NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Machine Learning mit Stil: Etsys neuer Algorithmus versteht Ästhetik

Machine Learning mit Stil: Etsys neuer Algorithmus versteht Ästhetik

Etsy lehrt seinen Algorithmus, was Stil ist. Mit neuen Ansätzen sollen Kunden Ergebnisse basierend auf deren ästhetischen Präferenzen angezeigt werden.

12.07.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Kundenzentriertes Online Marketing mit Buyer Persona und Touchpoint-Analyse

Kundenzentriertes Online Marketing mit Buyer Persona und Touchpoint-Analyse

Bis zur Kaufentscheidung ist es mitunter ein langer Weg. Buyer Personas garantieren den Erfolg.

11.07.19 // Gerrit Kuntz
E-Commerce
Studie zum Mobile Commerce: Das Saisongeschäft verliert an Bedeutung

Studie zum Mobile Commerce: Das Saisongeschäft verliert an Bedeutung

Ein Report liefert Insights rund ums wachsende Thema mobiler E-Commerce. Er zeigt Trends, Benchmarks sowie detailreiche Erkenntnisse zu fünf Schlüsselländern.

01.07.19 // Aniko Milz
E-Commerce
AWS: Amazon Personalize ist nun für alle Kunden verfügbar

AWS: Amazon Personalize ist nun für alle Kunden verfügbar

Der Machine Learning Service Personalize ermöglicht personalisierte Empfehlungen oder maßgeschneiderte Suchergebnisse für Kunden.

11.06.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon launcht KI-basierte Suchmaschine StyleSnap für Kleidung

Amazon launcht KI-basierte Suchmaschine StyleSnap für Kleidung

Mit StyleSnap können Nutzer über Machine Learning Kleidung bei Amazon finden, die den Look auf einem Bild matchen. So soll die Suche schneller gehen.

06.06.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Die Zukunft des E-Commerce: Volker Smid auf dem Data Lover Summit

Die Zukunft des E-Commerce: Volker Smid auf dem Data Lover Summit

Volker Smid, CEO von Searchmetrics, spricht im Interview mit uns über Smart Assistants, kreative AI und das Rennen um den ersten Platz auf Google.

05.06.19 // Aniko Milz
E-Commerce
PayPal bringt globale E-Commerce-Lösung für noch mehr Unternehmen

PayPal bringt globale E-Commerce-Lösung für noch mehr Unternehmen

Eine individualisierbare Zahlungsoption soll mit PayPals Commerce Platform für jedes Unternehmen ermöglicht werden, risikofrei und in über 200 Märkten.

04.06.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Studie zeigt: Potential von Online-Bewertungen oft ungenutzt

Studie zeigt: Potential von Online-Bewertungen oft ungenutzt

Unternehmen nutzen die Chancen, die Online-Bewertungen bieten, zu wenig und verspielen damit Möglichkeiten. Kunden vertrauen Bewertungen mehr als Freunden.

27.05.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Da jubelt der Chef: Mit der Persona-Methode monatlich Neukundenkontakte generieren

Da jubelt der Chef: Mit der Persona-Methode monatlich Neukundenkontakte generieren

Buyer Personas helfen Firmen, das Marketing perfekt auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Der hier vorgestellte Fall zeigt die Anwendung und Effekte der Persona-Methode.

27.05.19 // Christian Tembrink
E-Commerce
Wer Customer Experience nicht ins Zentrum stellt, wird abgehängt – Bridgette Darling im Interview

Wer Customer Experience nicht ins Zentrum stellt, wird abgehängt – Bridgette Darling im Interview

Adobe zelebriert auf dem EMEA Summit 2019 die Customer Experience. Warum diese vor allem variabel sein muss, erklärt Marketing Managerin Bridgette Darling im Interview.

23.05.19 // Niklas Lewanczik