Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Die Zukunft des E-Commerce: Volker Smid auf dem Data Lover Summit

Die Zukunft des E-Commerce: Volker Smid auf dem Data Lover Summit

Volker Smid, CEO von Searchmetrics, spricht im Interview mit uns über Smart Assistants, kreative AI und das Rennen um den ersten Platz auf Google.

05.06.19 // Aniko Milz
E-Commerce
PayPal bringt globale E-Commerce-Lösung für noch mehr Unternehmen

PayPal bringt globale E-Commerce-Lösung für noch mehr Unternehmen

Eine individualisierbare Zahlungsoption soll mit PayPals Commerce Platform für jedes Unternehmen ermöglicht werden, risikofrei und in über 200 Märkten.

04.06.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Studie zeigt: Potential von Online-Bewertungen oft ungenutzt

Studie zeigt: Potential von Online-Bewertungen oft ungenutzt

Unternehmen nutzen die Chancen, die Online-Bewertungen bieten, zu wenig und verspielen damit Möglichkeiten. Kunden vertrauen Bewertungen mehr als Freunden.

27.05.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Da jubelt der Chef: Mit der Persona-Methode monatlich Neukundenkontakte generieren

Da jubelt der Chef: Mit der Persona-Methode monatlich Neukundenkontakte generieren

Buyer Personas helfen Firmen, das Marketing perfekt auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Der hier vorgestellte Fall zeigt die Anwendung und Effekte der Persona-Methode.

27.05.19 // Christian Tembrink
E-Commerce
Wer Customer Experience nicht ins Zentrum stellt, wird abgehängt – Bridgette Darling im Interview

Wer Customer Experience nicht ins Zentrum stellt, wird abgehängt – Bridgette Darling im Interview

Adobe zelebriert auf dem EMEA Summit 2019 die Customer Experience. Warum diese vor allem variabel sein muss, erklärt Marketing Managerin Bridgette Darling im Interview.

23.05.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Adobe Summit – B2E als Revolution und Customer Experience als Währung

Adobe Summit – B2E als Revolution und Customer Experience als Währung

Der Adobe Summit EMEA lehrt uns, dass wir Marketingansprachen neu denken müssen; und präsentiert passende technologische Ansätze und Partnerschaften.

21.05.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Die DSGVO als Chance? Wie mehr Fokus und Personalisierung zum Erfolg führen

Die DSGVO als Chance? Wie mehr Fokus und Personalisierung zum Erfolg führen

Wer mag die DSGVO? Marketer jedenfalls nicht. Doch bietet die Datenschutzrichtlinie bei konsequenter Umsetzung auch Chancen fürs datengetriebene Marketing.

16.05.19 // Mathias Zacharias
E-Commerce
Neuerungen bei Google Ads sorgen für besseres Shopping-Erlebnis

Neuerungen bei Google Ads sorgen für besseres Shopping-Erlebnis

Google will das Schalten von Anzeigen und Werben einfacher gestalten. Einige neue Werbeformate, wie Discovery oder Gallery Ads, sollen dabei helfen.

15.05.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon, Apple und Google mit Vorsprung: Der E-Commerce in der Hand der Sprachassistenten?

Amazon, Apple und Google mit Vorsprung: Der E-Commerce in der Hand der Sprachassistenten?

Nach der Kooperation von Walmart und dem Google Assistant fragen wir bei Marcel Hollerbach nach, inwiefern Sprachassistenten den E-Commerce verwandeln.

03.05.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Snapchat und Shopify: Neue Partnerschaft vereinfacht Kauf und Verwaltung von Anzeigen

Snapchat und Shopify: Neue Partnerschaft vereinfacht Kauf und Verwaltung von Anzeigen

Die Partnerschaft von Snapchat und Shopify verkündet jetzt, dass das Erstellen von Ad-Kampagnen für Snapchat direkt aus Shopify bald möglich sein wird.

29.04.19 // Aniko Milz