Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Mit „Anti Personas“ zu einer besseren Content Marketing-Strategie

Mit „Anti Personas“ zu einer besseren Content Marketing-Strategie

Wie können Unternehmen ihr Content Marketing gestalten, um Problemkunden von vornherein aus dem Weg zu gehen?

18.07.19 // Kathleen Jaedtke
E-Commerce
„Ausrüster für Neonazis“ – Amazon für Verbreitung brauner Produkte kritisiert

„Ausrüster für Neonazis“ – Amazon für Verbreitung brauner Produkte kritisiert

Der Zentralrat der Juden nennt gezielt Produktgruppen, die Hassrede schüren. Im Rahmen des Prime Day zwingen die Negativschlagzeilen das Unternehmen zum Reagieren.

15.07.19 // Michelle Winner
E-Commerce
Schnäppchenjagd für Mitglieder: Amazon Prime Day will neue Rekorde schreiben

Schnäppchenjagd für Mitglieder: Amazon Prime Day will neue Rekorde schreiben

Mit dem Prime Day verzeichnet Amazon immer höhere Umsätze. Mittlerweile besteht das Event aus mehr als nur Shopping. Auch andere Händler ziehen mit.

15.07.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Machine Learning mit Stil: Etsys neuer Algorithmus versteht Ästhetik

Machine Learning mit Stil: Etsys neuer Algorithmus versteht Ästhetik

Etsy lehrt seinen Algorithmus, was Stil ist. Mit neuen Ansätzen sollen Kunden Ergebnisse basierend auf deren ästhetischen Präferenzen angezeigt werden.

12.07.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Kundenzentriertes Online Marketing mit Buyer Persona und Touchpoint-Analyse

Kundenzentriertes Online Marketing mit Buyer Persona und Touchpoint-Analyse

Bis zur Kaufentscheidung ist es mitunter ein langer Weg. Buyer Personas garantieren den Erfolg.

11.07.19 // Gerrit Kuntz
E-Commerce
Studie zum Mobile Commerce: Das Saisongeschäft verliert an Bedeutung

Studie zum Mobile Commerce: Das Saisongeschäft verliert an Bedeutung

Ein Report liefert Insights rund ums wachsende Thema mobiler E-Commerce. Er zeigt Trends, Benchmarks sowie detailreiche Erkenntnisse zu fünf Schlüsselländern.

01.07.19 // Aniko Milz
E-Commerce
AWS: Amazon Personalize ist nun für alle Kunden verfügbar

AWS: Amazon Personalize ist nun für alle Kunden verfügbar

Der Machine Learning Service Personalize ermöglicht personalisierte Empfehlungen oder maßgeschneiderte Suchergebnisse für Kunden.

11.06.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon launcht KI-basierte Suchmaschine StyleSnap für Kleidung

Amazon launcht KI-basierte Suchmaschine StyleSnap für Kleidung

Mit StyleSnap können Nutzer über Machine Learning Kleidung bei Amazon finden, die den Look auf einem Bild matchen. So soll die Suche schneller gehen.

06.06.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Die Zukunft des E-Commerce: Volker Smid auf dem Data Lover Summit

Die Zukunft des E-Commerce: Volker Smid auf dem Data Lover Summit

Volker Smid, CEO von Searchmetrics, spricht im Interview mit uns über Smart Assistants, kreative AI und das Rennen um den ersten Platz auf Google.

05.06.19 // Aniko Milz
E-Commerce
PayPal bringt globale E-Commerce-Lösung für noch mehr Unternehmen

PayPal bringt globale E-Commerce-Lösung für noch mehr Unternehmen

Eine individualisierbare Zahlungsoption soll mit PayPals Commerce Platform für jedes Unternehmen ermöglicht werden, risikofrei und in über 200 Märkten.

04.06.19 // Niklas Lewanczik