Push Marketing steigert Conversions – Uplifts durch Experimentierfreude

Onlinehändler profitieren von dem Einsatz des Push Marketings direkt in ihren Shops. Dabei lässt sich die Conversion Rate in einem nennenswerten Umfang steigern. Voraussetzung dafür ist jedoch seine Zielgruppe zu kennen und viel zu testen.

22.10.18 // Tina Bauer
E-Commerce
Chinas Dominanz im E-Commerce: Wie Deutschland aufholen kann

Chinas Dominanz im E-Commerce: Wie Deutschland aufholen kann

China hat den Mehrwert des Messagings für den Online-Handel erkannt und umgesetzt. Wo liegen wir zurück und wie lässt sich diese digitale Lücke schließen?

22.10.18 // Michael-Maria Bommer