Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Adobe Summit – B2E als Revolution und Customer Experience als Währung

Adobe Summit – B2E als Revolution und Customer Experience als Währung

Der Adobe Summit EMEA lehrt uns, dass wir Marketingansprachen neu denken müssen; und präsentiert passende technologische Ansätze und Partnerschaften.

21.05.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Die DSGVO als Chance? Wie mehr Fokus und Personalisierung zum Erfolg führen

Die DSGVO als Chance? Wie mehr Fokus und Personalisierung zum Erfolg führen

Wer mag die DSGVO? Marketer jedenfalls nicht. Doch bietet die Datenschutzrichtlinie bei konsequenter Umsetzung auch Chancen fürs datengetriebene Marketing.

16.05.19 // Mathias Zacharias
E-Commerce
Neuerungen bei Google Ads sorgen für besseres Shopping-Erlebnis

Neuerungen bei Google Ads sorgen für besseres Shopping-Erlebnis

Google will das Schalten von Anzeigen und Werben einfacher gestalten. Einige neue Werbeformate, wie Discovery oder Gallery Ads, sollen dabei helfen.

15.05.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Amazon, Apple und Google mit Vorsprung: Der E-Commerce in der Hand der Sprachassistenten?

Amazon, Apple und Google mit Vorsprung: Der E-Commerce in der Hand der Sprachassistenten?

Nach der Kooperation von Walmart und dem Google Assistant fragen wir bei Marcel Hollerbach nach, inwiefern Sprachassistenten den E-Commerce verwandeln.

03.05.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Snapchat und Shopify: Neue Partnerschaft vereinfacht Kauf und Verwaltung von Anzeigen

Snapchat und Shopify: Neue Partnerschaft vereinfacht Kauf und Verwaltung von Anzeigen

Die Partnerschaft von Snapchat und Shopify verkündet jetzt, dass das Erstellen von Ad-Kampagnen für Snapchat direkt aus Shopify bald möglich sein wird.

29.04.19 // Aniko Milz
E-Commerce
3,6 Milliarden US-Dollar: Rekordgewinn für Amazon – Auch das Ad-Geschäft wächst

3,6 Milliarden US-Dollar: Rekordgewinn für Amazon – Auch das Ad-Geschäft wächst

Die Quartalszahlen Amazons zeigen ein stetes, aber verlangsamtes Umsatzwachstum. Fast 60 Milliarden US-Dollar sind dennoch immens. Die Werbeeinkünfte steigen.

26.04.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Fake Reviews auf Amazon häufen sich – besonders in Tech-Kategorien wird geschummelt

Fake Reviews auf Amazon häufen sich – besonders in Tech-Kategorien wird geschummelt

Auf der Plattform häufen sich falsche Bewertungen und Amazon hat noch keine Möglichkeit gefunden, dem Einhalt zu gebieten.

17.04.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Vom ersten Rendezvous zur festen Beziehung – Was Dating und Onsite-Personalisierung gemeinsam haben

Vom ersten Rendezvous zur festen Beziehung – Was Dating und Onsite-Personalisierung gemeinsam haben

Der erste Besuch eines Users auf der Website und das erste Date haben mehr gemeinsam, als man denkt. Kundenbindung ist Beziehungsmanagement!

15.04.19 // Felix Schirl
E-Commerce
Facebook Ads im Kontext digitaler Sales Funnel

Facebook Ads im Kontext digitaler Sales Funnel

Facebook Ads sind aus dem modernen, digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken. Für die jeweiligen Stages des Sales Funnels optimiert, können deutlich verbesserte Performances erzielt werden.

08.04.19 // Alexander Katona
E-Commerce
Studie zeigt: Käufer bei Amazon von gebündelten Sternebewertungen getäuscht

Studie zeigt: Käufer bei Amazon von gebündelten Sternebewertungen getäuscht

Die Star Ratings bei Amazon sollen Nutzern einen ersten Überblick über die Produktqualität geben. Dabei werden sie oft für abweichende Artikel gebündelt.

05.04.19 // Niklas Lewanczik