NEWS

E-Commerce

E-Commerce
Warum Online-Shopper den Kaufvorgang abbrechen

Warum Online-Shopper den Kaufvorgang abbrechen

Nicht ausgelöste Bestellungen in Online-Shops sind ein zunehmendes Problem. Eine Infografik enthüllt nun die Gründe dafür.

13.08.12 // Florian Franck
E-Commerce
Scoopinion: Empfehlungen durch Lektüre

Scoopinion: Empfehlungen durch Lektüre

Das finnische Start-Up Scoopinion ist ein News-Aggregator, der Medien-inhalte auf Basis anonymer Leser-Präferenzen zusammenstellt.

08.08.12 // Arne Behr
E-Commerce
Amazon-Zahlen: E-Books erneut vor Print

Amazon-Zahlen: E-Books erneut vor Print

Nach den USA verzeichnet der Internetriese Amazon erstmals auch in Großbritannien mehr Verkäufe von E-Books als von gedruckten Büchern.

06.08.12 // Arne Behr
E-Commerce
Kwizzme.de – Verkehrte Welt im E-Commerce

Kwizzme.de – Verkehrte Welt im E-Commerce

Bei Kwizzme.com ist der Kunde noch König: Hier müssen Händler auf das individuelle Gesuch eines Kunden reagieren, nicht umgekehrt.

03.08.12 // Stephanie Ludermann
E-Commerce
„Kaufen“-Button: Online-Händler fügen sich

„Kaufen“-Button: Online-Händler fügen sich

Der seit heute obligatorische "Kaufen"-Button soll Verbrauchern Schutz bieten. Vor allem aber er illustriert die Ohnmacht einer Branche ohne Lobby.

02.08.12 // Arne Behr
E-Commerce
Business Coupon: B2B-Rabattanbieter

Business Coupon: B2B-Rabattanbieter

Die Idee eines Rabattsystems ist alles andere als neu. Ein B2B Couponing-Anbieter allerdings schon.

29.06.12 // Arne Behr
E-Commerce
Experteninterview: Fabian Rossbacher

Experteninterview: Fabian Rossbacher

Wo würde Fabian Rossbacher seine Schuhe kaufen? Gespräche über Pinguin und SEOday beim Interview mit Fabian Rossbacher.

20.06.12 // Nicole Mank
E-Commerce
Ubokia – E-Commerce mal anders

Ubokia – E-Commerce mal anders

Ubokia ist eine neue E-Commerce Plattform, bei der eine verkehrte Einkaufswelt herrscht. Hier sucht der Händler und der Kunde findet es.

18.06.12 // Stephanie Ludermann
E-Commerce
Hauptuntersuchung 2012 für deutsche Online-Shops

Hauptuntersuchung 2012 für deutsche Online-Shops

In einer E-Commerce Studie wurden 183 Online-Shops auf Suchmaschinen- und Social Media-Marketing getestet. Mit überraschenden Ergebnissen.

25.05.12 // Arne Behr
E-Commerce
Shopping Prime Time: 20:40 auf dem Sofa oder Klo

Shopping Prime Time: 20:40 auf dem Sofa oder Klo

Eine Studie deckt auf: der deutschen Online-Shopper schönste Plätze sind die heimische Couch oder sogar die Toilette.

08.05.12 // Arne Behr