Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Die Conversion-Blockade im Web-Shop: 5 Strategien für mehr Umsatz

Die Conversion-Blockade im Web-Shop: 5 Strategien für mehr Umsatz

Warum wenden sich potenzielle Kunden von der Conversion ab? Mache den Verlust zum Gewinn und baue auf diese 5 Tipps, um Conversions im Web-Shop zu steigern.

15.08.19 // Daniel Wendel
E-Commerce
Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Messaging-Lösungen ermöglichen Kunden, flexibler und direkt mit Marken zu kommunizieren und bieten so Potential für eine völlig neue Customer Experience.

12.08.19 // Moritz Fischaleck
E-Commerce
Keine Veränderung: Facebook-Gruppen immer noch Plattform für Fake Reviews

Keine Veränderung: Facebook-Gruppen immer noch Plattform für Fake Reviews

Wochen nach einer Untersuchung der CMA hat Facebook das Problem um Gruppen, die bezahlte Fake Reviews für Amazon anbieten, noch immer nicht unter Kontrolle.

06.08.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Ganz persönlich: Amazon kleidet Kunden individuell ein

Ganz persönlich: Amazon kleidet Kunden individuell ein

Mit dem Personal Shopper möchte Amazon den Fashion-Markt erobern. Dabei werden wertvolle Daten gesammelt.

01.08.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Nicht nur beim Kauf: So hinterlassen Kunden mehr 5-Sterne Bewertungen

Nicht nur beim Kauf: So hinterlassen Kunden mehr 5-Sterne Bewertungen

Potential zu wenig genutzt. Fünf wichtige Faktoren für mehr 5-Sterne Bewertungen und warum die Pflege des Kunden-Feedbacks keine vergeudete Zeit ist.

01.08.19 // Birte Lissner
E-Commerce
Google Shopping via CSS: Gekommen um zu bleiben

Google Shopping via CSS: Gekommen um zu bleiben

Nach der EU-Wettbewerbsstrafe in Milliardenhöhe verschaffte Google externen Produktsuchen (CSS) 2017 Zugang zu den prominenten Anzeigenplätzen in der Google-Suche. Zum Status quo des Handels über Search.

29.07.19 // Wolfgang Schilling
E-Commerce
Für Mode oder Daten? Amazon plant 3D Körperscans einzuführen

Für Mode oder Daten? Amazon plant 3D Körperscans einzuführen

Um die Einkaufserfahrungen von Nutzern zu verbessern, möchte Amazon nun 3D Körperscans anwenden - doch das ist mehr als bloß bedenklich.

26.07.19 // Toni Gau
E-Commerce
An Amazon führt kein Weg vorbei – Nils Zündorf von factor-a im Interview

An Amazon führt kein Weg vorbei – Nils Zündorf von factor-a im Interview

Amazon Advertising ist für immer mehr Marken ein unabdingbarer Faktor, während Verkäufer auf zahlreiche innovative Features zugreifen können.

26.07.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Gewinnplus und mehr Umsatz bei Amazon – und doch sind Anleger enttäuscht

Gewinnplus und mehr Umsatz bei Amazon – und doch sind Anleger enttäuscht

Die Sales bei Amazon gingen im zweiten Quartal um 20 Prozent nach oben, der Umsatz lag entsprechend bei 63,4 Milliarden US-Dollar. Trotz mehr Gewinn blieb man aber hinter Erwartungen zurück.

26.07.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Checkliste für den E-Commerce – Folgen und Potentiale der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie PSD II

Checkliste für den E-Commerce – Folgen und Potentiale der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie PSD II

Am 14. September 2019 tritt die zweite Stufe der Zahlungsdiensterichtlinie PSD II in Kraft. Für Online-Händler gibt es hier zahlreiche Dinge zu beachten.

25.07.19 // Christian Weisgerber