NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Gegen Online-Betrug und Plagiate: Amazon und eBay starten neue Initiativen

Gegen Online-Betrug und Plagiate: Amazon und eBay starten neue Initiativen

Die Kennzeichnung von authorisierten Händlern und die eindeutige Identifikation von Produkten über Codes soll Händler und Kunden online vor Plagiaten schützen.

29.08.19 // Michelle Winner
E-Commerce
Sechs Hebel für ein erfolgreiches Amazon-Marketing. Passivität ist dabei keine Option

Sechs Hebel für ein erfolgreiches Amazon-Marketing. Passivität ist dabei keine Option

Passivität ist keine Option! Welche sechs Hebel Hersteller auf Amazon erfolgreich machen, zeigt Gregor Arentz von der Digitalagentur Cocomore.

23.08.19 // Gregor Arentz
E-Commerce
Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Conversational Commerce & Marketing – Das Ende des App-Zeitalters

Trotz gegenteiliger Prognosen und DSGVO-Herausforderungen: ein Kundendialog auf WhatsApp bietet großes Potenzial für Unternehmen.

22.08.19 // Stephanie Wißmann
E-Commerce
Sportwetten und Wäschespinnen: Dafür werben die Top Advertiser des Monats

Sportwetten und Wäschespinnen: Dafür werben die Top Advertiser des Monats

Zum zweiten Mal in Folge führt Tipico das Ranking an. Daneben sind es vor allem Discounter und Automobil-Konzerne, die ins Online Marketing investieren.

20.08.19 // Michelle Winner
Branding
So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

So lässt sich die Wirkung von Werbemitteln in den Digitalraum verschieben

Die Giveaways von Messen sind nicht ausgestorben, doch inzwischen wollen Nutzer auch digitale Goodies. Wie kann man Werbmittel digital denken?

16.08.19 // Peter Beichel
E-Commerce
Die Conversion-Blockade im Web-Shop: 5 Strategien für mehr Umsatz

Die Conversion-Blockade im Web-Shop: 5 Strategien für mehr Umsatz

Warum wenden sich potenzielle Kunden von der Conversion ab? Mache den Verlust zum Gewinn und baue auf diese 5 Tipps, um Conversions im Web-Shop zu steigern.

15.08.19 // Daniel Wendel
E-Commerce
Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Customer Experience und Conversions mit Messaging-Lösungen optimieren

Messaging-Lösungen ermöglichen Kunden, flexibler und direkt mit Marken zu kommunizieren und bieten so Potential für eine völlig neue Customer Experience.

12.08.19 // Moritz Fischaleck
E-Commerce
Keine Veränderung: Facebook-Gruppen immer noch Plattform für Fake Reviews

Keine Veränderung: Facebook-Gruppen immer noch Plattform für Fake Reviews

Wochen nach einer Untersuchung der CMA hat Facebook das Problem um Gruppen, die bezahlte Fake Reviews für Amazon anbieten, noch immer nicht unter Kontrolle.

06.08.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Ganz persönlich: Amazon kleidet Kunden individuell ein

Ganz persönlich: Amazon kleidet Kunden individuell ein

Mit dem Personal Shopper möchte Amazon den Fashion-Markt erobern. Dabei werden wertvolle Daten gesammelt.

01.08.19 // Aniko Milz
E-Commerce
Nicht nur beim Kauf: So hinterlassen Kunden mehr 5-Sterne Bewertungen

Nicht nur beim Kauf: So hinterlassen Kunden mehr 5-Sterne Bewertungen

Potential zu wenig genutzt. Fünf wichtige Faktoren für mehr 5-Sterne Bewertungen und warum die Pflege des Kunden-Feedbacks keine vergeudete Zeit ist.

01.08.19 // Birte Lissner